Recent content by Claude

  1. Claude

    31515 bei Hannover: Zwergwidder JANOSCH (4,5 J./mk) sucht neues Zuhause

    So, nun will ich mal hier versuchen, ob ich dem Glück etwas nachhelfen kann....:D Bei uns wartet der liebe, kastrierte Zwergwidderbock Janosch auf ein neues Zuhause! Nachdem seine 7-jährige Partnerin Flusi Anfang November überraschend eingeschläfert werden mußte, suche ich seitdem für ihn ein...
  2. Claude

    VG fortsetzen, pausieren oder beenden?

    So, nun brauche ich mal wieder Eure Hilfe: Vor ca. 1 1/2 Wochen ist Jeremy aus Osnabrück bei uns eingezogen. Er ist ca. 3 Jahre alt und hat Anfang Juli seinen Kumpel verloren. Nun versuche ich, Jeremy mit Digger ( ca. 2,5 Jahre alt ) zu vgs., damit beide dann nach Osnabrück ziehen können...
  3. Claude

    Blutrote Nase / Hardersche Drüse

    Heute Morgen habe ich Flitzer mit einer blutroten Nase vorgefunden. Wie ich hier schon gelesen habe, produziert die Hardersche Drüse ja vermehrt dieses rote Sekret bei Stress oder Krankheit. Wenn es sich jetzt um ein Stress-Symptom handelt, wie lange hält so etwas an? Ich habe ja vor ca. einer...
  4. Claude

    26723 TH Emden: 3 Chinchillas (1m + 2w), 1 Frettchen (w)

    In diesem TH warten folgende Tiere: Chinchilla-Familie 1 Vater, 1 Mutter und 1 Tochter. Das Männchen wird demnächst kastriert. 1 weibl. Frettchen Bei Interesse bitte mit dem TH Kontakt aufnehmen: Heimtiere - Tierheim Emden
  5. Claude

    26723 TH Emden: Solo-Farbmaus w + 3 Kinder

    In diesem TH wartet Feiveline auf eine schönes neues Zuhause mit Artgenossen. Sie ist ca. 1 Jahr alt und hat 3 Babys im TH geboren. Die 3 Jungen sind weiß und wurden jetzt von ihrer Mutter getrennt, da man sich dort mit dem Geschlecht nicht sicher ist/war. Die Drei stehen nicht auf der HP...
  6. Claude

    VG Flitzer (ohne Duftdrüse) & Digger

    Nun werde ich die nächsten Wochen immer mal wieder von meiner VG berichten bzw. bei Problemen um Rat fragen =). Hier die Hauptdarsteller ;-): Flitzer: - Agouti, ca. 2 Jahre alt - seit 3 Wochen ohne Duftdrüse - lebt seit Anfang März wg. Tod des Partners alleine - ist seit August 2012 bei uns -...
  7. Claude

    Unser neuer Mitbewohner ist da!

    Nun habe ich doch wirklich hier in der Nähe einen ( hoffentlich ) passenden Partner für Flitzer zur VG gefunden *freu*! Er kommt aus Hannover, ist 2,5 Jahre alt und ziemlich groß. Sein Fell ist so weiß/hellgrau und seine Augen sind leicht rötlich, aber nicht so Albino-mäßig. Sieht ein bißchen...
  8. Claude

    38442 TH Wolfsburg: 1 Degu (w) und 11 Hamster

    In diesem TH warten lt. Homepage: 1 Solo-Degu "Milli" ( weibl., ca. 3 Jahre alt ) 11 Roborowski-Zwerghamster ( 2 x Weibchen ausgewachsen und 9 Jungtiere, Geschlecht nicht bekannt ) Zuhause gesucht*|*Tierheim Wolfsburg
  9. Claude

    38551 TSV Gifhorn: 3 Chinchillas ( m )

    In diesem TH warten Peter, Paul und Tyco auf ein neues artgerechtes Zuhause. Die 3 Chinchillas sind 1 - 1,5 Jahre alt und sollen möglichst zusammen vermittelt werden. Kleintiere
  10. Claude

    Vergesellschaftung nach Duftdrüsen-OP

    Da ich hier leider kein Thema dazu gefunden habe, muß ich das mal eröffnen ( auch wenn ich mit meinen Sachen jetzt nerve *motz*:D ): Gibt es bei der VG einer Rennmaus, deren Duftdrüse entfernt wurde, etwas zu beachten? Hat sie dann überhaupt noch einen "Eigengeruch" und wird vom neuen Partner...
  11. Claude

    21337 TSV Lüneburg: weibl. Solo-Ratte !!

    In diesem TH wartet Ratten-Mädchen Bibi dringend auf ein neues Zuhause mit Artgenossen: Bibi
  12. Claude

    21244 TH Buchholz i.d.Nordheide: weibl. Solo-Degu !!

    In diesem TH wartet Degu-Mädchen Liesel dringend auf ein neues Zuhause mit Artgenossen: Tierheim Buchholz - Zuhause gesucht
  13. Claude

    Duftdrüsenentzündung - Erfahrung mit Regutumoral?

    Hallo zusammen, wie einige von Euch vllt. schon mitgelesen haben, hat mein Renner "Flitzer" ( der gerade zur Vermittlung steht ) eine entzündete Dufdrüse. Er ist aber fit und ganz der Alte =). Vor ca. 2 Wochen haben wir mit Retardon und einem Wundreinigungsspray für etwa 10 Tage gearbeitet...
  14. Claude

    38114 TH Braunschweig: 1 Goldhamster (w)

    In diesem TH warten 9 weibliche und 1 männlicher Goldhamster auf ein neues Zuhause: Vermittlung: Tierschutz Braunschweig e.V.
  15. Claude

    31226 TH Peine: Degu-Gruppe ( 2 w und 2 m/k ) und 1 Chinchilla (w)

    Hier wartet eine Degu-Gruppe auf ein neues Zuhause: Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V. - Kleintiere
Top Bottom