Yehonala's Damen WG

Yehonala

Member
Messages
207
Reaction score
0
Die allererste Maus war meine süße Felizitas. Leider kam sie mit den extra für sie besorgten Mäusen bzw genauer mit einer von ihnen überhaupt nicht klar. Es kam immer mehr zu Kämpfen und am Ende gab es die schwere Entscheidung Feli in gute Hände abzugeben. Feli war speziell, da sie eine Fundmaus war und wir über sie gar nichts wussten. Wir sahen nur das sie Albino ist und die Vermutung auf Futtermaus bzw. Labormaus lag sehr nahe. Bei dem Verhalten das sie teils an den Tag legte vermuteten wir das sie keine Sozialkompetenz mehr hatte. Entweder verlernt durch zu kleinen Käfig im Labor oder ohne Rücksicht als Futtermaus weggenommen.Zwar besserte sich dies zusehends aber es gab immer wieder kleine Aussetzer. Aber mittlerweile kann ich superstolz von meiner kleinen erzählen. Sie ist in einer neuen Gruppe und mit den süßen kommt sie wunderbar aus. Hat sie sogar weitestgehends adoptiert. Bisher läuft bei ihr auch alles prima keine großen Ausraster, alles scheint besser zu laufen. Ich drücke ihr fest die Daumen das es so bleibt.

Aber nun zu meiner aktuellen Mausebande:

Meine süße Lucia die Chefin im Ring (Rücken bräunlich bauch weiß)





Serafina

Die reinlichste von allen ^^ Bei ihr find ich es hammer das sie im Prinzip 3 Farben hat. Rücken dieses gräuliche, die Flanke so ein leichtes braun und der Bauch weiss. Vielleicht lässt sie es ja irgendwann mal fotographieren



Unsere Mestyna die Maus die uns des öfteren ratlos da sitzen lässt und eindeutig Ausbrecherkönigin ist (wobei Suleika ihr bald den Rang abnehmen wird wenn das so weiter geht >.< ) Gibt aber derzeit nur ein Jugendbild, sie ist immer so stürmisch und fotoscheu >.<


Suleika

Rücken dunkleres braun Bauch weiß
die einfach die Frechheit besaß die doppelt so große Mestyna zu besteigen und das nun auch definitiv raushängen lässt. Sie ist die ein zigste die Mestyna Futter abnehmen darf. Nichtmal Lucia darf das *Keule* sonst rappelts im Käfig



Amaya
die schwarz -weiß die Gesichtsfärbung find ich einfach nur Hammer. Und sie liebt den Futternapf wehe der ist mal weg und wenn es nur zum Nachfüllen ist :D



Shae

schwarz-weiß Halbes Gesicht schwarz andere Hälfte weiß
Unsere kleine Schlafmaus, für unseren Geschmack zu oft allein in der Nestecke :cry: Aber mit Glück wird sie etwas wacher und nicht mehr ganz so scheu und ängstlich den anderen gegenüber. bei Händen hat sie dieses Problem nicht wirklich


Pebbles
unser kleinstes Monster quietschfidel die großen nachahmend aber hat derzeit noch unter Mestyna zu leiden. Vor ihr ist keine Hand sicher nur irgendetwas in den Käfig reinzulegen wird schon schwer, denn im Normalfall hat man dann eine Pebbles am Arm (wenns gut läuft, wenns weniger gut läuft eine Pebbles und eine Amaya und zum schlechten Zeitpunkt hat man dann 4 -5 Mäuse am Arm)
Braun-weiß


Noch ein Bild wo man 3 kleine sieht vorne sind Pebbles und Shae; hinten ist Amaya



Bild Qualität lässt noch zu wünschen übrig haben derzeit aber leider nur handy cams >.<
 

Yehonala

Member
Messages
207
Reaction score
0
Amaya ist so neugierig




Suleika jehu da gehts raus :D

Lucia unser kleines Sorgenkind aber mittlerweile alles gut


Heute gabs was feines, Frau Körnergeberin hat sich in die Küche gestellt und gebacken


Lecker Karotten-Hirse-Kekse


Suleika und Amaya das schmeckt so fein


Mestyna und Pebbles.Wobei Mestyna immer zwischen Keks und Tür gewandert ist.

