wie an Futter gewöhnen?

entchen86

New member
Messages
74
Reaction score
0
Ich hab ja eins der Rennermädels meiner Schwester und bei der haben sie nur normales Rennmausfutter bekommen...
Tja und jetzt hab ich das Problem das die Kleine so gut wie gar nichts frisst...
Sonnenblumenkerne liebt sie, die werden sogar aus der Hand gefressen..
Hab's schon mit Rosinen ausprobiert... nichts...
Frisches Gemüse (hatte Gurke und Möhrchen kleingeschnitten)... nichts...
Hanfsamen... nichts...
Trockengemüse... nichts...
Hundefutter... nichts...
Ei... auch nich...
Johannesbrot... wieder nichts...

Das einzige was sie frisst sind getrocknete Kräuter (am liebsten Brennesseln), Sonnenblumenkerne, die Samen aus Wellensittich-/Kanarienfutter, Heu und ja ioch glaub das war's auch schon...

Und wie bekomm ich sie an ne Wasserflasche gewöhnt? Hab momentan Näpfchen und Flasche drin, die Flasche wird aber nicht angerührt...
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
sitzen nicht alle So nachmittag dauernd am Computer *zwinker* (ich zwar schon, aber erst musste fertiggearbeitet werden, DANN durft ich ins Netz)

Bin immer noch kein Rennercrack und anscheinend stellen die sich nicht sofort um (??), da könnte helen, das alte Futter zunehmend mehr durch anderes zu ergänzen und ersetzen

Meine Dumpfbackdamen kannten auch nicht viel, das hat gedauert. Haselnussblätter haben sie dann aber doch sofort interessiert, Gurke nehmen sie inzwischen, und Eisbergsalat (in Kleinstmengen) finden sie inzwischen auch prima. Rosine hat auch gut gedauert (und ist eh sehr süß und deshalb nur SuperAusnahme), selbst Nutrical musste gelernt werden.

Ich fahr auch bei Farbis oft lange doppelgleisig mit Wassernapf und Tränke, irgendwann treibt sie dann die Neugierde an die Tränke und noch später kann man dann den Napf auch rauslassen.

Lass das Gesunde doch einfach drinliegen, irgendwann werden sie dran rumprobieren. Braucht Geduld und Zeit......

LG Stefanie
 
Top Bottom