Recent content by Bascat

  1. B

    Babymaus von Katze gebracht, haette einige Fragen :)

    Hi Leute :) Lange nicht gemeldet, war stressig. Erstmal, dem Maeuschen geht es gut, ausser das sie kein Lebendfutter frisst. Dann mal ne Frage zur Kaefigreinigung, ich mache alle 2 Tage die Toilettenstelle sauber, und hab bis jetzt jede Woche einmal komplett ausgeraeumt, nun ist es so das sie...
  2. B

    Babymaus von Katze gebracht, haette einige Fragen :)

    Hi :) Nachdem die Temperaturen bei uns um den Gefrierpunkt liegen, ist die Auswilderung sicher naechstes Jahr geplant. Sie ist auch irgendwie noch ned so firm mit Essen, verstreue es im Terra, damit sie suchen muss und ggf einen Vorrat anlegt, sie frisst wo sie es findet und legt dann zweige...
  3. B

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Hi :) Da es aus meiner Sicht um das Wohl des Tieres gehen sollte, wuerde ich persoenlich das Angebot von Angelus Noctus annehmen. Fuer mich hoert sich das am besten fuer klein Gonzo an. Ist natuerlich traurig fuer euch das er von euch weg muss aber er waer sicher gluecklicher. LG Sandra und Stella
  4. B

    Babymaus von Katze gebracht, haette einige Fragen :)

    Ja irgendwie stell ich mich zu doof an fuer die photos lol. Werde es weiter versuchen :)
  5. B

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Kann auch gern etwas dazugeben, wenn es dem kleinen was hilft und es sinnvoll ist :)
  6. B

    Babymaus von Katze gebracht, haette einige Fragen :)

    Juhu :) Mal ein kurzes Update. 16 gr. wiegt sie jetzt :) Leider haben wir etwas Probleme mit Lebendfutter, das geht irgendwie gar nicht. das kapiert sie nicht. Auch buddelt sie sich irgendwie keine Hoehle obwohl ich das Streu dafuer habe. Frische Sachen werden angeknabbert aber nicht wirklich...
  7. B

    Babymaus von Katze gebracht, haette einige Fragen :)

    Hi :) Na dann hoffe ich das die Kleine jetzt im neuen Terra etwas selbstaendiger wird. LG Sandra
  8. B

    Wildmaus gefunden

    Hi, Das ist wirklich schwierig bei so kleinen Maeuschen. Hab jetzt auch alles da und werd die Sachen fuer den Notfall behalten. Lg Sandra
  9. B

    Babymaus von Katze gebracht, haette einige Fragen :)

    Hi :) Bekomme das neue Terra am Samstag, bis dahin habe ich die Auswilderungsbox auch fertig. Hoffe das sie sich dort gut entwickelt und ich sie vielleicht noch in die Freiheit entlassen kann. Mir macht momentan einfach noch Sorge das sie sobald ich das Terra aufmache mir wie eine wilde in...
  10. B

    Babymaus von Katze gebracht, haette einige Fragen :)

    Hi :) gar kein problem ich antwortet auch ned immer gleich. So sie bekommt nun ein 110 x 50 x 50 schoen eingerichtet, hoffe sie lernt dann das nest bauen und futtersuche. Lebendfutter war jetzt Mehlwurm, und heimchen, hab die erst wieder raus als es so aussah das Stella gefluechtet ist, des...
  11. B

    Wildmaus gefunden

    Hi, RIP kleiner Bruno, sorry das er es nicht geschafft hat. Ist sicher nicht eure Schuld gewesen, super das ihr euch gekuemmert habt. Sandra
  12. B

    Wildmaus gefunden

    hi :) das ja ein suesser Fratz :) Kann nicht viel erkennen, koennte das eine Feldmaus sein? Werden sich aber sicher andere noch melden die sich besser auskennen. Hoffe du findest jemanden in der Naehe falls du sie nicht selber bis zur Auswilderung aufnehmen kannst. LG Sandra
  13. B

    Babymaus von Katze gebracht, haette einige Fragen :)

    Hi :) So Stella waechst und gedeit. Leider fluechtet sie vor lebenden Insekten, keine Ahnung wieso. Verteile das Futter nun im Kaefig in der Hoffnung das sie sammeln anfaengt, aber sie sitzt immer an Ort und Stelle und futtert. Wenn ich es diesen Herbst nicht schaffen sollte sie auszuwildern...
  14. B

    Wildmaus gefunden

    Hi :) Schliesse mich meinem Vorredner an und druecke fest Daumen. Magst mal ein Foto zeigen? Leider ist Magdeburg zu weit weg, sonst haett ich helfen koennen. LG Sandra
Top Bottom