Welches Eiweißfutter für Stachis?

Venya

New member
Messages
224
Reaction score
0
Hallo,
ich bekomme demnächst eine gruppe Stachis von privat. Hab mich schon ausführlich informiert, Auch schon ein holzregal entsprechend vorbereitet, nur noch ne kleine frage:
Welches eiweißfutter mögen sie am liebsten? Und gibt es Alternativen zu Heuschrecken o. ä., ich hab ein wenig Angst, dass mir die Tiere abhauen udn ich die schrecken dann in der ganzen Wohnung wieder einsammeln kann...
 
Messages
4.021
Reaction score
0
zu den heuschrecken - wenn du sie im kühlschrank kalt werden lässt, dann sind sie nicht so flink ;) oder du frierst sie gleich ein und verfütterst sie aufgetaut
mit stachlern ansich kenn ich mich leider gar nicht aus
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Das passiert nichts. Reinsetzen und beobachten. Die Stachler schnappen die ohne Probleme. ;)
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn man da einen ganzen Schwung auf einmal reinsetzt, passiert da schon was... :D

Ich würde einfach auf Heimchen verzichten. Der Rest vermehrt sich in der Wohnung nicht, falls sie mal stiften gehen. Ansonsten immer nach und nach füttern. Mobile Insekten sind das beste Eiweißfutter. Und Stachis haben einen ausgeprägten Jagdtrieb. Die kriegen die schon...


Angelus
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Bis jetzt waren die Heuschrecken immer zu doof um durchs Gitter zu kommen. :D
 

Venya

New member
Messages
224
Reaction score
0
danke euch allen, das klingt auf jeden fall ziemlich beruhigend... ich glaub wenn die hier frei rumspringen tötet mein freund mich . ;)
Aber wenn das bei euch so problemlos geklappt hat, werd ich es wohl trotzdem, mal versuchen, macht ja sicher auch spaß, den kleinen beim Jagen zuzusehen.
 
Top Bottom