• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Recent content by 8pawsofcamelot

  1. 8pawsofcamelot

    Eigenbau-Planung

    Seit Sonntag haben sie die komplette Fläche und es ist alles super harmonisch. Der Buddelbereich wird ausgiebig geburzt Sie sind als Gruppe schön zusammen gewachsen, Rangordnung ist offensichtlich geklärt und es ist jetzt auch harmonisch. Schlafen gemeinsam im Nest, putzen sich gegenseitig...
  2. 8pawsofcamelot

    Welches Gemüse verfüttert ihr an eure Mäuse?

    Wir testen uns hier grad noch durch. Unsere Bande hat auf Pflegestelle fast alles gefressen. Hier wird fast alles verschmäht. Eisbergsalat und Feldsalat wurde gar nicht erst angerührt. Rokula und Gurke kommen inzwischen einigermaßen gut an, Möhrchen nur, wenn es klein geraspelt ist. Paprika und...
  3. 8pawsofcamelot

    Erfurter Fellpopos

    Die letzten Tage waren bei uns echt chaotisch. Einer unserer Hunde war in der Tierklinik, der andere fand das natürlich doof und ich war emotional auch nicht so auf der Höhe. Dadurch konnten wir auch nicht so richtig vorwärts gehen. Was am Ende aber auch gut war, denn Mitte der Woche gab es...
  4. 8pawsofcamelot

    Erfurter Fellpopos

    Normale Namen wären doch langweilig. Deshalb haben wir einen Mäuseschrank voll Alkohol: Kastraten: Jim, Jack und Johnny Mädchen: Brandy, Tequila, Whiskey und Gin-Socke (sie hat einen Fleck aufm Rücken, der aussieht wie eine Socke) ? Vorteil, wenn später welche Nachrücken, lassen sich leicht...
  5. 8pawsofcamelot

    Erfurter Fellpopos

    Ich glaub, manchmal braucht man auch mal seine Ruhe. Aber es sieht weiterhin gut aus. Und weil Micelover ja keine Bilder mehr von mehr als 6 Mäuschen sehen will, hab ich mal paar Einzelaufnahmen versucht. Whiskey und Johnny Gin-Socke Brandy Gin-Socke und Jim
  6. 8pawsofcamelot

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    + 4 Mädchen + 3 Kastraten -----‐------------------ 104
  7. 8pawsofcamelot

    Erfurter Fellpopos

    Ok, Wien ist natürlich eine Ecke weiter. Dann muss ich mich wohl an die neue "nicht mehr als 6 Mäuse"-Regel halten. *ätsch* Bisher läuft es jedenfalls hier echt gut. Die Nacht war friedlich. Sie haben schön zusammen geschlafen. Morgens gab es etwas Kletterkram. Auch da war alles schön. Jetzt...
  8. 8pawsofcamelot

    Erfurter Fellpopos

    Ich glaub, in Münster sitzen noch ein paar süße Näschen, wenn du aufstocken willst. Die Pflegestelle ist super nett und die Tiere sind wirklich gut gepflegt und gesund. ?
  9. 8pawsofcamelot

    Erfurter Fellpopos

    Endlich sind sie da! *freu* Heute durften 7 süße Fellpopos der Tierfreunde Münster ihr neues Zuhause beziehen. *Käse* Ursprünglich wollten wir ja eine reine Männergruppe. Aber wie das so ist, man macht einen Plan und dann kommt es doch anders. Die 3 Buben (natürlich kastriert) und 4 Mädchen...
  10. 8pawsofcamelot

    Wie schaut der "perfekte" Eigenbau aus?

    Bin auf Fotos sehr gespannt. Sieht auf jedenfall schon Mal nach Arbeit aus. *ätsch* P.S. Unser Großer (rechts im Profilbild) hat genau so skeptisch geschaut, als wir mit dem Material anrückten. Getreu dem Motto "Was hat die Olle denn nun schon wieder vor?" :D Eine süße Schnute ist das aber.
  11. 8pawsofcamelot

    Eigenbau-Planung

    Kriegen wir sicher hin. Notfalls muss ich halt jeden Tag kehren. Das wäre aber nicht so tragisch.
  12. 8pawsofcamelot

    Eigenbau-Planung

    An der unteren Etage ist inzwischen 25 cm Plexi davor. Das wird auf 15-20cm komplett eingestreut. Ich denke, das sollte als Buddelbereich reichen.
  13. 8pawsofcamelot

    Eigenbau-Planung

    Da schaue ich dann mal. Danke für den Tip.
  14. 8pawsofcamelot

    Eigenbau-Planung

    Danke. Ich find ihn auch klasse. Hanfmatte als Alternative zum Streu oder unten drunter und dann das Streu drauf?
  15. 8pawsofcamelot

    Eigenbau-Planung

    Genau richtig erkannt. Ich will die Mäuse natürlich nicht 24/7 überwachen. Dafür habe ich auch gar keine Zeit. Aber ich müsste tatsächlich auf ne Leiter steigen, um auf die oberste Etage zu schauen, wenn ne Kante vorn dran ist. Deshalb erstmal ohne. Wenn das Streu nicht oben bleibt, wird es wohl...
Top