Recent content by FrechePfote

  1. FrechePfote

    Medikamentendosierung

    Heyho =) Eine meiner Mausemädels hat sich einen ordentlichen Schnupfen geholt. War heute beim TA und der hat mir was mitgegeben - "Marbocyl FD + Ursolyt" heißt das, wenn ich das richtig lesen kann. Hat mir fünf solche Spritzen ohne Spitze abgefüllt mit je zwei Milliliter davon, muss ich der...
  2. FrechePfote

    Punktieren wegen UV

    Hey! =) Bei meinem Mäuschen (1 von 5) ist vor ein paar Tagen eine Umfangsvermehrung an der linken Kopfseite (Hals) aufgetreten. Ich war direkt beim TA. Der hat sich das Ohr angeschaut und hat auch VERSUCHT, ins Mäulchen zu gucken. *bätsch* Nächste Woche Freitag früh wird er dann punktieren...
  3. FrechePfote

    "Futtererziehung"

    Heyho! =) An alle Futterexperten, ich frag jetzt einfach mal nach, weil ich mir schon länger nicht so sicher bei der Sache bin... Ich füttere 1x täglich, ca. fünf TL für fünf Mäuse, die verteile ich oft im Gehege, manchmal gebe ich es aber auch im Napf. Dann suchen die ungefähr fünfzehn...
  4. FrechePfote

    Zucken/Schütteln/Parasiten?

    Hallo! =) Meine Farbmäuse machen in letzter Zeit immer wieder eine komische Bewegung: Sie "schütteln" ihren Rücken, d. h. von ihrem Kopf aus über den Nacken geht so ein Zucken, eine leichte Drehung (oh mann, ist das schwer zu erklären *Wand*) es ist ein bisschen, wie wenn wir uns die Hand so...
  5. FrechePfote

    Fehler bei Milbenbehandlung?!

    Hallöchen! =) Ich wiedermal mit meinen Fragen... Erstmal zum Problem: Vor Weihnachten, knapp acht Wochen her haben sich meine Wuselinen - vermutlich durch nicht-luftdicht verpacktes Heu - Milben (auch nur vermutlich) engefangen. Folgen waren eben starker Juckreiz und leichte kahle Stellen bei...
  6. FrechePfote

    Jagen und Schwanztrommeln...

    Hallo Leute! =) Ich habe eine Frage zum Dominanzverhalten meiner Farbmausgruppe: Es geht um meine fünf Mäusedamen, alle ausgewachsen und bereits seit knapp einem Jahr erfolgreich vergesellschaftet. Allerdings kommt es neuerdings öfter vor, dass eine Maus (nicht immer die selbe) eine der anderen...
  7. FrechePfote

    Silberfischlein im Gehege!!

    Hallo, Leute! Ich habe ein Problem: gerade habe ich beim Ausmisten kleine Gänge in Sand und ein Silberfischlein (vielleicht heißt es auch anders, aber ich kenne es nur so) gefunden. Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Diese "Würmchen" sind ja im Prinzip ungefährlich und ernähren...
  8. FrechePfote

    Farbmaus "übergibt sich"!?

    Hallo, Eine meiner weiblichen Farbmäuse (ca. 1 Jahr alt) hat sich gerade "übergeben". Erst wollte sie nichts fressen, dann wurde sie allgemein schwach und zittrig. Erst dachte ich, sie wäre erkältet, aber außer eigenartigen, knackenden Geräuschen ist mir nichts aufgefallen. Ich habe sie aus dem...
  9. FrechePfote

    Kann man Maisblätter füttern?

    Huhu! *freu* Wie der Titel schon sagt, Frage ich mich, ob ich meinen Mäusen (getrocknete) Maisblätter ins Gehege geben darf. :D Der Mais ist ungespritzt - kommt aus unserem Garten. Ich würde die Blätter trocknen und daraus Nester/Höhlen/Tunnel/... basteln wollen. =) Kann mir jemand sagen, ob...
Top Bottom