Wegen Myco-Tinki

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
Meine kleine Tinki hat schon wieder das Schnattern/Niesen... obwohl ich vor einer Woche die 14-tägige Baytrilbehandlung beendet habe.
Kann es sein, dass die Symptome bei manche nie weggehen?!

Sie ist ansonsten sehr fit, wenn nicht sogar die fiteste *g* von allen!
Kann es also sein, dass ihr das gar nichts ausmacht??
Sie scheint mir eigentlich ansonsten keinen kranken Eindruck zu machen...

Ich geb halt jetz noch 2 Woche Echinacea...vielleicht wirds dadurch besser (was ich allerdings nicht glaub)...
Ansonsten kann ich ja nix tun, oder?
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Hallo,
bei meiner myco-maus jacky geht es auch nicht weg.
er schnatterte als ich ihn bekam, war beim TA, 14 Tage Baytril, dann viele Echinacea-Kuren, dann noch mal Baytril und es geht einfach nicht weg.
er ist aber auch total fit und rennt rum, er mach überhaupt keinen kranken eindruck außer das er knackt.
Gruß
Nelson
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
genau das Gleiche is bei Tinki auch.
Sie hat jetz auch schon 2x ne Baytrilkur hinter sich und jetz die 2. Echinacea-Kur....

bin ja schon froh wenns ned nur mir so geht.... =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ui, wieder dieselben Mäus ;)

Nee, mehr medizinisch machen kannst Du nicht, das ist voll ok so.

Aber wenn wir's mit dem Pfeifen zusammennehmen, kann es sein, dass das Mausel Stress hat.
- Als ich eine Burg umgebaut habe und ein gewohnter Weg nicht mehr da war, saß Gerhild davor und hat nur noch geniest. Schnapp ich das Mausel und setz es vor sein Häuschen, ist Schluss mit Niesen! -

Ganz weg geht's bei manchen nie, aber die Symptome sind enorm stressabhängig.
Das macht den Handlungsbedarf doch etwas größer als ich bei meinem Vorschlag dachte, mal 3 Tage zuzusehn.
Probier's mal mit der Buddelkiste.

Und vielleicht doch noch'n klein Mäuschen dazu, falls (wie ich mir jetzt mal zusammenreime) es zwei Ältere gibt, die sich nicht so ganz sicher sind, ob sie wirklich einen Jungspund dazuwollen. Ein zweiter Jungspund (oder gleich 2-3) könnte da entlasten.....

LG Stefanie
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
morgen werd ich etwas Chinchillasand zum buddeln holen...
und das Gras is noch am wachsen *gg* das stell ich ihnen in ein paar Tagen rein.
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
die mycomäuse von meiner freundin knattern auch noch vor sich hin. aber sonst sind sie fit. wenn sie "krank" werden, verschlimmert sich das knattern und sie niesen noch dazu.
 
Top Bottom