wie geht's weiter?

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
hallo,
wie ihr vllt schon gelesen habt ist snickers heute über die regenbogenbrücke getabst... dagobert ist jetzt wieder alleine.
ich weiß jetzt grad nicht was ich mit ihm machen soll. er hat einen tumor an der duftdrüse mit dem ich auch schon bei der TÄ war die will ihn aber nicht operieren... und eigentlich wollte ich keine zweite gruppe rennmäuse mehr.
ich hab ja noch meine dreier jungs gruppe aber eine vierer gruppe ist zu instabil denke ich. was würdet ihr machen?
ich will auch nicht dass dagobert alleine bleiben muss aber ich weiß einfach keine lösung... *heul*

LG
jenny
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
So, ich habs mal zu Rennmäuse verschoben ;)

Also zu der stabilen Dreiergruppe würde ich persönlich nicht dazuvergesellschaften-da wäre mir das Risiko, daß die Gruppe komplett zerfällt zu groß...

Ansonsten: Du könntest ihn mit zwei Jungen Rennern vergesellschaften und die dann vermitteln, wenn er nicht mehr ist.

Oder Du suchst einen Einzelnen Älteren Notrenner und vergesellschaftest und vermittelst dann
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
hm... aber ich glaub dass ich dann das problem hab den neuen renner zu sehr ins herz zu schließen und dann dasselbe problem hab. glaubt ihr das würde hinhauen wenn ich einen aus der dreier gruppe zu dagobert vergesellschafte? oder wäre das gemein einen der drei aus der gruppe zu nehmen?

LG
jenny
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Wenn du den Platz und die räumlichen Möglichkeiten hast... Hast du ja, denke ich, hattest ja auch vorher 2 Rennergruppen... Dann würde ich die stabile Gruppe nicht trennen.

Eher so vorgehen wie Bat es vorgeschlagen hat... und es dann doch nicht übers Herz bringen, welche abzugeben. Ich hatte den Konflikt auch... Und Moppel ist geblieben, bleibt ihr Leben lang, hat 2 kleine Mädels dazugekriegt... die auch bleiben werden, wenn Moppel nicht mehr ist. Und eigentlich wollte ich gar keine Renner haben. :)
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich würds nicht machen...
Was passiert dann mit ihm, wenn dagobert stirbt? Es ist ja nicht klar, ob er wieder zurückvergeselschaftet werden kann
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
danke erstmal...
das ist jetzt alles bisschen schwer weil snickers ne große lücke hinterlassen hat. aber ich muss trotz meiner ratlosigkeit an dagobert denken. ich werde das mal mit meiner mum klären und dann werd ich vorraussichtlich mal das vermittlungsforum durchwühlen....

LG
jenny
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
schlechte nachrichten...
meine mum erlaubt mir nicht dass ich zu dagobert noch ne maus dazu setzt. sie sagt es sollten langsam weniger tiere werden und nicht wieder genauso viele...
*Traurig*
das bedeutet dass ich für ihn ein plätzchen mit gesellschaft finden muss. mit menschen die vllt nicht zu weit weg wohnen damit ich noch kontakt zu meinem dicken habe...
ich will nicht egoistisch sein und so ist das wahrscheinlich die beste lösung *Traurig*
gibt's hier jemanden im forum der in fürth oder nürnberg wohnt und sich seiner annhemen würde?

is das alles traurig *heul*
LG
jenny
 

blue-monkey

New member
Messages
191
Reaction score
0
;-( Och Schade! Kann man da nichts machen?

Setz ihn mal in die Vermittlung rein und mal sehen ob sich jemand findet, für den armen kleinen Mäusemann .... Partner gestorben und dann noch neues Zuhause der Arme .... ;-(

Liebe Grüße *knuddel*
 

Desertdelphin

New member
Messages
11
Reaction score
0
Genau! Zukaufen wächst meist in Ärger -> mehrere Gruppen -> viel arbeit etc. aus. Such lieber jemanden der auch einen Einsamen Renner hat und probiert dann die beiden per getrenntem Käfig zu vergesellschaften
 
Top Bottom