Zwei Farbmausdamen suchen schönes Zuhause

Status
Not open for further replies.

Steff

New member
Messages
104
Reaction score
0
@kiara
nene, mach dir ma keinen stress, sie sollen ja schon nen sicheren platz bekommen, wo es keine probleme gibt. bei mir ists ja übergangsweise auch noch okay. nur muss sich halt langfristig jemand finden, der genug platz hat und wo die beiden problemslos unterkommen können ;)
@snoopy: Hey!
Das tut mir ja Leid mit deinem Mäuschen!! Sofern dumal in der Nähe bist und noch verstärkung für deine Truppe suchst, könntest du die Kleinen natürlich gleich mitnehmen. Auch wenn nicht, meld dich doch einfach mal. bin auch neugierig, falls du Tierheimtiere aufnimmst ;:D
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Ich hab zwar nicht direkt was zum Thema beizutragen, misch mich aber trotzdem mal kurz ein... *heilig*

Ich könnte die Mausels in zweieinhalb Wochen (So., 28.2.) nach Köln mitbringen lassen (mein Freund fährt, ebenfalls Bahn), Miele könnte sie da abholen - aber wenn sich jemand fände, der näher wohnt und/oder direkt durchfahren kann, wäre das natürlich besser.
(Rein ortstechnisch wär natürlich Kiara das Optimum , von Vechta nach Lohne geht's ja fast zu Fuß... ;) )

Die Mäuse können btw, wie ihr ja schon zusammengetragen habt, dieses WE nicht mit runter nach Köln, weil ich schon die TB mit den fünf Mäusedamen aus dem Osnabrücker Notfall habe und neben meinem eigenen Gepäck keine zweite mitnehmen kann. Ich würde gerne, aber es geht einfach nicht - ich muss auch noch mit Sack und Pack (Trolley, Rucksack, TB) umsteigen...

@Snoopy:
Du wohnst in Hamm, nicht? Dahin könnten sie in zweieinhalb Wochen ebenfalls gebracht werden, das liegt ja quasi auf der Strecke (Herford-Köln)... Aber die Einzelmaus noch zwei Wochen alleine zu lassen wäre natürlich mehr als unschön.

(In jedem Fall müssten die Mausels auch mindestens eine Nacht bei mir bleiben - wir können sie nicht So. erst aus Osna holen. Freitag oder Samstag von OS nach Hiddenhausen, Sonntag von Hiddenhausen nach Hamm oder Köln. Wäre nicht ideal, aber machbar.)

LiGrü,
Mooni
 
K

Kiara

Guest
ja hmm also..

habe 3 aus dem Osnabrücker Notfall bald hier sitzen und einen Bini-Kastrat aus Cuxhaven (das noch nciht 100% sicher) wären dann vier und plus die zwei dann sechs.. hmm.... wie war nochmal die Adresse vom MausCalc?? vllt. geht da doch noch was :D

lg
 

Steff

New member
Messages
104
Reaction score
0
Hey Moonshadow!
Danke für die Angebote! dann warten wir mal ab, was sich so ergibt...:D
 

Steff

New member
Messages
104
Reaction score
0
Bis jetzt ist noch nichts anderes los :cry: Also wenn wer Vorschläge hat, der sie haben will, sage er bitte wann, wie, wo, immer her damit =) Ansonsten überleg ich schon, doch noch irgendwie nen zweiten käfig anschaffen und unterbringen zu müssen... :unsure:
 

Snoopy

New member
Messages
51
Reaction score
0
Hallo Steffi!

Hab in StudiVZ gelesen, dass Du wahrscheinlich jemanden gefunden hast, der die beiden Knuffis nehmen möchte? Das wär ja schön!
Meine beiden Neuzugänge aus dem Tierheim verstehen sich mit der Pepper ziemlich gut... Und da ich jetzt drei zusammen habe, bin ich schon wieder am Überlegen, ob ich die Truppe nicht noch um zwei Mäuschen ausbauen soll ;)
Gebt mir dazu mal einen Rat: Mein Käfig ist 80 x 50 x 80 mit zwei zusätzlichen halben Etagen und zusätzlich noch hängende Nester, Verbindungsseile, Hängematte etc.
Kann ich darin auch 5 Mäuschen halten? Ich würd auf Dauer auch gern aus meinem Regal etwas Größeres selbst bauen, aber neben der Arbeit ist momentan nicht viel Zeit zum Basteln, das muss also noch etwas warten...
Warum ich das in diesem Thread poste? Na, klaro, wenn ok, dann würd ich die Fellnasen natürlich auch gern nehmen (natürlich nur, wenn das mit dem anderen Mädel nicht klappen sollte)... :)

Viele Grüße und Danke schonmal fürs Feedback!

Sonja
 

Steff

New member
Messages
104
Reaction score
0
Hi Sonja!
soo, wer sagt denn, dass ich das da bin?! :D Ja, ich habe jemanden, schon länger, hat halt nur noch nicht mit der MFG geklappt, aber wahrscheinlich am Wochenende. danach könnt das hier geschlossen werden. da werden es die beiden sehr gut haben! ich finde, das bei dir ruhig noch ein, zwei Mäuschen reinpassen würden ;) LG
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Hallo,

der Mauscalcoulator spuckt das hier aus. ;)
"Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.8m² und ein Volumen von 320Liter.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden! "

LG Marie
 

Snoopy

New member
Messages
51
Reaction score
0
Hallo!

Na, dann werd ich mir mal noch zwei dazuholen - 5 Mäuschen wird schon gehen, dann können die auch viel miteinander spielen...

Also, ich wünsche den beiden Vermittlungsmäuschen ein wunderschönes neues Zuhause!

Viele Grüße

Sonja
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom