Wieviel Laufräder für wieviel Mäuse?

I

ingeli

Guest
nina
20cm reicht .....
wenn du wirklich da s untere hast von beiden also wenn hinten zu ist und die halterung nur hinten ist dann ist es ok....
aber wirklich siche r kannst du nur ebi dennen von rodipet sein ...auch wenn sie teuerer sind
 

Nileka

New member
Messages
143
Reaction score
0
Hallo!

Ich hab grad das 20cm Laufrad von dieser Seite bestellt! Bin mal gespannt. Ich mein am Gels solls ja nicht liegen... ich will ja nicht, dass meine Mausis Buckel bekommen oder sowas...
Find nur ein bischen komisch, dass ich die Ware vorher bezahlen muss, naja , wenn das hier so viele Empfehlen, dann wird schon eine gute Seite sein...

Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Vergesellschaftung.... *heul*
Ich hoff das klappt auch..... (Beitrag bei Vergesellschaftung) bis jetzt hab ich noch keine Tipps bekommen.... *hilfe!*

Danke wegen dem Laufrad! Gruß Nina
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
N´Abend!

Ich fand die Frage der Reinigung sehr interessant. Mag einer der Experten etwas dazu sagen?

Sind die Rodipet-Räder, Kunststoff- wie auch Holzrad, gut zu reinigen?
Welches dieser Räder ist für Farbmäuse empfehlenswerter?

Gruß
Nela
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ich hab das Wodent Wheel und es ist perfekt zu reinigen...man kann es komplett auseinander bauen und auch problemlos wieder zusammen setzen.
Am Anfang dachte ich mir, dass meine Mausis das niemals bewegen könnten, weil's doch so groß ist, ist aber gar kein Problem.
Und das Beste an dem Kaufrad ist, dass es wirklich sehr, sehr leise ist. Man kann nachts wieder schlafen *freu*

lg
ringelsocke
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ich bekomme das WW auch sehr gut gereinigt. Das ist vor allem wichtig, weil meine Mäuse beim Laufen ständig "pinkeln" und es muss sauber gemacht werden.

Aus diesem Grund bin ich ganz froh das Plastikrad zu haben. Denke, dass das Holz irgendwann doch mal zu sehr den Geruch annimt, dass das schneller ausgewechselt werden muss!

Wer hat hier denn so ein Holzlaufrad?
Wie ist das mit der Reinigung und dem Geruch?
 
D

Daggi

Guest
schön ist immer wenn die ins laufrad kacken und ihnen das dann auf den rücken fällt............ netter farbtupfer ...... seh ich immer bei den schneebällen...........

lg daggi
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
:D Stimmt!
... oder sie beim Laufen immer schneller werden, weil sie Panik vor dem Gurkenstück haben, das sie ständig verfolgt =)
 

Nileka

New member
Messages
143
Reaction score
0
huhu! Das Laufrad ist angekommen! Bis jetzt musste ich es zwar noch nicht sauber machen, aber ich bin schon sehr zufrieden damit! Meine Mäuse mögen es und es ist schön leise! Gruß Nina
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Das hört sich ja schonmal sehr gut an =)

Du hattest doch nun das Holzlaufrad oder :unsure:
Erzähl doch mal, wies nach vielleicht zwei Wochen Dauerbenutzung aussieht, würd mich mal interessieren. Ist das irgendwie lackiert?
 

Nileka

New member
Messages
143
Reaction score
0
Hallo!

Nein, ich hab kein Holzlaufrad... hab das Plastikrad bestellt. Ich hatte vorher das Rad mit einem roten Band drin und das musst ich auch regelmäßig waschen....

Gruß Nina
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ach so, wusste gar nicht dass es das 20er auch in Plastik gibt.
Na das geht ja dann gut sauber!
 
Top Bottom