wieviele Futternäpfe bei Jungs?

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Hallo,

wieviele Futternäpfe habt ihr bei euren Jungs drinn?
Meine haben bislang einen großen und einen kleinen, wobei ich überlege es auf mehrere kleinere auszuweiten..da ja an dem großen doch recht viel gerangel zustande kommt.

Wie handhabt ihr das?
 
I

ingeli

Guest
also ich hab nur einen riesen futternapf und einen salatteller und einen wassernapf
 
I

Ine85

Guest
ja hab ich auch nur.ein großer Napf reicht meiner meinung nach vollkommen aus.was willst du denen denn alles da rein stellen?
Grünfutter dazustellen ist auch nciht schlecht.
Meine freuen sich immer wenns sowas als beilage gibt,aber sie sind da schon sehr wählerisch,musste mal ausprobieren was die so mögen
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Hi Sandra,
ich würde bei unkastrierten Jungs nur einen Futternapf und einen Wassernapf reinstellen. Ich hatte ja schon eine total zerstrittene Gruppe, und das hat mich's gelehrt. (Einer mußte der Schwanz amputiert werden, weil er so zerbissen war *heul*)

Nicht zu viel Platz, und sonst nix, worum man streiten könnte: Futter, Wasser, Schlafplatz.
Was haben meine mich Nerven gekostet (und dann Geld...)

Das ist MEINE Erfahrung. Aber vielleicht geht bei dir alles gut?????

LG
Kitty
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Hallo und danke *knuddel*

@Akitty: ich möchte es auch nich drauf anlegen. Sie sind ja alle 13 unkastriert und bis lang toi toi toi, klappt es bis auf ein paar Streitigkeiten.

Ich setz sie auch nur schritt für schritt größer, weiß immernoch nicht wie groß ich gehen soll bei denen...

An Sachen haben sie,

einen großen Körnernapf
einen Hamsterkörnernapf(klein)
einen Wassernapf(trinken nicht aus der Flasche)
und einen Frischnapf

Zudem halt einen Blumentopf zum schlafen und eine Höhle.
Einen Baumstamm mit löchern(is nich groß) und eine Wurzel auch mit Löchern..da schlafen sie überall.
Mehr is nich drinn...
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Ich tu immer einen Teil der Körner in den Futternapf und den rest verteil ich im streu...
das macht ihnen mehr spaß das zu suchen und sie haben noch zusätzlich bewegung...

oder ist das bei unkastrierten schlecht?
wüsste zwar nicht warum, aber kann ja sein...
 
Top Bottom