Verletzung am Fuß Streifenfgrasmaus

L

Littlefood

Guest
Hallo, wir haben seit einer Woche ein junges Pärchen. Heute habe ich gesehen, das das Mäusemädchen lamt und der Fuß am "Hacken" scheint geschwollen zu sein. Leider sind sie extrem schnell und lassen sich nicht einfangen. Ich weiß noch gar nicht, wie ich den Käfig saubermachen soll. Nachdem ich sie dann hatte, hat sie mich dermaßen doll in die Hand gebissen, dass ich sie wieder loslassen musste. Was kann ich am besten tun? Vielen Dank schon mal. :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hallo Littlefood!

Laß die Maus erstmal in Ruhe und faß sie nicht an. Beobachte das Beinchen und ihr Laufverhalten. Das sollte innerhalb von 7-14 Tagen eine deutliche Besserung zeigen. Wenn nicht, dann müßte da mal ein TA draufschauen.
Wegen ausmisten: Fang die Tiere einfach mit einer kleinen Transportbox raus und setz sie solange in einen anderen Käfig oder in die Wanne. ;)


Angelus
 
L

Littlefood

Guest
Ja danke,

der Fuss ist noch nicht besser,schaut mir wie eine Enzündung aus. Sie zieht ihn hoch beim Laufen aber im Laufrad rennt sie immer noch wie eine Irre. Mit der Transportbox zum Einfangen ist relativ kompliziert gewesen, die Äste sind immer im Weg und sie sind verdammt schnell. Allerdings lassen sie sich ganz ganz vorsichtig streicheln, vielleicht geht es irgendwann, dass ich sie mit der Hand umsetzten kann. Der Biss tat jedenfalls verdammt weh, die Handkante hat gebrannt und war taub. Hat ganz schöne Bisskraft die kleine Lady.

Gruß Ilka
 
L

Littlefood

Guest
Hallo Angelus,

sie haben eines aus Plastik, das man an den Gitterstäben festmachen kann.

Gruß Ilka
 
Top Bottom