"Winterruhe"?

S

syrinx

Guest
Hej,

in einem anderen Forum ist gefragt worden, ob Renner im Winter (also bei Kälte) weniger aktiv sind... was ja eigentlihc logisch wäre...!

ist es normal, daß sich die Tiere, seit die Temperaturen wieder gesunken sind, weniger bewegen, längere Ruhephasen einhalten und die meiste Zeit "unter Tage" aktiv sind...?

von Hamster weiß ich, daß sie im Winter ihre Aktivitäten zurückschrauben, bei Rennern bin ich mir aber nicht sicher...

wäre nett, wenn mir einer helfen könnte...
viele Grüße
syrinx
 

Sahara

New member
Messages
152
Reaction score
0
also ich hab meinem hamster noch nüscht von zurückgeschraubter aktivität bemerkt im winter, eher im sommer, wenns so heiß is. ich weiß, war nich wirklich ein beitrag zum thema. :D
 
S

syrinx

Guest
du stellst deinen hamster aber nicht richtig (richtig!) kalt, oder ;)
er steht doch bestimmt bei dir und in einem anderen bewohnten Zimmer....


ich habe mir aber schon gedacht, daß niemand drauf antworten wird... ich ahbe irgendwie das Talent in diesem Forum Fragen zu stellen, auf die niemand antworten kann....

syrinx
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Da Renner ja aus einer Gegend kommen, wo es im Winter doch empfindlich kalt wird, würde ich sagen, daß sie genau wie Hamster zu einer Kältestarre fähig sind und weniger aktiv sind, wenn die Temperaturen fallen. Aber in der Wohnung sollte das eigentlich nicht passieren. Meine Hamster waren alle den Winter über genauso aktiv wie im Sommer, bei mir im Zimmer merkt man da ja nix von.
 
S

syrinx

Guest
hej,

ich habe das bei meinen Tieren auch noch nicht beobachtet.... eben weil sie ja in einem bewohnten, und damit warmen Zimmer stehen...

na ja... danke für die Antwort..
viele Grüße
syrinx
 
Top Bottom