*verstorben* Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter

Messages
2.181
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Nach nun doch fast 2,5Jahren Knirpsmaushaltung mit allen Höhen und Tiefen habe ich beschlossen erstmal auf unbestimmte Zeit mit der Haltung auszusetzen und suche daher im Idealfall einen Halter, der eine langfristige Haltung anstrebt und regelmäßig Senioren/innen für die jeweiligen Gruppen zur Erhaltung hat.

Derzeit handelt es sich bei mir um eine (max.) 6-er Gruppe Seniorböcke mit mehr oder minder starken Alterserscheinungen, die Damengruppe umfasst noch 5 Mädels.
Es handelt sich um keine dringliche Vermittlung, ich möchte einfach keine jungen, fitten Knirpsmäuschen mehr aufnehmen- die angestammten Gruppen haben ihren Altersplatz bei mir sicher.
Nur wäre es natürlich schöner wenn sie zu einem Halter kämen, der regelmäßig die Gruppen wieder mit ebenfalls älteren, gebrechlichen Knirpsen aufstockt und irgendwann nicht der/die letzte Senior/in alleine ist. *seufz*

Beide Gruppen sind ein Gehege mit 100x70x50cm (lxbxh) gewöhnt, je nach langfristig durchschnittlicher Gruppengröße sollte das nur bedingt unterschritten werden.
Futter auf Vorrat+ Rezept kann gerne mitgegeben werden, ebenso ihr gebrauchtes Inventar und Einstreu/Heu um ihnen einen Umzug möglichst stressarm zu gestalten.

So schwer wie es mir fällt würde ich mich sehr freuen wenn sich eine gute, langfristige Lösung für die Süßen bei einem verantwortungsvollen und erfahrenen Knirpshalter finden würde. *seufz*

Meldet euch einfach. Ich stehe auch gerne weiterhin mit Rat und Tat (soweit letzteres möglich ist) zur Seite.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

Ist das noch aktuell?
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

Ja, ist noch aktuell- derzeit scheint meine "Mädelsgruppe" wieder auf 1 einohriges Mädel geschrumpft zu sein *seufz* (zwischenzeitlich hatte sie mal Gesellschaft von einem behinderten und daher nicht zeugungsfähigen Bock)

Bei den Böcken sinds noch maximal 4, da sehe ich aber derzeit nur verschwundenes Futter und keine Mäuse...
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

Mittlerweile leben nur noch 1 Weibchen und 1 tattriger Bock- sitzen derzeit zusammen weil ich die beiden nicht alleine lassen wollte.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

*seufz* hier kann zu
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

Oh,sind Deine Knirpse ausgestorben?
Tut mir leid .
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

Ja, sind sie leider. *seufz*
Ich habe leider keinen Halter mit einem Herz für Tattergreise finden können.
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

Das ist schade.*knuddel*
Ich nehme mal an, daß es schwierig ist ,alte Knirpse noch in ne andere Gruppe zu integrieren.
Würde wohl ein Massaker geben- meine Meinung als Knirpslaie.

Ich habe heute auch 2 Farbis begraben müssen.


LG!
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

Meiner Erfahrung nach werden gerade kränkliche und schwache Tiere, was Seniorinnen/Senioren auf jeden Fall sind, kompromisslos ausgeschlossen, oft auch angefressen, verfolgt und wenn man nicht eingreift früher oder später auch getötet, bzw die Tiere sterben einfach am Stress.

Das heisst also für Kranke und Alte kommt nur eine Invaliden/Senioren/innengruppe in Frage. Die Mädels scheinen da untereinander viel verträglicher als die Herren zu sein, heisst bei den Böcken muss man die erste Zeit nach Neuintegrationen ein Auge drauf haben.
Solche Gruppen sind aber leider nicht gang und gäbe, denn es erfordert Beobachtungszeit und natürlich auch deutlich mehr Platz. Denn auch die älteren Semester und Eingeschränkten wollen sich noch bewegen und können uU noch einige Monate länger leben. *Herz*

Fühl dich gedrückt- 2 Farbis an einem Tag sind heftig :cry: *knuddel*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

Gibt's hier einen aktuellen Stand?
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter zum Fortbest

Oh.. Hatte ich übersehen :cry:
 
Top Bottom