Unterwegs im Tierheim

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Hier wollte ich mal ein paar Bilder einstellen, die ich im Tierheim oder beim Spazierengehen mit den Hunden so mache. =)
Meistens bin ich sonntags dort und nachdem alles sonst soweit erledigt ist, freue ich mich schon auf die Runde mit unseren Ältesten und einer guten Freundin von mir und ihrem Freund, die oft als Gassigänger dort sind und sich auch sonst sehr für den Tierschutz einsetzen.

Bieno ist unser großer, flauschiger Eisbär. *Herz* Er ist jetzt fast 16 Jahre und ein Labradormischling. Wir würden ihn aber wegen des Alters mittlerweile nur noch ungerne vermitteln. Zusammen mit Daisy und Klaus bewohnt er den größten Außenzwinger inklusive eigenem Wohnwagen und überdachten Matratzen.
Ohne Daisy geht Bieno keinen Schritt, wenn wir mit ihnen rausgehen. Wenn sie zu weit von ihm entfernt ist, fängt er an mit meckern. *Herz* Sie ist eine Schnauzermischlingshündin und die Tierheim-Oma. Um die 13 Jahre müsste sie alt sein, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. :unsure: Die alte Dame lahmt etwas.
Der Dritte im Bunde ist Klaus, unser kleiner Griesgram. Er ist auch schon etwas älter, aber erst im letzten Jahr zu uns gekommen. Anfassen lässt er sich nur sehr ungern und kann dann auch schonmal schnappen. Wenn man ihn nicht streicheln möchte, ist er ansonsten umgänglich. Seine Vergangenheit war nicht gerade schön, also kann man ihm sein Verhalten verzeihen. Er war komplett verfilzt als er zu uns kam und musste geschoren werden.

Hier sieht man Daisy (links) und Bieno (rechts). Die beiden dürfen auch ohne Leine mitlaufen.
3fxe.jpg


Klaus *Herz*
stuu.jpg


hg5u.jpg


"Oh, Leckerchen! Die darfst du mir geben, aber fass mich nicht an dabei!"
682o.jpg


kmeg.jpg


vimx.jpg


"Krieg' ich auch was?"
u4qg.jpg


"Ich setz' mich auch ganz brav hin."
0dom.jpg


4m6d.jpg


om1i.jpg


z1br.jpg


fb00.jpg


Die 3 sind ein paar ganz tolle Hunde und ich hoffe, sie bleiben uns noch lange erhalten.
 

celana

Member
Messages
201
Reaction score
0
Boah, ist 16 Jahre nicht ein unglaubliches Alter für diese Art Hund?
Eigener Wohnwagen ... coole Sache :D.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ja, für einen größeren Hund ist das ziemlich alt.
Ich muss mich übrigens verbessern: Daisy ist auch 1998 geboren, sowie Bieno. Ich dachte sie wäre etwas jünger als er.
Bei Gelegenheit kann ich mal ein Bild von ihrem Zwinger machen.

Am Sonntag waren wieder draußen. Diesmal aber ohne Klaus. Hier ein paar Bilder: *Herz*
92ymjhtr.jpg


k474twu5.jpg


79ykz37z.jpg
 
Last edited:
Top Bottom