Welche Vitamine ins Wasser?

Nileka

New member
Messages
143
Reaction score
0
Hallo!

Da Mäuse ja ziemlich Krankheitsanfällig sind, dachte ich mir dass zusätzliche Vitamingaben nicht schaden können...
Jetzt gibt es da aber sooo viele verschieden Artikel...

Ich hab mal Vitacombex geben. ist das gut? Was benutzt ihr? Brauchen Mäuse das?

Danke
Gruß Nina
 
D

Daggi

Guest
inge hat mir mal erklärt ..... dass vitacombex nur teilweise sinn macht weil sehr vitamin-c- lastig.......

bei kaninchen hab ich damit gute erfahrungen gemacht.... wobei ich da einen trick hatte .... das vitacombex für nager ist sehr teuer und in kleinen einheiten zu kaufen ..... das für tauben kostet in grosser grösse das gleiche und ist viel ergiebiger ......und für nager genauso geeignet.......

ob das bei mäusen sinn macht weiss ich von daher immer noch nicht ... ich denke mal schaden wird es auch nicht ......oder????

lg daggi
 
I

ingeli

Guest
inge hat mir mal erklärt ..... dass vitacombex nur teilweise sinn macht weil sehr vitamin-c- lastig.......

HÄ ??? :unsure: :unsure: :unsure:
was hab ich dir erklärt ?

ich hab höchstens gesagt da s vitakombex rausgeschmissenes geld ist , weil die vitamine für mäuse völlig falsch sind ...allein schon wegen dem vitamin C ...denn das können mäuse selbst herstellen...
naja gut da s trifft es ja sinngemäß :D

ein zuviel davon kann zu hautjucken , zu durchfällen und wenn die veranlagung da ist sogar zu nierensteinen führen ...ausserdem verfliegen die restlichen vitamine innerhalb kürzester zeit sobald si eim wasser sind
da wir alle vitamin pasten geben, ist es sowieso unnütz

verschlafene grüße inge
 
D

Daggi

Guest
das meinte ich doch ...... inge...... sorry ..... falsch ausgedrückt

lg daggi
 

Nileka

New member
Messages
143
Reaction score
0
Hallo!

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Vitamine im Wasser quatsch sind? Was für Vitamin Pasten gebt ihr denn?

Gruß Nina
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
*g* Ich weiß noch genau, dass mir die Leute im Zoofachhandel unbedingt Vitacombex andrehen wollte...dann kam ich mit meinen Geschichten, die ich alle von Inge hab *g*
Das zeug is Geldschinderei und überhaupt ned notwendig...dann haben die mich angestarrt und gemeint, dass sie dachten, das des gesund ist und so un dass sie's jetzt auch ausm Wasser lassen, weil des für die ja auch Geld kostet...voll lustig...und alles wegen Inge :D

lg
ringelsocke
 
I

ingeli

Guest
na ganz so schlecht ist da s vitakombex auch wieder nicht :D...
besser als gar nix allemal aber bei unseren mausi halt unnötig weil eben nutrikal millionen mal besser ist
soline hat so tropfen fürs wasser die sind ziemlich gut ich hab abe rnicht den blassesten schimme r wie die heissen
werd sie mal fragen
 
Top Bottom