Wer kann VG für uns übernehmen?

Mary

New member
Messages
24
Reaction score
0
Hallo,

wir suchen Hilfe bei der Vergesellschaftung von unserem Solo-Renner. Er ist männlich, eineinhalb Jahre alt und relativ dominant. Er wurde als Jungtier mit unserem ebenfalls sehr dominanten Alt-Böckchen vergesellschaftet, was auch relativ problemlos war. Irgendwann haben sich die beiden dann leider doch zerstritten, vermutlich Flegelphase des jüngeren. Danach wurde 3 x versucht, ihn mit einer erwachsenen männlichen Maus zu vergesellschaften. Leider erfolglos. Er hat jeden Partner sofort verbissen.

Nun wollen wir versuchen, ihn mit einem Jungtier zu vergesellschaften. Allerdings muss ich feststellen, dass mir allmählich dafür die Nerven fehlen und ich Angst habe. Das halte ich für eine ganz schlechte Voraussetzung.

Daher suchen wir jemanden, der diese (vielleicht ja auch ganz einfache VG) für uns übernimmt. Natürlich gegen ein angemessenes Entgelt.

Das Jungtier kommt von privat und wurde am 14.03.2014 geboren. Es bleibt mindestens bis es 7 Wochen alt ist bei der Familie und er ist ein ganz ruhiger und nicht dominanter kleiner Mann. Eine Vergesellschaftung könnte also ab dem 02.05.2014 beginnen.

Wir würden die beiden Nasen natürlich auch bringen (und danach auch wieder abholen :D). Das Jungtier wohnt im Raum Düsseldorf, wir in Soest. Im Umkreis von ca. 100 km wäre das kein Problem.

Hoffentlich kann jemand helfen.

Liebe Grüße
Andrea
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich bin zu weit weg...

aber versuche es mal damit:
Jungtier-VG hat NICHTS mit adult-Vg gemein. Sondern ist, wenn man nicht das knäcke Jungtier hat (2% Risiko) absolut easy.
Kannst Du Dich vielleicht darauf umprogrammieren?
 

Mary

New member
Messages
24
Reaction score
0
Leider nein...

Nach der VG mit unserem DD-losen Drake (Du hattest in meinem anderen Thread geantwortet :D) nicht wirklich.

Ich habe auch schon häufiger echt dominante Männer mit Jungtieren vergesellschaftete. Krümel hatte damals unseren Drake ganz übel zugerichtet, so dass wir einige Tage um ihn bangen mussten. Aber auch der hat jetzt wieder einen Partner.

Aber ich muss mir ehrlich eingestehen... ich kann nicht mehr. Sollte niemand helfen können, werde ich noch einmal selber ran müssen aber mir ist schon jetzt übel. Ich weiß, jämmerlich, aber wahrscheinlich besser, es sich einzugestehen und nach Hilfe zu suchen, als es allein zu versuchen, wenn man sich schon im Vorfeld überfordert fühlt.
 

Mary

New member
Messages
24
Reaction score
0
Ich hatte auch im Mäuseasyl um Hilfe gebeten und Punkratz hat sich angeboten uns zu helfen... wenn das klappt, wäre ich mehr als erleichtert *knuddel*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Punkratz klingt gut!!! :D

Ansonsten könnte ich evtl. auch unterstützen... Wo wohnst du eigentlich, diese Info würde schon helfen? ;)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Punkratz klingt gut!!! :D

Ansonsten könnte ich evtl. auch unterstützen... Wo wohnst du eigentlich, diese Info würde schon helfen? ;)

Das Jungtier wohnt im Raum Düsseldorf, wir in Soest. Im Umkreis von ca. 100 km wäre das kein Problem.

Ich werde mir größte Mühe geben :) *knuddel*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Das Jungtier wohnt im Raum Düsseldorf, wir in Soest. Im Umkreis von ca. 100 km wäre das kein Problem.

Sorry, hab ich überlesen! *schäm*

Wunderbar, dass das klappt mit der externen VG... und ich drücke die Daumen! Immer wieder schön, dass hier im Forum so viel Unterstützung vorhanden ist.... *knuddel*
 

Mary

New member
Messages
24
Reaction score
0
Immer wieder schön, dass hier im Forum so viel Unterstützung vorhanden ist.... *knuddel*

Das finde ich auch... ihr seid toll *Daumenhoch**Daumenhoch*.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :D, ich bin so erleichtert und ich freue mich für unseren kleinen Rüpel und hoffe sehr, dass alles klappt *freu*.
 
Top Bottom