Ursache für Milben

S

Seelenbrecher

Guest
Holla ihr Lieben,

das hier betrifft eigentlich jede Tierart, aber ich stells einfach mal hier rein. ;)

Was sind Ursachen für Milben???
Ich hab wie doof gegooglet, aber es werden immer nur Milben als Ursache für ... beschrieben... aber die müssen ja auch irgend eine Ursache haben.

Erzählt doch mal. ;)

Alles Liebe
Mona
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
:unsure: also ich denk mal die ursache für milben ist allein schon die tatsache das es sie gibt.

milben sind doch hautschmarotzer, und die leben davon das sie sich irgendwo einnisten. ich denke nicht das es da besondere vorlieben gibt. sich zb. besonders gern auf kranken , schlecht gehaltenen tieren einzunisten..

das was gerade da ist wird auch "bewohnt" denk ich mal.

aber da sist jetzt nur meine vermutung. ich lass mich gern belehren.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Also sind schlechte Haltungsbedingungen auch eine Ursache dafür,d ass Milben sich wohlfühlen?

Kann es im Grunde auch vorkommen, dass die Tiere gut gehalten sind und trotzdem Milben kriegen??

Ich kenne nämlich jemanden, deren Tiere laufend Milben haben und sonst gesund sind und ich habe schon lange die Vermutung, dass ihre Haltung deutlich schlechter ist, als sie vorgibt...

Könnte man diesen ständigen Milbenbefall als Beweis nehmen??
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Original von Seelenbrecher
Also sind schlechte Haltungsbedingungen auch eine Ursache dafür,d ass Milben sich wohlfühlen?

ähm :unsure: habichnicht gerade das gegenteil beschrieben? :D

ich bin eher der meinung das das keine ursache dafür ist.
ich denke eher umgekehrt ein eventuell vermehrter milbenbefall bei schlecht gehaltenen tieren läßt sich darauf zurückführen das nie so sauber gemacht wird das man alle milben auslöschen kann, und sich somit immer neue vermehren können.
aber ursprünglich dneke ich nicht das milben bevorzugt schlechte haltung bevorzugen.

hab ichmich jetztbesser ausgedrückt?
 
I

ingeli

Guest
jein
die viecher kannst du dir überall einschleppen ....
aber zu guten haltungsbedingeungen gehören auch vorsichtsmassnahmen da s da s nicht passiert ssowie die bekämpfung ...rotten man den mist nicht vollständig und gezielt aus kommen sie wieder
vollständig ausrotten bedeutet schweine viel hygiene desinfektion etc
ich habe damalos unmengen von geld und zeit investiert und quasi die gesamte wohnung entmilbt weil die tiere ja auch freilauf hatten ...
vwerstehst du wa sich meine ...mit Jein
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ich verstehe es schon :LOL:

@ Urmelchen: Okay, habs falsch gelesen, was du geschrieben hast *ggg*

Also kann ich ihr jetzt nicht unter die Nase reiben "Du unsauber bei den Teiren, deshalb Milben"? *seufz*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
:unsure: sehr verwirrend gerade...

also im grunde genommen sag ich doch da sselbe wie inge, oder? :unsure:

nochmal klarer:

1. erstmal kommen milben nicht umbedingt leiber zu kranken oder schelcht gehaltenen tieren.

schlußfolgerung- schlechte haltung ist nicht dir anfangsursache für milben.

2. aber auf grund unsauberer haltung gehen sie nicht mehr weg.

fazit: unsaubere haltung ist grund dafür das milben bleiben und nicht dafür das sie kommen.

ok?


INGE- stimmt das jetzt so... oder steh ich auf dem schlauch??? :unsure:
 
I

ingeli

Guest
doch urmi wir sagen da s selbe /gleiche
und unsere beitrräge haben sich überschnitteln :D
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@ingeli: ach so... da hätt ich mal drauf kommen können :D

hab mich schon gewundert.


was ist der unterschied zweischen : selbe und gleiche??
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
Ot:

was ist der unterschied zweischen : selbe und gleiche??
*Schlaumeier* Mir hat das mal ein Lehrer so erklärt: Wenn zwei Personen den selben Pulli anhätten, würden diese zwei Personen in einem Pulli stecken. Haben zwei Personen den gleichen Pulli an bedeuted das, jeder hat einen Pulli an, der eben gleich aussieht.

kapiert? *zwinker*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@corinna:
also ist dasgleiche --> also im sinne von "gleichen"

und selbe --> im sinne von "ein und dasselbe sein" :unsure:


ok, bei uns wird da nie ein unterschied gemacht.
benutzt ihr die wörter im alltagsgebrauch unterschiedlich?
 
I

ingeli

Guest
huiiiiiiiiiiiiiiiiiii
jetzt weiß ich es endlich


mir hat das schonmal infomand erklärt und dann habe ich es wieder vergessen :D
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@ingeli: *handschüttel*

und ich dachte schonich wäre alleine...
mein freund zieht mich immer damit auf das ich den unterschied nie weiß, und die wörter scheinbar absichtlich falsch benutze. :D
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
@ Urmel:
Genau!
Im Alltagsgebrauch halte ich mich da aber meistens auch nicht dran. Verstanden wird man trotzdem. ;)
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich bin entsetzt
ihr kennt den unterschied nicht zwischen das Selbe und das Gleiche.

Also ich gebrauche die wörter sehr bewusst und da unsere Kinder (Schülerhort) oft ein verkürztes Deutsch oder falsches Deutsch sprechen, achte ich da besonders drauf und verbessere sie bzw erkläre es ihnen.
Unsere Kinder sprechen folgendermaßen:

Ein beliebtes Beispiel:
Kind sagt:
Ich habe gestern dasselbe gegessen.

Dann wird mir aber ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle die haben das schonmal gegessen und wieder hoch und heute essen sie es nochmal.

Sie sagen:
Ich geh in die Ruhe.
Sie meinen :
Ich geh in die Ruheecke.

oder

Sie sagen:
Ich geh IN den Tischkicker.
Sie meinen:
Ich gehe an den Tischkicker.

Beim Tischkicker sage ich immer wenn sie mal wieder IN den Tischkicker wollen, dass sie das nicht dürfen, da er sonst kaputt geht. Erst dann, wenn überhaupt merken sie was sie gesagt haben.

Ihr seht was für folgen die falsch gebrauchten ausdrücke anrichten können.

Gruß
Nelson

PS: Sorry für´s Klugscheißen.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Original von Nelson
Ein beliebtes Beispiel:
Kind sagt:
Ich habe gestern dasselbe gegessen.

Dann wird mir aber ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle die haben das schonmal gegessen und wieder hoch und heute essen sie es nochmal.



Sie sagen:
Ich geh IN den Tischkicker.
Sie meinen:
Ich gehe an den Tischkicker.

Beim Tischkicker sage ich immer wenn sie mal wieder IN den Tischkicker wollen, dass sie das nicht dürfen, da er sonst kaputt geht. Erst dann, wenn überhaupt merken sie was sie gesagt haben.


PS: Sorry für´s Klugscheißen.


:D also ok... da smit dem selben essen... das wäre im sinne des wortes dann schon etwas sehr ekelig! *schüttel*

wird aber bei uns im sprachgebrauch eigendlich trotzdem so verwendet... *Vogelzeig*

naja, und das mit dem Tischkicker ist wirklich einleuchtend *schreiweg*

vielleicht solltest dud en kindern weniger sagen das das ding daudurch kaputt geht.. sondern vielmehr das sie sich ziemlich weh tun wenn sie da tatsächlich reinklettern :D
 
Top Bottom