Vergesellschaftung am Laufen...

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Hallo, vor mir sitzen grad 4 Mäusedamen und ich kann nicht fassen, was ich hier vor ca. 10 Minuten beobachtet hab...
Hab sie vorhin zusammen gesetzt und Thelma (eine der alten Damen) hat anscheinend sofort gemerkt, dass Kleo die kleine Neue nicht sonderlich mag...und was macht sie? Sie hat die Kleine angepinkelt und hat somit verhindert, dass Kleo sie angreift, weil sie damit ja nach Thelma gerochen hat!
Wahnsinn, oder?
Jetzt gerade wuseln sie scheinbar zufrieden in der Tranportbox rum...ich hoff mal, dass es weiterhin so friedlich bleibt.

lg
ringelsocke
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Oh, das ist ja schön =)
Damals, bei meiner Vergesellschaftung wollte Lili auf MiniWini losgehen und es warf sich die sonst immer so ruhige Tara dazwischen und ließ Lili nicht ran.

Wünsch dir Erfolg, dass es weiter so ruhig bleibt.
Bin gespannt auf deine weiteren Berichte!

Liebe Grüße
Julia
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Gerade haben sie sich um den Wassernapf gestritten, den ich jetzt vorsichtshalber noch ein bisschen draußen lasse...
Vorhin gab's auch schon ein wenig gefiepse, aber alles noch im grünen Bereich...

lg
ringelsocke
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Na? Wie schauts aus bei deinen Mäuschen? Vertragen sie sich oder gabs schon weiteres Gerangel?

Liebe Grüße
Julia
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Sie sitzen jetzt schon im endgültigen Käfig. Aber noch ohne Einrichtung. Manchmal verfolgen sie sich noch, aber ohne beißen...boah ich freu mich so...endlich ist Flöckchen nicht mehr allein und dass nach ganzen 2 Monaten...ich glaub, sie geniest es richtig, dass sie jetzt endlich mal kuscheln kann...

lg
ringelsocke
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Das freut mich, dass das alles ganz gut läuft.
Und ich kann mir das auch gut vorstellen, dass Flöckchen das gut gefällt, mal wieder n paar andere Mäuse um sich zu haben!

Wie lange hattest du sie denn in der Transportbox?
Kamen sie danach gleich in den ganz neutralen Käfig oder was hast du noch gemacht?

Bin mal ganz neugierig =)
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
In der Tranportbox waren sie fast 42 Stunden...die doofen Zicken, das hätte ich ihnen auch gerne erspart!
Leider sitzen sie jetzt wieder in nem Hamsterknast...die haben sich die ganze Zeit nur noch gejagt. Jetzt bleiben sie bis morgen noch im Hamsterknast und dann endlich ziehen sie wieder um...

lg
ringelsocke
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ach Mist, dass sie sich nicht mehr so verstehen. Hat sich erst alles so gut angehört.
Aber damals bei meiner Vergesellschaftung war Lili auch so`ne richtige Zicke und es zog sich alles so lange hin ;-(
Mich hätte mal interessiert, wie unkompliziert so was auch sein könnte, aber....nix ist!

Hoffe sie kriegen sich bald wieder ein.

Viel Glück
Julia
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Also meine zweite Vergesellschaftung vor etwa nem halben Jahr war total unkompliziert!
Mäuse in die Hand und ab in die Tranportbox. Nach drei Stunden intensivem Kuscheln und nicht einmaligem FIepen ab in den Käfig und fertig!
Waren 4 Weiber und ein Kastrat...echt ein Kinderspiel!

lg
ringelsocke
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Oh, ein Traum! =)
Hoffe, dass meine nächste Vergesellschaftung auch so ablaufen wird. Die tun mir im karg eingerichteten Käfig immer so leid. Die Alten, die schon bei mir wohnten, wussten damals gar nicht was los war. Überall haben sie ihre Sachen gesucht, die ja nicht da waren ;-(

Was ist nun mit deinen Zicken, gehts wieder etwas besser oder immer noch Zickenterror untereinander?
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
*hmpf*
Ich glaub die wollen mich echt ärgern...doofe Mäuse.
Hat bis gestern alles super geklappt! Die waren total friedlich und gestern abend gab's wieder Zoff...jeder jagt jeden. Sogar die Alten, die schon über ein halbes Jahr zusammen sitzen zicken sich an! Was soll ich denn jetzt machen? Nochmal TB-Hamsterknast?
Mensch, diese Zicken.
Meine Kerls sind dagegen richtige Engel, obowhl die heute Nacht auch mal gefiept haben....
Ich hoffe ich krieg das hin, bis zu den Osterferien, sonst darf sich Christine mit denen rumstreiten :D

lg
ringelsocke
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Das hört sich ganz nach meiner verzickten Vergesellschaftung damals an. ;-(

Aber bei mir gings hauptsächlich von einer Maus aus, die sich die Schwächste rausgesucht hatte und diese immer zurecht wies.
Da hatte ich die beiden dann einfach ohne die anderen für einige Zeit in den Knast gesteckt. Danach hatten sie sich auch beruhigt.
Durch den Streit der beiden wurde aber auch immer die ganze Gruppe aufgemischt (damals 5 Mädels). Lili, die Zicke, war teilweise so rasend vor "Wut", dass sie mal die und mal wieder die gejagt hatte.
Dauerte lange bis sich das beruhigte und kostete mich damals auch viele Nerven. Blut floss zum Glück nie.

Aber hier kann dir sicher auch noch wer anderes gute Tipps geben, was du tun könntest.

Weiter viel Erfolg und starke Nerven ;)
 
Top Bottom