Vielstreifengrasmausfamilie sucht neues Zuhause

lisandrea

New member
Messages
1
Reaction score
0
Wir haben uns eine Gruppe Vielstreifengrasmäuse ins Haus geholt und leider erst hinterher durch Anschauung und Internetsurfen herausgefunden, dass das nur Tiere für echte "Mäusekönner" sind *schäm*. Angefangen haben wir letztes Jahr im September mit 3 Weibchen und einem Mann, dann ging es rauf und wieder runter. Bisweilen kommt es zu Auseinandersetztungen mit durchaus heftigen Wunden und sogar Toten.
Im Moment sind es, vermuten wir, 7 bis 9 Stück, inklusive eines gestern geborenen Babys.
Wir sind mit den hübschen Frischlingsmäusen völlig überfordert, besonders unsere beiden Töchter *heul* (12 und 14) und suchen dringend einen guten Platz für die Tiere
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Hi lisandrea,
das hört sich ja nach einen echten Notfall an. Die Experten hier werden euch schnell helfen. Als Erstes, habt ihr vlt. die Möglichkeit die Mänchen von den Weibchen zu trennen? Sonst wird das mit dem Nachwuchs nie enden. Die Mänchen fechten die Revierkämpfe am härtesten aus, das kann bis zum Tode führen. Das Neugebohrene (nur eins?) unbedingt in Ruhe lassen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
versuch's auch mal auf
*link entfernt*
und lies Dich auf der Info-Seite (arten, links) schlau fürs Erste...
(ich hab den Horror vor solchem Viechzeug, mir reichen als Exoten schon die VZM und Renner)

Vielstreifengrasmäuse sagt mir jetzt auch gar nix, vllt lässt sich beim Mäuseasyl das mit der Art doch noch genauer rauskriegen, es werden auch gern Streifen- und Striemen verwechselt, aber dort gibt's Fotos...
 
Last edited by a moderator:

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Hi, ich suche grade ein paar Mäusschen für meinen alten Streifengrasmausbock zur Gesellschaft. Wenn sie noch sehr jung sind, wäre das auch ideal, da dann die VG einfacher ist. (Siehe Thread über deinem :) )
Vll können wir uns da mal in Verbindung setzen!
LG
 
Top Bottom