Vincents Kuschelmäuschen

Vincent

New member
Messages
22
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte euch nochmal Bildhaft meine beiden Mädels vorstellen!

Das ist Sunshine
Sunshine.jpg

und das Rainbow
Rainbow.jpg
 
E

elbroto

Guest
Lieb :) Aber wenn ich das direkt sagen darf, das Strei empfinde ich als viel zu niedrig
 
E

elbroto

Guest
Siehe auch das Wiki: Einstreu - für Farbmäuse mindestens 10 - 15cm hoch!

lies dir das wiki riuhig mal durch. ich bin selbst noch sehr frisch mit Mäusen, das wiki hat mir sooooooooo viel geholöfen (und dadurch nem Mäusen)
 

Vincent

New member
Messages
22
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Jetzt wo die zwei neuen Mädels da sind, will ich sie nicht weiter vorenthalten:

Das ist Isabella:20140909_173911.jpg
Und das ist annastasia20140909_173920.jpg
 

Pünktchen

New member
Messages
151
Reaction score
0
Süüüüß *Herz*
Die Ebenenumrandung (mir fällt kein besseres Wort ein), hast du die selber gebastelt? Sieht cool aus mit den verschieden großen Dübeln.
 

Vincent

New member
Messages
22
Reaction score
0
Ich habe das Terrarium bei Kleinanzeigen bekommen. War recht günstig. Wir hatten alles schon vorher organisiert, bevor wir die Mäuse holten.
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hübsche Nasen hast du da *Herz*

Die Trinkflasche solltest du aber besser rausnehmen. Ganz am Anfang hatte ich die auch mal, weil man die eben so praktisch an den Glaswänden befestigen kann. Allerdings nagen die Mäuse ja alles an, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Flasche den Nagezähnen zum Opfer fällt und das Plastik ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern splittert auch. Werden diese Splitter verschluckt, kann das zu bösen inneren Verletzungen führen. Außerdem kann es auch passieren, dass die ganze Flasche ausläuft, wenn sie an einer ungünstigen Stelle angenagt wird. Ich spreche da leider aus Erfahrung *schäm* Am besten stellst du einen Wassernapf auf die Ebene. Dort ist ja nur wenig Streu, dann wird er auch nicht so schnell eingegraben. Und die Trinkposition ist sowieso viel natürlicher *heilig*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
alternativ kann die Flasche auch mit Holz 'verkleidet' werden. Da gibt's Holzständer, bei denen die Flasche vor Nagezähnen geschützt bleibt (kann man auch recht leicht selber basteln).

Die Haltung beim Trinken ändert sich dadurch aber natürlich nicht.
 

Vincent

New member
Messages
22
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,
Nun mal wieder was neues von mir! Isabella ist vorhin mal kurz aus dem Nest gekommen. Ich konnte von ihr dieses schöne Foto schießen! :

20140913_193145.jpg

Sie ist aber dennoch sehr scheu. Ich habe ihr ein Stück trockenen Mais gegeben.

Allgemein würde ich sagen, den vieren geht es zusammen gut.
 

Vincent

New member
Messages
22
Reaction score
0
Hallooo!

Ein kleines update von mir und den Mäuschen. Alle vier kuscheln schön miteinander. Sie sind alle vier friedlich. Ich kann behaupten sie sind gut zusammen gewachsen.
Ich hab sie mal geworgen:

Elisabeth (Rainbow)= 24 g
Eleonora ( sunshine)=22 g
Isabella = 22 g
Anastasia= 22 g

Ich finde es schon sehr leicht. (Naja, sie sind noch sehr jung? !)
 
Top Bottom