Recent content by Bulli

  1. Bulli

    VG gescheitert - neue Maus tot

    Hi! Mir ist gestern was ganz schreckliches passiert. Dabei wollte ich nur das Beste für meine Rennerdame Silver, die seit dem Tod ihrer Partnerin jetzt schon mehrere Wochen alleine war. Ich habe ein junges Mädchen geholt, ca. 3 Monate alt. Ich bin vorgegangen, wie ich es bisher immer bei einer...
  2. Bulli

    Suche Partner oder neues Zuhause für meine Rennmaus

    Hallo! Das ist Anadi (siehe Anhang). Sie ist ein 2-jähriges Renner-Mädchen und seit zwei Wochen alleine, nachdem ihre Partnerin gestorben ist. Theoretisch könnte ich mir wieder eine dazuholen und werde es wohl oder übel auch tun müssen, wenn ich die Kleine nicht vermittelt krieg. Aber besser...
  3. Bulli

    Einzelner Bock: Kastration?

    Hallo! Bei der Überschrift werden jetzt gleich alle "JA" schreien, aber ich finde, so einfach ist das nicht. Ich hab' grad folgende Situation: Meine zwei Mädchen Anja und Anka (6 Monate) leben z. Z. bei meiner Mutter. Und hier bei mir hatte ich fünf Männer, alle gleich alt, aber vier sind...
  4. Bulli

    Eigenbau aus Metallregal - wie weitermachen?

    Hallo! Irgendwie stagniert mein Eigenbau-Bau zur Zeit. Es gibt einige Möglichkeiten, wie ich Türen und Gitter am besten/einfachsten/billigsten einbauen könnte, und ich hab' mich bisher noch nicht entscheiden können. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. So schaut 's momentan aus: Detail...
  5. Bulli

    Muss ich sie schon trennen?

    Hallo! Ich hab' seit einem Jahr zwei Rennmaus-Damen, Mutter und Tochter. Ihr Zuhause ist ein 120-er Aqua mit Aufbau. Sie haben sich immer bestens verstanden, waren immer zusammen und ich hab' sie nie raufen sehen. Vor ein paar Wochen hab' ich sie dann zu mir geholt; bisher haben sie noch bei...
  6. Bulli

    Meine ersten Renner: Gertrud und Gerlinde

    Hi! Heute hab' ich endlich meine zwei Mädchen aus dem Tierheim mitgenommen. Darf ich vorstellen? Links ist Gertrud und rechts ihre Tochter Gerlinde: Gertrud vor der Blumenwiese die kleine Gerlinde ganz allein auf weiter Flur Und das ist der Thread zu ihrer Behausung...
  7. Bulli

    Zum ersten Mal Renner: Gehege so ok?

    Hallo! Ich hab' ja hier schonmal um Hilfe gebeten: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines/37073-zwei-rennmaeuse-freies-hamsterheim.html Morgen könnten jetzt meine ersten zwei Renner-Mädchen einziehen (Mutter und Tochter aus dem TH Amberg)... vorausgesetzt, das Gehege passt so. Ich...
  8. Bulli

    Zwei Renner in mein freies Hamsterheim??

    Hallo! Nachdem vorgestern einer von meinen Hamstern gestorben ist und wir z. Z. etliche Rennmäuse im Tierheim haben, bin ich am überlegen, ob ich mir von denen zwei hole... Aber ich hatte bisher nicht viel mit Rennern zu tun und kenn' mich damit kaum aus, also wollt' ich mich erstmal...
  9. Bulli

    Welche Farbe bei meinen Kleinen

    Hi! Auch wenn die kleine Inga (links) heute viel zu früh gestorben ist, hätte mich doch interessiert, was sie für eine Farbe gehabt hat. und bei ihrer Schwester Kira natürlich auch Ich hab' mir die Farben im Wiki angeschaut, aber da sind für mich mehrere, die in Frage kommen (Agouti, Cinnamon...
  10. Bulli

    Vier Todesfälle und jetzt ein einsames Baby

    Hallo! Ich melde mich mal wieder hier, leider aus einem traurigen Anlass. Grad hab' ich die vierte Maus in diesem Jahr begraben. Nach dem Tod von meinen zwei Omas Lona und Maja war die Anna ja ca. eine Woche allein, und dann sind vor einem Monat die Babies Kira und Inga (*15.01.2008)...
  11. Bulli

    Und wieder frag' ich mich, ob es gehe würde...

    Hallo! Gestern ist leider eine von meinen drei Omas gestorben, Tina *seufz*. Und jetzt frag' ich mich wieder mal, ob es denn nochmal möglich wäre, wieder ein Mäuschen in die Gruppe zu integrieren. Die Konstellation ist momentan so: Maja und Lona sind die Schwestern von Tina und demnach auch...
  12. Bulli

    Zusammenführung von der "Marder-Futtermaus" und meinen drei Omas

    Hallo! Ich mach' jetzt mal einen neuen Thread auf, weil es ja jetzt um das Thema Zusammenführung geht, und zwar bei dieser Mausi: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/17621-marder-verschonte-maus-aufnehmen.html Heute hat mir meine Freundin die Kleine gebracht*Herz*. Ich hab' sie...
  13. Bulli

    Vom Marder "verschonte" Maus aufnehmen?

    Hallo! Ich bin nicht oft hier im Forum, eigentlich nur wenn ich ein Problem habe :rolleyes: . Also ich hoffe, ihr könnt mir diesmal auch helfen. Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren drei Albino-Mädchen. Weil sie aus dem TH sind, weiß ich ihr genaues Alter nicht. Es waren mal vier; eine ist schon vor...
  14. Bulli

    Viele Fragen nach dem Tod von Nina

    Hallo ihr! Meine kleine Nina ist ja leider gestern gestorben *seufz* . Und bei mir ist es so, wenn von meinen Tieren eins stirbt, dann ist es mein bester und eigentlich einziger Trost, wenn ich so bald wie möglich einen Nachfolger zu mir hole. Ich meine, bei mir ist dann ein Platz frei, über...
  15. Bulli

    Die Nina ist jetzt doch gegangen.

    *traurig* *traurig* Nina * ? 2005 ? + 9. Februar 2007 Mein süßer kleiner Schatz, was war denn bloß los? Hat dir die TÄ gestern also doch nicht helfen können!? Sie hat gesagt, du bist erkältet. Heute Vormittag ist es dir doch wieder besser gegangen, aber dann ist es am Abend doch wieder so...
Top Bottom