vermisstes mausi

E

Eike

Guest
huhu ihrs
ich hab n riesen problem und zwar hab ich seit ein paar tagen meine miss piggy nicht mehr gesehn, was aber in dem schrank oft mal passiert, da man einfach nicht alle jeden tag sieht, na jedenfalls hab ich heute den schrank sauber gemacht und sie war nirgends zu finden, hab alles streu durchgewühlt. jetzt meine frage kanns sein das die anderen sie gefressen haben? weil ich hab nichts gefunden und ausbrechen denke ich nciht wirklich, das hätte ich auch gemerkt...bin total verzweifelt.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Kann leider durchaus sein, daß die Exoten sie gefrühstückt haben... ;-(


Angelus
 
E

Eike

Guest
oh man ej meine arme miss piggy........ dis der einzige nachteil an schränken und großen gruppen...manchmal fällt sowas leider zu spät auf...
traurige grüße eike
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das stimmt leider. ich muß mich beim Schrank ausräumen auch überraschen lassen, ob Findus noch da ist... ;-(

Tut mir leid um Dein Mausi... *knuddel*


Angelus
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Oh je....ich glaube aber ganz fest, dass deine Süße noch lebt. Vielleicht ist sie ja doch ausgebüchst.....geht manchmal so schnell.
Ich habe für meine Mausesuche auch zwei Tage gebracht. Du musst systematisch jeden Winkel absuchen. Schau mal, so sahs hinterher bei mir aus :D

Die Süße fand ich dann im Papierkorb
 
E

Eike

Guest
huhu meine kleine mincy *knuddel*
naja leider hab ich hier bei mir aber noch niemanden flitzen sehn bzw was angenagtes oder köddel gefunden....
lg eike
 
I

ingeli

Guest
stell trotzdem einen futter und trinknapf auf

...war die kleine denn irgendwie alt oder krank ???
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Das Problem mit den großen Volieren kenne ich auch. Meine Shadow sehe ich wenns hoch kommt max. 1x/Woche.

Besteht denn theoretisch die Möglichkeit, daß sie ausgebüxt ist? Oder ist deine Voliere so hermetisch abgeriegelt wie meine?
 
D

Daggi

Guest
ich muss dienstag/mittwoch 14 babies in der voliere einfangen und geschlecht bestimmen bzw. bestimmen lassen. mir graut auch schon - die haben soviel nischen und ecken und ne buddellandschaft mit höhlen wo die sich verstecken können. ich bin gespannt ob ich alle finde.

ich hoffe dass du deine mausi noch findest und sie nur ausgebüchst ist.

lg daggi *Traurig*
 
M

Mr.Pipapo

Guest
Verteil doch überall in der Wohnung mal Trinken und Fressen und schau, ob am nächsten Tag irgendwo was fehlt.
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Wie ist das eigentlich mit alten oder kranken Mäusen? Verkriechen sie sich, wenn es soweit ist und schlafen ganz versteckt friedlich ein ? Oder machen sie sich irgendwie bemerkbar?
Als mein Mausi krank war, wollte er nicht mehr aus meiner Kapuze heraus. Ist das generell auch bei alten Mausis so?

Bei Hamstern macht es ist auch offensichtlich bemerkbar, sie werden immer wackliger....
Ist irgendwie leichter zu verkraften, als wenn plötzlich ein Tier tot oder gar nicht aufgefunden wird ;-(

Drück dir ganz doll die Daumen Eike
 
E

Eike

Guest
hab futter usw aufgestellt, hoffe sie findet sich an, wenn dann kann sie nur im wohnzimmer sein, weil die tür zum flur immer zu ist und auf noch eine stufe da ist. ... miss piggy kam damals mit schokie zusammen also sie ist mittlerweile schätzungsweise über 1 1/2 jahre alt. die beiden hatten schon immer keine fibrissen und paar kahle stellen und schrecklich myco..... werd nochmal alle winkel absuchen
lg eike
 

Queeni

New member
Messages
58
Reaction score
0
Original von Minceta
Als mein Mausi krank war, wollte er nicht mehr aus meiner Kapuze heraus. Ist das generell auch bei alten Mausis so?

Also von meinen ersten drei Mäusels wollte eine auch nicht mehr von mir weg in der Nacht, als sie gestorben ist. Ich hatte sie kurz rausgenommen und dann aber wieder zu den anderen gesetzt, damit die sich noch ein wenig um sie kümmer konnten, doch sie wollte immer wieder raus.
Keine Ahnung, ob das vielleicht einfach damit zusammenhängt, dass sie von der Gruppe weg wollte (machen Tiere doch manchmal so, wenn sie krank sind).
 
Messages
981
Reaction score
0
hatten auch ein ausgebüchstes mausi, habens dann im kamin entdeckt (gott sei dank ned eingeheizt)

aber die kleine hat wohl ne woche lang in der wohnung gehaust und abends beim fernsehn hatte ich sie dann vorbeihuschen gesehn (bei uns schaun alle mäuse bis auf wenige unterschiede gleich aus da fällt sowas ned wirklich auf....

wünsch dir viel glück für deine maus!

babatschi kathi
 
E

Eike

Guest
huhu ihr lieben....
ja also ich hab gestern mit meinem schatzi nochmal alles abgesaucht und kein mausi gefunden....sie wurde wohl wirklich gefressen *Traurig*
ich finds so grausam
traurige und entsetzte grüße
eike
 
Top Bottom