Tür hat gewonnen ist interessanter


Klein Zicke Amaya lieber Karottenkeks knabbern als Medis im Mehlwurm.
Und Serafina, leider wollt sie heut nicht von vorne, aber man sieht mal ihre Färbung :)
 

Yehonala

Member
Messages
207
Reaction score
0
Danke an alle :) Find meine Nasen auch alle hübsch, aber am meisten faszinieren mich die Charaktere deswegen kann ich deren Farben nicht mal benennen :D Gab nur zwei Mäuse die wegen Färbung ausgewählt wurden, die eine ist Shae (das halbe Gesicht schwarz) und Amaya ich fand diese Augenfärbungen so klasse hat mich irgendwie an die kleinen Strolche erinnert ^^

Anlässlich des "Frau Körnergeberin hat mal ne Flachs/WeizenParty gegeben" gibts auch mal wieder neue Bilder

DSCN0054.jpg

Pebbles hat den Weizen gefunden, keine Ahnung warum die süße noch so klein ist. am Fressen fehlt's definitv nicht, aber ich tipp drauf das sie wie Shae noch n Wachstumsschub kiregt. Ansonsten kommt sie mit ihrer Größe voll zurecht, mogelt sich überall durch und flitzt kreuz und quer überall hin. Allein in den letzten Tagen durften wir sie insgesamt 5 -6 mal vom Käfig runternehmen und wieder hineinbefördern, Da Mäusetaxis uncool sind, ist man bei nächster Gelegenheit wieder stibizt. Trauen uns heut kaum Käfigtüren mal aufzumachen weil sie sofort angewetzt kommt.

DSCN0075.jpg
Suleika ist derzeit die "unaufälligste"aber auch eine der mutigsten und schlausten ;) Beim Intelligenz spielzeug war sie sofort vorne dabei, allerdings war es ihr wohl zu blöd nu klaut sie den anderen lieber das Futter. Ist weniger arbeit .

DSCN0092.jpg

Amaya unser kleines Sorgenkind, irgendwie wird sie ihre Erkältung nicht los >.< Medikamente in sie reinzukriegen ist auch des öfteren ein Greuel. Wenn die Sahne nicht mehr klappt weiss ich bald auch nicht mehr weiter >.< Aber das kriegen wir auch wieder in den Griff die anderen zwei sind ja schon länger überm Berg. Und sie wird auch langsam wieder aktiver. (Nestbau, Buddeln, Laufrad, Erkunden)


DSCN0084.jpg

Serafinchen macht sich lang, damit sie an den Flachs kommt,bei so einem Leckerchen merkt man nicht mal das man fotografiert wird. Fotos besonders scharfe und ganze haben bei ihr echt Seltenheitswert.

DSCN0080.jpg

Unsere Lucia. ist grad am liebsten im Laufrad und überwindet gerade ihre Kletterangst. So langsam verlässt sie öfters mal den Boden, da freu ich mich schon drauf, bisher hab ich immer geschaut das sie irgendwie rankommt, unterfordert aber so manch Kletterbegeisterte Maus gefühlt


DSCN0057.jpg

Und hier ein Bild von unserer lieben Shae die gerade gemerkt hat das sie gar nicht mehr so klein ist und nun auf Teenagerzicke macht. Und alles und jeden in Frage stellt. Aber sie ist nun durch. Denke das nun wieder Ruhe einkehrt. Bei den meisten konnte sie sich nicht durchsetzen, aber Pebbles und Amaya hat sie nun unter sich. Und weil ich ihre Färbung mal zeige wollte, aber Madame findet das es keine Schokoladenseite ist und immer wieder wegrennt oder sich umdreht ein unscharfes Bild von ihr.
DSCN0072.jpg



DSCN0048.jpg


Und zu guter letzt unser Moppelchen Mestyna. Ich muss dringend die Leckerchen vor meinem Mann verstecken *Keule* Die Punkte waren übrigens von einer spontanen Breiparty am Vortag, wollte aber nicht schon wieder den Aufsatz runternehmen. da in 3 -4 Tagen eh gereinigt wird.
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Schöne Bilder von den Kleinen *Herz*

Also bei mir sehen nach Breipartys immer die Mäuse so aus, nicht der Käfig ^^
So vonwegen "ich heb mir nal was für später auf!"
 

