weitermachen oder abbrechen?

L

Luca

Guest
Hallo!

Nachdem Krümel und Mara (Alter nicht bekannt, Mara ist behindert) im Trenngitter nicht aggressiv ragiert haben und im Nest des anderen geschlafen haben, sitzten sie nun in ein der Trasportbox.
Es gab sie haben sich kurz gekugelt, Krümel hat etwas Blut am Schwanz. War nur ein paar Sekunden und sah nicht schnlimm aus. Jetzt, nach nur 30 min. ist es recht friedlich. sie ruhen aneinander, Mara legt die Schnauze unter Krümel..., dann kommt wieder etwas Leben rein -leichtes ,,fipsen", wenig buddeln, nichts dramatisches.
Nur das Blut bei Krümel (ist eindeutig dominater) macht mir Sorgen. Soll ich die zwei lieber trennen, damit nicht mehr passiert? Ab wann kann ich sie denn allein lassen? Kann ja schlecht 24 h die Box mit mir rum tragen? Nach der Box ist ein Mini-teil vom terra mit neuen Streu ohne Inventar geplant.
Ich habe jetzt echt Angst, dass sie sich total verbeissen, wenn ich es nicht sehe. Habe schon zwei mal verkuppelt, da waren die Mäuschen sich viel schneller einig und alles lief friedlich.
Ich wünsche mir so sehr das die zwei nicht mehr allein sein müssen, nur will ich sie auf keinen Fall gefährten.

Gruss, Luca
 
Messages
4.458
Reaction score
0
L

Luca

Guest
Hallo!

Die Box ist 13 x 20 gross, was kleineres war nicht zu finden. Sieht so aus, wie die auf dem Foto. Eine Transportbox habe ich auch noch: 30 x 17, aber nur eine niedrige Plastikwanne und darüber Gitter, also nicht zum hoch einstreuen geeignet. Da kann ich dann besser das Terra ganz klein abteilen und vergrössern.
Im Moment ist Ruhe. Sie liegen nebeneinander, fressen, nur noch selten ganz kleine Rangelleien von 1-2 Sekunden. Krümel gräbt immer mal, aber das macht er immer wenn ihm langweilig ist (war im TH lange allein, da hat er das auch gemacht) Mara ist die Ruhe selbst, schleckt Krümel ab und schläft.
Wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm, wie ich denke und es ist nur meine Aufregung.
 
Last edited:
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

behalte die Beiden bitte genau im Blick, beim schlafen auch am Besten direkt neben das Bett stellen. =)

Ich würde sie jetzt in jedem Fall 24 Stunden in der Box lassen, danach in die Transportbox umsetzen.
Hoch einstreuen musst und darfst du aktuell auch gar nicht.

Nach der Panikbox sollten sie in die TB (auch 24Stunden) nimm dann aber bitte das Streu aus der Panikbox mit, dann ins saubere, neutrale Aquarium. Da teilst du bitte einen ganz ganz kleinen Teil ab, Streu nimmst du wieder auch aus der TB mit. Und dann immer alle 2 Tage 10cm vergrößern.
Kein hohes Einstreu, kein Inventar - das alles erst wenn sie in der endgültigen Größe sitzen.

lg
Kathrin
 
L

Luca

Guest
okay, mach ich.
Seid gestern Abend schlafen die zwei eng aneinandergekuschelt. Habe mehrfach in der Nacht kontrolliert und immer das gleiche Bild angetroffen. He
ute haber ich zum Glück den ganzen Tag frei und viel Zeit zum beobachten.
Mara hat ja Krümel vom erstern Augenblick an geliebt und nun scheint sich Krümel mit seiner ,,Krüppeli-Freundin" (nicht abwertend gemeint) abgefunden zu haben.
Vielen Dank!
 
L

Luca

Guest
Danke!
Es klappt prima. Mara und Krümel lieben sich, schlafen im gleichen Nest...
Ich bin so froh, dass mein Krümel nicht lange allein sein musste und Mara ein einsames Leben im TH erspart blieb.
Wenn ich wüsste, wie ich Bilder verkleinern kann, würde ich das Liebespaar mal vorstellen.
Gruss, Luca
 
L

Luca

Guest
Danke einfügen müsste klappen. Nur weiss ich nicht, wie ich die Fotos verkleinern kann um sie überhaupt einfügen zu können. Aber das finde ich schon noch raus.
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Moin.

Entweder du machst es wie in Punkt 3 beschrieben über Imageshack und machst da ein Häckchen bei "resize image?".

Oder wenn du es über deinen PC hochladen willst kannst du auf ø Bilder Verkleinern Online ø gehen. Dein Bild verkleinern, auf deinen PC speichern und dann von deinem PC hochladen.
 
Last edited:
L

Luca

Guest
Danke, es hat geklappt.
Das ist also mein Liebespäärchen.
Kann mir einer vielleicht sagen, wie sich die Farben der beiden richtig heissen? Beide haben ganz dunkelrote Augen. Krümel ist um die Augen und unter den Bauch weiss. Mara ganz einfarbig.

Liebe Grüsse, Luca
 

Attachments

  • Kopie_von_Mara,krümel12_400_300.jpg
    Kopie_von_Mara,krümel12_400_300.jpg
    32,4 KB · Views: 13
  • Kopie_von_Mara,krümel21_400_300.jpg
    Kopie_von_Mara,krümel21_400_300.jpg
    22,4 KB · Views: 7
Messages
4.458
Reaction score
0
Tolle Bilder. *Herz*

Mara dürfte eine Platindame sein.
Krümels Farbe müsste Topas oder Gold sein..
bin ich mir nicht sicher.

lg
Kathrin
 
Top Bottom