Wo schlafen Eure Mäuse ?

L

Lila

Guest
Ich wollt mal fragen wo Eure Mäuse schlafen...
es muss ja sicher nicht immer n Haus sein, oder ? :unsure:
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
also bis vor ne woche haben alle 6 zusammen in ner aufgehängten kokosnuß geschlafen.

seit ein paar tagen hat urmel ein nest gebaut und die gruppe hat sich geteilt.. zumindest studenweise schlafen jetzt urmel und die kiddies zusammen im neuen nest.. sozusagen unter freiem himmel.
und lara und bino schlafen alleine in der kokosnuß.

und áb und zu schlafen die kiddies auch mal in der neuen hollywoodschaukel.

ganz selten schläft lara einfach so unter freiem himmel mitten im terrarium... aber sie hat auch garkeine angst.. ich denk die anderen würden sich das einfach nicht trauen.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
hallo urmel! endlich ins forum gekommen! *freu*

also meine mäuserchen schlafen normalerweise in einem kerzenkarton auf dem käfig aber heute sah ich mutzi im neuen finkennest schlafen, war aber nur von kurzer dauer.

jedenfalls sah es seeehr süß aus und als klara sich noch reinquetschte und ich ein paar weiße, ein paar schwarze ohren sah... *Herz*
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Bei neun Mäusen teilt sich das ziemlich auf und wechselt auch recht häufig. Bevorzugt werden zur Zeit ein selbst ausgehöhlter Baumstamm, ein Wellensittichnistkasten, ein Nest irgendwo unter Stroh- und Heubergen zwischen Rindentunnel und Korkröhre und zu guter Letzt ein Eierkarton. Denke ich zumindest.... was sich ansonsten in den unterirdischen Gängen abspielt kann ich nicht beurteilen. ;)
 
S

Susilein

Guest
meine klein ham auch sehr tolle schlafplätze, ich hab mein kiwi schon auf dem dach vom einen haus schlafen sehn, oder sie legen sich einfach neben ihrn futternapf, oder rein. am meisten wird bei mir aber immoment n alter katon genutzt, da is die oberste schicht pappe schon abgezogen worden un der is total zerlöchert...
naja meine vielzitzen schlafn seit ner woche immer unter ihrm rädchen (der saugnapf hält nichmehr sonderlich gut seit mein hamster den abgefressen hat, un dann fällts jede nacht um, un die buddeln sich dann immer gleich ihr nest...)
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
huhu!
meine mausis ziehen meisten häufig um. sie wechseln die häuser, mal bauen sie ein nest unter ner weidenbrücke oder bauen sich ein nest mitten im käfig.

bei nobody und feldwebel ist es auch oft vorgekommen, dass sie irgendwo im käfig geschlafen haben. ohne irgendwas.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Meine 8er Gruppe hat ne Zeit lang im Vogelbadehaus geschlafen. Das Problem daran: es war ihr Klo...also mußte ich nen zweites kaufen, eins zum schlafen und eins fürs Geschäft :D
Ansonsten ist dass verschieden.
Zur Zeit schlafen beide Gruppen in unterirdischen Höhlen.
Die Bulämiemäuse haben vorher in einer Pappschachtel geschlafen, die ich an der Käfigdecke befestigt hab, die 8er Gruppe oft in Hängenden Kugeln (die Klopapierdinger sind total beliebt).

Einstein hat manchmal mitten auf ner Ebende geratzt. Er schläft auch öfter mal in ner Handtasche, irgend einer Kiste, im Schaukelstuhl unter Decken vergraben...überall, wo ich ihn nicht finde.
Das passiert allerdings nur, wenn ich ihn länger als ne halbe Stunde laufen lasse, dann wird er müde und geht schlafen...und ich Idiot muß ihn wie ne bekloppte suchen.

Im Vogelbadehaus, kurz vorm aufstehen (*gähn*)
400_3765326333346334.jpg
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
also meine schlafen "unter der Brücke" (eine Holzbrücke :D) mit ganz viel Kapok und Zellstoff und Heu... =)
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Je höher desto besser...
entweder liegen sie in der Hängematte unter der Käfigdecke oder sie schlafen im Finkennest, das auch recht hoch hängt.
 
Top Bottom