VG meiner Mäuse-Chaoten

sunniva

Member
Messages
81
Reaction score
0
Hallo zusammen,

auch ich möchte meine erste Mäuse-VG in Bildern festhalten. Leider musste ich die VG aus diversen Gründen immer wieder nach hinten verschieben :cry:

Schade nur, dass Faith nicht mehr in den Genuss einer "größeren" Gruppe kam *heul*

Im Moment ist in der Transportbox noch ziemlicher Alarm angesagt. Alle Mäuse sind noch aufgeregt und wollen aus der engen TB raus. Aber gaaaanz langsam kehrt Ruhe ein.

Miteinander vergesellschaftet werden:
2 Mäuse aus dem TH

3 meiner Mäuse, die schon bei mir waren

Ich hoffe, dass die VG ruhig ablaufen wird =)

Liebe Grüße
sunni
 

sunniva

Member
Messages
81
Reaction score
0
Hallöchen :)

Heute sind die Mäusschen von der TB in eine Box mit den Maßen 27x58 umgezogen. Ich wollte eigentlich gar nicht so große Schritte machen, aber die Abtrennung haben sie dezent durchgeknabbert :D *Vogelzeig* Ich hab ihnen dann einfach die ganze Fläche zur Verfügung gestellt.

Bis jetzt gab es keine Zickereien, keine Beißereien und gequiekt wurde auch nicht *freu* Sie lecken sich einander ab und schlafen eng aneinander gekuschelt =) Die zwei Mause-Mädels aus dem Tierheim blühen in der Gruppe total auf :D

Ein Knuddel-Bild hab ich dem Anhang beigefügt :D

Liebe Grüße
sunni
 

Attachments

  • SDC10001.jpg
    SDC10001.jpg
    48,1 KB · Views: 27

sunniva

Member
Messages
81
Reaction score
0
Hallöchen ihr Lieben,

meine Arbeit nimmt gerade einen Großteil meiner Zeit ein, sodass es meist für die Kamera zu dunkel ist.

Also die Mädels machen sich prima. Sie schlafen schön beieinander, putzen sich einander, bauen ihr Nest gemeinsam und überhaupt gab es bisher keine Klopperei.

Eine Woche befanden sie sich in einer Kiste mit den Maßen 58x38x26. Ich hab mich dafür entschieden jeden Tag entweder Streu, Nist-Material oder Einrichtungsgegenstände zu geben.

Da es bisher so toll gelaufen ist, habe ich beschlossen sie bereits in den Endkäfig zu setzen. In den Käfig hab ich viel von der alten Streu aus der Box gegeben und wenig frische. Sie haben sich direkt unter ihre Weidenbrücke gesetzt und direkt wieder miteinander gekuschelt. Sollte es aber Schwierigkeiten geben, gehe ich wieder einen Schritt zurück und werde dann noch Zwischenschritte einbauen :D

Fotos kommen eventuell morgen :)

Liebe Grüße
sunniva
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das klingt doch klasse!
weiterhin schön langsam tun mit Einbauen, dann müsste das doch bitte so bleiben!
(Hach, was täten wir ohne Weidenbrücke :D)
 

sunniva

Member
Messages
81
Reaction score
0
Guten Abend :)

Leider war es den ganzen Tag über so dunkel bei uns, dass ich kein einziges scharfes Bild hinbekommen habe *heul* Ich versuche es morgen nochmal, okay? :cry:

Heute Nacht bin ich zwei Mal wegen fiepen wach geworden. Schlaftrunken hab ich direkt nachgesehen, aber sie haben sich alle einander geputzt. Wahrscheinlich war da jemand zu akribisch *Vogelzeig* :D

Heute werden sie noch nix neues dazu bekommen. Mein Bauchgefühl rät mir, erst morgen weiterzumachen. Bisher hat es mich gut beraten (neben dem Forum natürlich ^^ :)

Zwischenzeitlich ist auch das Futter von der Nagerstube angekommen *freu* Die sind darüber hergefallen, als gäbe es morgen nix mehr zu fressen. Das Futter aus dem Laden, welches ich als Notlösung beschaffen musste, wollten sie nur widerwillig fressen. So sah in etwa deren Gesichtsausdruck aus *kotz* :D

Vielen Dank für eure guten Wünsche, es scheint zu wirken *freu*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
sieht gut aus!

Jetzt scheinen wir aber aufpassen zu müssen, dass denen nicht so langweilig wird, dass sie sich womöglich Zwangsputzen angewöhnen (das ist das, wo dann jemand jämmerlich fiepst und irwann die Halterin fürchtet anbetrachts kahler Fellstellen, sie hätte Pilz oder Milben ;) )

Also mal ordentlich Heu und Ästchen rein
(und weeeeeehe, dann piepst's deshalb!)
 
Top Bottom