vestopfung? bitte schnelle hilfe!

Messages
981
Reaction score
0
ach scheiße hab eben eins meiner mäuschen entdeckt hat gar nicht gut ausgesehn ich nehms hoch denk mir scheiße schaut aus als hätte der kleine hoden (ist seit 1 1/2 jahren kastriert)
ich genau hingesehn scheinbar verstopfung kann nicht köteln wirkt etwas desorientiert, kann ich irgendwas für ihn tun?
mit kamillentee popo baden?
hilfe bitte um schnelle antwort ist mir bis jetzt nicht aufgefallen hinterteil war weder verschmiert noch sonst was..

glaub der kleine stirbt sonst... *heul*

was kann ich tun????

zum tierarzt kann ich frühestens morgen abend, geht leider ned anders ;-( würds dem kleinen aber gerne ersparen...

bitte sagt mir was ihr tun würdet

lg kathi

sorry die schrift und alles is aber grad sehr eilig
 
Messages
981
Reaction score
0
hi ihr!

so hab nun popo mit kamillentee betupft und bäuchlein massiert (maus hat es gehasst) und plötzlich gings blopp und kötel in größe einer großen erbse kam raus danach etwas dünnflüssiger ist das normal? (sorry das ich das so genau beschreibe aber dachte es ist vielleicht ein hinweis darauf was der kleine hatte und warum sowas passiert)


auf jedenfall leidet der kleine jetzt nicht mehr so, hopst rum und frisst wieder! hoffe es wird alles wieder normal *daumendrück*


gute nacht! kathi
 
I

ingeli

Guest
hallo kathi
sowas habe ich noch nicht erlebt
aber ich kenn das von meiner oma :D
die hatte auch immer verstopfung und wenn sie dann mal konnte, war hinterher auch immer was flüssiges dabei ...also normal ...
die verstopfung an sich aber nicht ...
hoffen wir mal das es nichts schlinmmes war/ist
lg inge
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Hallo Kathi,

gib ihm doch vorsichtshalber etwas Bird Bene Bac... (stabilisiert die Darmflora, besteht aus Darm-Bakterien).
Und behalte das im Auge, damit du eingreifen kannst, falls (was ich natürlich nicht hoffe) wieder was ist...

Hast du was Ungewöhnliches gefüttert? Frißt er gut Saftfutter?
 
Messages
981
Reaction score
0
danke!

ne hab nix komisches gefüttert, is ja das essen sowieso nix anderes mehr außer bissi gurke, salat und körner

hat mich auch so gewundert gabs im gesamten net keinen bericht drüber bei der farbmaus... hoffe war ein einmaliger ausrutscher sonst tut mir der kleine echt leid!

natürlich schau ich nach dem kleinen, problem is aber das mans erst sieht wenn er schon dolle verstopfung hat weil so von hinten sieht ganz normal aus bis auf die "ausbeulung"

voll eigenartig!

drückt mir die daumen!

glg kathi

ps: wo kriegt man das bird bac zeugs???
 
Messages
981
Reaction score
0
ach sch***e!!! *heul*

kleine maus hatte heute wieder das blöde problem mit verstopfung, überdurchschnittlich viel kot in der kleinen maus sieht ganz anders aus als sonst und der kleinen gehts elend *heul*

hab das gleiche getan wie letztens aber so ist das keine lösung...

hab babybrei mit kamillentee und wasser für sie gemacht käfig frisch gemacht alles körnerfutter raus...

und vergessen das ich ne 2te etage hab kaum ist brei angerührt alles reingestellt klettert das kleine schlaue mistvieh in die nächste etage und stopft sich mit körnerfutter voll. ;-(

jetzt kann ichs ihr aber nicht wegnehmen weil ich befürchte das es vielleicht ihr letzter abend ist, außerdem brauchen die anderen 2 auch was zu futtern.

was ist das nur ???!!! *heul*

traurige und verzweifelte grüße kathi
 
I

ingeli

Guest
guten morgen ka
mir fällt ein das ich da s doch bei mäuisen kenn ist total selten .
ihr bauch wirkt manchmal richtig derformiert und sie sterben
vielleicht hat er auch ein ilius aber auch da kann man nix machen
rechne mit dem schlimmsten
traurige grüße inge
 
Messages
981
Reaction score
0
schlimmste ist schon eingetreten, masu lag heute tot im käfig... *heul*

darf echt alles ned wahr sein!!!

glg kathi
 
H

Hitmouse

Guest
Ach Mensch das tut mir leid. Ich hatte auch mal eine Maus, aus der wir UNGELOGEN eine Wurst aus dem Hintern gezogen haben die einen Durchmesser von ca 4mm hatte und echt 1,5 cm lang war. Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass sie so eine Kruste am Po hatte. Habe die süße gleich rausgeholt und gedacht mich trifft der Schlag. Da es Wochendende abends war mußten wir die Wurst da selber rausholen. Es hat echt tierisch gemufft. Das Mäusel war ganz erleichtert im wahrsten Sinne des Wortes. Am nächsten Tag aber das gleiche Spiel also ab zum Doc der Gott sei Dank Sonntags auch da ist. Er hat wieder so eine Wurst aus der kleinen Maus geholt. Wir haben die Maus dann zur Behandlung in der Klinik gelassen, weil sie irgendwelche Medikamente fast stündlih bekommen sollte und wir damit überfordert waren. Sie war auch total ausgemergelt und mußte aufgebaut werden. Aber leider hat das Mausel es trotzdem nicht geschafft, obwohl sie sich fix erholt hatte laut Doc. *Traurig*
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ach man tut mir leid viecherl....
sowas is ja wohl echt doof - wenn man nix tun kann ;-(
*knuddel*
 
Top Bottom