Recent content by Ephelides

  1. Ephelides

    Neues Parfüm - Maus anhänglich?!

    Irgendwie amüsiert es mich ja ein bißchen, aber seit ich ein neues Parfüm benutze scheint einer meiner Jungs extrem anhänglich. Zwar verhält er sich ganz normal mit den anderen, aber wenn ich vorbei gehe klebt er regelrecht an der Scheibe, lässt sich mit Vorliebe kraulen, klettert den Arm hoch...
  2. Ephelides

    Was man ganz dringend braucht - Schleichende Mäuseallergie

    Moin. Heute mal etwas unerfreulicheres - bei mir und insbesondere meinem Nachwuchs bildet sich so langsam eine Mäuseallergie aus. Nein - nicht das Streu oder sonstiges, sondern tatsächlich sind die Fellnasen die Auslöser. Natürlich ziemlich doof, da unser Wurf vom 30ten Oktober stammt und damit...
  3. Ephelides

    Geschlechtertrennung bei den 7 Zwergen

    So langsam wird es Zeit, spätestens am Montag müssen die Minimäuschen getrennt werden. Damit mir bei dem Chaoshaufen kein Fehler unterläuft und hier dann nochmal Zwerge rumhuschen bitte ich um eure Mithilfe :) Hier mal die ersten beiden Exemplare - Champagner und Vanillekipferl Champagner...
  4. Ephelides

    612.. Tierheim Wetterau: 3er Gruppe Böcke

    Im Tierheim Wetterau (Bad Nauheim) sitzen seit ihrer Geburt am 22.10.2010 Tick , Trick und Track, alle sind männlich.
  5. Ephelides

    Die Mehlkleberklopapierheustreufressbar-Schale (oder so ähnlich)

    Tada... Es war noch ein etwas labberiger Ballon meiner Kinder übrig. Und sie wollten was für die Mäuschen machen. Also haben wir fleißig Mehlkleber (ohne Zucker) zusammengepanscht und um den Ballon gekleistert. Das ganze wurde im Backofen zwischenzeitig mal ausgepacken, damit das Wasser...
  6. Ephelides

    Maus verdreht das Köpfchen

    Moin. Ich schau hier grade meiner Mäusemutti beim Rumtoben zu. Leider musste ich feststellen, dass die junge Dame den Kopf und auch sich selber stark zu einer Seite neigt. Könnte das einen bestimmten Grund haben? Vielleicht verkrampft oder so?
  7. Ephelides

    Zickenterror - Mäusemutti beißt andere Maus blutig

    Sers. So langsam dreht die Mäusemama hier ja etwas durch. Die ist zwar sehr dominant, aber bisher hat sie die andere jüngere Maus nur ab und an mal verscheucht. Jetzt stellt sie ihr quasi nach - auch wenn diese auf ganz anderen Ebenen ist und sich von den Welpen fernhält. Als ich eben dran...
  8. Ephelides

    Mäusedame schwanger?

    Moin. Ich hab meine kleinen Mädels ja jetzt schon etwas länger. Aber irgendwie wird meine bunte zunehmend rundlicher. Krank wirkt sie dabei nicht. Jetzt überlege ich ob sie schwanger gewesen sein könnte als ich sie bekommen habe - aber dann hätte das jetzt schon durch sein müssen. Kann mir...
  9. Ephelides

    Flauschemonster

    Hey :) Ich dachte ich zeig mal ein paar aktuelle Bilder von meinen Monstern auf vier Pfötchen. Floh (und die Ohren von Siam, Ruby steckt auch noch drinne) Eines meiner noch namenlosen Mäusekinder bei der Fellpflege Und nochmal Frau Namenlos Ruby (und verdeckt das andere, hibbelige...
  10. Ephelides

    Spielzeug aus Filz

    Hallo mal wieder. Ich wollte mal anfragen, was ihr von Filz als Einrichtungsmaterial haltet. Neben den Mausis habe ich natürlich auch noch andere Hobbys und eine davon ist das Filzen, sowohl Nassfilzen als auch das Nadelfilzen. Ich nehme dafür Schafswolle, die mit Lebensmittelfarben eingefärbt...
  11. Ephelides

    Mäuschen päppeln?

    Hallo :) Da Frau Würmchen jetzt so langsam mit den Wurmbefall durch ist, aber dafür jetzt unglaublich schmal ist, würde ich mal gerne nachfragen, wie ich sie am besten etwas aufpäppeln könnte. Als Hauptfutter kriegt sie den Farbmaustraum von bunny. Dazu gab es jetzt zwischenzeitig...
  12. Ephelides

    Kleine Fragen zum Mäuseburg-Selbstbau

    Moin :) Nachdem ich jetzt gerade meinen Umzug hinter mir habe sollen nun auch bald meine 6 Mäusedamen ein neues Heim beziehen. Geplant ist einen IKEA LACK Couchtisch (118x78 cm Grundfläche) mäusetauglich zu machen. Da das Gebilde in einer Zimmerecke platziert werden soll, würde ich mir für die...
Top Bottom