VZM mit Beule im Nacken...

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
huhuuu


eine meiner VZM, natürlich sind sie allesamt nicht sooo zahm..zum rausnehmen und begutachten...:D ...gehören eher zu der zwickfreudigeren Art...

aber die Eine hat oben einen kleinen Buckel...ich hab sie heute gaaaanz vorsichtig von oben "versucht" zu untersuchen...nach dem Umsetzten in die Duna ( Schranksäuberung ) und nach dem sie sich 5 grosse Hupfer geteilt haben,...danach musste dringenst geschläfelt werden..*zwinker*

der kleine Buckel ist nicht hart....ich tippe auf Wasser..und ist direkt hinter den Ohren...

ich finde eh, dass meine 5 VZMmädels seeehrgross sind..fragt sich nuur, ist das die Art?....und sind die zuu fett?

gibts da ne " normalgrösse"...ich glaub, ich muss wida mehr Salat + Gurke geben....was anderes
" Gesundes" fressen meine Süssen leider nicht!*schäm*

hab schon einiges probiert,...leider nichts zu machen!
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
So wie du das beschreibst, hört sich das für mich nach ner fetteinlagerung an. Ist bei nem teil meiner farbis so. wenn nirgends mehr Platz fürs Fett ist, bekommen die nen Specknacken *umkipp*
Wobei meine VZM alle so quirlig sind/waren das sie gar nicht dazu kommen fett zu werden...

LG Bine

PS: Gaaaanz viel Salat und Gurke ist doch ein Muß!! So wie die das reinhaun...
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
bekommen sie auch täglich....

aber ich würd halt auch gern noch äpfel geben...

aber nee, das mögen se nicht
*böse*
 

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
Hallo Angelll,

meine 3 VZM (Böckchen) haben auch solche Wulste. Und da wurde mir gesagt, dass das eine Fetteinlagerung ist. Die 3 sind meine ersten, von daher habe ich kein Vergleich.

Wobei mir gerade gestern aufgefallen ist, daß das bei dem einen inzwischen ziemlich einseitig sich hingezogen zu haben scheint :unsure:


Liebe Grüße
Luci
 
Messages
4.385
Reaction score
0
*schreiweg*

feini, angelll... sehr geil... keine sorge sind nur fetteinlagerungen... ham meine auch... (die sitzen den halben tag am gitter und betteln)



achja mal kurz offtopic: bin in meiner wohnung, mir gehts gut, den tierchen auch... louise is wieder aufm damm... :)
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Nur nebenbei, VZM sollten sowieso keine Äpfel bekommen weil sie mehr als zB. Farbis zu diabethis neigen. Meine Undis war blind deswegen (kann aber auch Alter gelegen haben).... Also, wurzelgemüse und so wären noch ne gute Alternative. Kürbis mögen meine auch...

LG BIne
 
Messages
4.385
Reaction score
0
mögen meine sowieso nich...

gras, gurke oder salat is wesentlich beliebter... apfel oder obst im allgemeinen wird mitn hintern nich angeguggt
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
hmmm.....wiso kommt mir das iiirgendwie bekannt vor?:unsure: :D

meine Mäuse , egal welche, fressen fast nuuur Salat..am liebsten grünen..oder die lecker Salatherzen, und Gurke...im Notfall wenn gar nix andres da ist auch mal n Stückchen Karotte oda Eisberg-salat...alles andre an Obst + Gemüse lässt sie ziemlich kalt...
achjadoch...Wassermelone mögen sie auch noch...gibts aber nuuur gaaaaaaaaaaanz megaselten.*zwinker*

und natürlich son graszeuch von draussen, Löwenzahn...etc...aber da was zu finden, was nicht sooo arg nahe an der Strasse liegt, ist fast ganz unmöglich...obwohl....wenn ich da an mitte okgtober denke...köööönnte es schon sein, dass es wida meeehr gibt, und auch frische garteneigene Buchen + Haselnussäääste...
*ätsch* *ätsch* *ätsch* *ätsch* *ätsch* *ätsch* *ätsch* *ätsch* *ätsch* *ätsch*


:D
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Angelll
Bitte keine Buche verfüttern. Da bekommt den Kurzen nicht...


Angelus
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
ernsthaft?:unsure:
...nawarjaklar!*motz* ...wenn ich von iiirgendwas massenhaft habe, kann ichs nich nehmen...ich seh mich schon die 2 laaaaangen Hecken abholzen vor dem Hausverkauf...und dem Tierpark Hellabrunn schenken...

*ätsch*

aba Haselnuss iss schon ok, hm?
 
Top Bottom