Wie siehts aus?

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ich wollte euch mal fragen, wie das is, wenn ich jetz nen kompletten Schrank hätte und dann quasi statt den "normalen" Türen so Türen mit Gitter bauen würde.....
kommt dann genug Luft rein (und raus) wenn 3 Seitenwände Holz sind und nur die vordere Gitter???????

Würde mich mal interessieren!
Vielen Dank
 
J

Joyce03

Guest
Hallo Tinchen...
Du ich glaub da ist die Luftzirkulation zu schlecht....

lg
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Joyce
Dann müßte ich meinen Schrank ja auch wieder abbauen! *ätsch*

@Wusl
Klar kannst Du den umbauen. Dadurch, daß Du vorn die Fläche senkracht fast völlig offen hast durch das Gitter, lüftet das auch genug... ;)


Angelus
 
I

ingeli

Guest
gottseidank ......jetzt bin ich aber grad erschrocken *Angst*
 
J

Joyce03

Guest
upps.... *schäm*
Mir wurde nur immer im Haustierforum eingeredet dass es der Tod der Mäuse wäre nur vorne offen zu lassen... *Vogelzeig* :unsure:
Na ja...
 
E

Eike

Guest
huhu joyce dis is eigentlich ja auch richtig kommt halt nur auf die größe an, wenn du zb n schuhkarton vorne offen hast isses sicher nicht gut. mal überzogenes beispiel*g* aber wenn son schrank n meter hoch und 70cm breit is oder so dann geht das schon

lg eike
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Stimmt, denn eine eigentliche Luftzirkulation findet nicht statt, die Luft steht eher im Käfig. Bei entsprechender Schrankgröße dürfte, wie Eike schon sagte, das Problem nicht allzu groß sein.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich zersäge hier fleissig Schranktüren und ihr macht sowas!!!! *umkipp*
Naja, hätt ich halt an die seiten auch Gitter gemacht.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ein 80x60x180 Schrank gut genug durchlüftet ist!? Weil da ist ja noch der Rand von den Türen, der ist nicht aus Gitter.
Wehe ihr sagt was negatives! *motz*
 
E

Eike

Guest
huhu sara keine angst da wird wohl niemand was gegen sagen, mein schrank ist fast genauso und es klappt prima. manchmal isses auch garnicht so gut 3seiten aufzuhaben, weil es dann zu zugluft kommt.
lg eike
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
na dann muss ich mal gucken...wenns ein Schrank wird der nur vorn Gitter hat wirds dann sowieso was Größeres....
aber eigentlich solls ja sowieso groß werden, also is es ja egal *G*

noch ne Frage:
wenn die Mäuse von nem eher kleinem Käfig in so nem Schrank umziehen....soll ich sie dann erst mal auf 2 Etagen oder so lassen und dann nach und nach auf die andren Etagen?
Oder kann man sie gleich überall rumfetzen lassen?
 
E

Eike

Guest
also ich hab meine gleich überall rumwuseln lassen. ich weiß auch nciht obs vielleicht mehr stress wäre langsam zu erweitern, so hätten se einmal kurz richtig stress und nicht verteilt.
lg eike
falls was falsch is bitte berichtigen*g*
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Meine 8 habe ich nach Inges Rat nach und nach an die anderen Etagen gewöhnt. Sie waren am ersten Tag schon ziemlich aufgedreht, als sie alle zusammen friedlich in einer Heukugel pennten, habe ich schrittweise Zugang zu anderen Etagen geschaffen. Bis heute ists eine super-harmonische Truppe
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
okay...danke

wird in nem größeren Käfig das Revierverhalten schlimmer oder eher besser weil mehr Platz is??? :unsure:
 
Top Bottom