Yehonala

Member
Messages
207
Reaction score
0
Ich hab so schmelzflocken die werden zu brei mit wasser. Ist ganz gut zum päppeln. Und hin und wieder so. Das is nen kleinen napf reinstellen und los geht die party.:D
Mäuse und käfig bzw. Aqua sehen dann lustig aus.;)
 

Yehonala

Member
Messages
207
Reaction score
0
Lang lang ists her; mittlerweile hab ich ja ne zweite Gruppe aufgemacht mit Notfallmäusen, auch wenn ich eigentlich immer noch auf die Herrenkastraten warte. Aber die Mädels sind so goldig :) Und ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten

Hab zwar noch nicht von allen ein Bild aber das wird noch ^^ Grad gesehen alle einmal vertreten und wenns nur n Auge und ne Nase ist :LOL:




Einmal Shiva (grau-weiss)und Medusa ja schlafen ist so schön wenn man ganz viel neues erkundet hat. Da hatten wir sie gerade in den großen Käfig gesetzt und sie sind davor rumgerannt und gesprungen wie die irren. Shiva erinnert mich irgendwie leicht an Lucia sie ist ruhig, kümmert sich ums Nest nur den Willen sich durchzusetzen hat sie nicht, lässt sich leider zu sehr von Blacky gefallen aber wir arbeiten am Selbstbewusstsein. Sie ist eine der wenigen die auf die Hand kommen oder in den Pulli krabbeln. Medusa ist so eine kleine unsichtbare Maus, wie ihre Schwester Kalypso. Was wir die schon gesucht haben auch in der kleinsten VG Box. Kommen nur wenns dunkel ist oder keiner da. Mal schauen wie sich das entwickelt. Zumindest einmal am Tag würd ich sie gern sehen .



Isis und im Hintergrund Bastet Da waren se n bissel platt. Die pöse Körnergeberin hat aber das Streu auch nicht so hingelegt wie die Damen das wollten. Nachdem der halbe Käfig umgebuddelt war, haben die zwei sich ne Pause verdient.



Yuki und zumindest ein Auge und ne Nase von Kalypso
Yuki ist die forschte Dame von allen. Kletternase durch und durch ist sich mit Bastet noch nicht ganz einig wer Chefin im Ring ist.





Medusa tja lustige Geschichte ne Sekunde vorher war da noch Kalypso, die ich fotografieren wollt und dann war es das Medusalein. Kalypso sieht ihr übrigens sehr ähnlich nur ist sie n Bino.


Bastet beim trinken in der vg box. Sie war an dem Tag die einzige die still gehalten hat.

DSCN0276.jpg
[/URL]

Blacky wegen ihr fing eigentlich alles an. Ich hab gedacht ich werd nicht wieder als ich der örtlichen zu verschenken gruppe gelesen hab: Farbmaus zu verschenken. Leider steckt bei ihr ne etwas tragischere Geschichte dahinter. Ihre komplette Gesellschaft ist innerhalb kürzester Zeit verstorben. Und der Halter wollte sich aufgrund der Geschichte keine neuen mehr zulegen, war etwas zu hart für ihn. Aber ihm muss man zu gute rechnen er wollte sie nur an Farbmaushalter abgeben und hat sich die Käfige gut angeschaut. Und er war wirklich traurig und lässt sich regelmäßig updaten.
Eigentlich wollten wir sie umbenennen , neben Bastet sieht Blacky irgendwie nicht wirklich Blacky aus aber irgendwie sind wir dran hängen geblieben.

Nala und der anfang des allerersten Kuschelhaufens ö.ö Ich liebe das Bild, die anderen sind leider alle recht unscharf aber ich schau sie trotzdem gerne an.



Bastet und Shiva als sie noch auf ein Teil der anderen gewartet haben. War irgendwie alles belegt deswegen gabs kurzerhand die Box.



Eine eingeschweisste Gruppe sind sie noch nicht, aber es ist in Ordnung wie es ist, ab und zu piepts aber das wird schon noch. Das einzige was mich an der Gruppe echt irritiert ist das die kein Frischfutter anrühren, keine Mehlwürmer, keine Oblaten nix.:unsure: Nicht mal Nutri oder Sahne, da wird nur dran geschnuppert und gut ist.*Vogelzeig* Ich glaub die armen haben nie gelernt wie schön und lecker das ist. War schon des öfteren drauf und dran entgegen meinem Plan denen ne große reinzusetzen damit sie sehen das sie das alles können. Weil so ganz ohne Frischfutter ist mir nicht geheuer. Ich stell einfach tapfer weiter rein und hoffe das sie es irgendwann probieren. Ansonsten gibts dann halt doch mal irgendwann ne große VG mit bis zu 20 Nasen *hüstel*
 
Top Bottom