Recent content by Claudia

  1. C

    Nachwuchs während Vergesellschaftung

    Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe. Vor gut 2 Wochen (am Samstag 7. April) ist leider eine meiner 2 alten Farbmäuse plötzlich gestorben. Sie waren in einem größeren Rudel, der sich nach und nach verkleinert hat, bis nur noch die 2 über waren. Sie haben sich sehr gut verstanden, deshalb hab...
  2. C

    Farbmaus kratzt ständig

    Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe. Mein Farbmausmännchen kratzt sich die ganze Zeit. Ich hab schon alles versucht, aber es wird einfach nicht besser. Vor ein paar Wochen hatte ich noch 4 Mäuse, als eines meiner 2 Männchen angefangen hat, sich ununterbrochen zu kratzen. Ich war dann beim...
  3. C

    Erstmals ziehen Jungs ein

    Hallo Zusammen! Da bei sich meine Gruppe leider in den letzten 2 Monaten stark verkleinert hat, steht bei mir am 25.12. eine neue Vergellschaftung an und das erste Mal bekomme ich Jungs *freu* Meine Gruppe besteht zur Zeit aus 4 Mädels: eine mit fast 2 Jahren, die ab und an ein bisschen...
  4. C

    4 Gruppen werden Eine

    Hallo zusammen! Diesen Freitag (26.6.) steht meine erste Vergesellschaftung an *Angst* Ich werde hoffentlich aus 4 unterschiedlichen Gruppen, eine machen. Ich stell euch die einzelnen Gruppen kurz vor: Meine aktuelle Gruppe besteht aus 5 Mäusen (1 Jahr und 2 Monate alt) alle sehr fit und sehr...
  5. C

    5er Gruppe, Einzelmaus und 2 Winzlinge

    Hallo zusammen! Ich hätte ein paar Fragen zur Vergesellschaftung. Meine erste steht höchst wahrscheinlich in 2 Wochen an *schwitz* Ich habe im Tierheim Salzburg eine kleine Albinomaus entdeckt, die schon seit 2 Monaten in Einzelhaft ist und ich würde sie und zwei 7 Wochen alte Babies gerne am...
  6. C

    Albino im Tierheim Salzburg

    Hallo ihr Lieben! Ich habe auf der Tierheimseite Salzburg eine kleine Albino-Farbmaus gesehen. Leider hat mir das Tierheim jetzt bestätigt, dass sie im Moment die einzige Farbmaus im Tierheim ist... *heul* (in Österreich sind Farbmäuse in Tierheimen glaub ich eher selten...) Happy -...
  7. C

    Schnupfen - seit 2 Monaten ständig Medikamente

    Hallo zusammen! Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bin total verzweifelt. Seit dem 13. Juni habe ich nun 6 Farbmäuse. Sie sind entzückend *Herz* Nur leider habe ich mit der kleinen Abby einige gesundheitliche Probleme. Ich habe sie an einem Freitag abgeholt. An diesem Tag habe ich sie in den...
  8. C

    Schnupfen - seit 2 Monaten ständig Medikamente

    Hallo zusammen! Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bin total verzweifelt. Seit dem 13. Juni habe ich nun 6 Farbmäuse. Sie sind entzückend *Herz* Nur leider habe ich mit der kleinen Abby einige gesundheitliche Probleme. Ich habe sie an einem Freitag abgeholt. An diesem Tag habe ich sie in den...
  9. C

    Mäusehaus selber bauen

    Jetzt noch die Etagen einzeln: (bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität, habs mit dem Handy aufgenommen...) Oberste Etage: Mittlere Etage:
  10. C

    Mäusehaus selber bauen

    Hallo zusammen! Mein Projekt: Mäusehaus ist fast abgeschlossen. Die Türen fehlen noch und die unterste Etage ist noch nicht fertig eingestreut. Da ist mir die Streu ausgegangen :) Aber ich denke, man bekommt schon ein bisschen einen Eindruck.
  11. C

    Mäusehaus selber bauen

    Hallo! Ich noch mal :D Hätte da noch ein paar Fragen. Hab jetzt noch einige Lüftungen eingeplant: Natürlich mit kleinerem Gitter :) - Also oben, links und rechts in jedem Stock Lüftungsgitter. Ist das genug? Vorne ober dem Glas kommt auch jeweils eine vergitterte Türe hin. Außderdem wollte...
  12. C

    Mäusehaus selber bauen

    Gestern hab ich übrigens meinen Stall noch mal umgezeichnet. Hab noch ein bisschen Möbel verrückt und jetzt Platz für 1,40m Länge *freu* Sonst ist er gleich geblieben.
  13. C

    Mäusehaus selber bauen

    neuer Plan :D
  14. C

    Mäusehaus selber bauen

    Ich hoffe das klappt jetzt
  15. C

    Mäusehaus selber bauen

    Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne 4 Farbmäuse zulegen. Es werden meine ersten Mäuse, deshalb hab ich zum Stallbau noch ein paar Fragen :) - soll ein Eigenbau werden, da ich die Käfige, die es zum Kaufen gibt schon sehr klein finde... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen...
Top Bottom