Recent content by HelloHenni

  1. HelloHenni

    Spitzmaus frisst Katzenfutter auf dem Rasen

    Hallo, Meine Mutter und ich haben heute etwas echt eigenartiges beobachtet: Mitten am hellichten Tage sitzt eine junge Spitzmaus auf unserem Rasen und frisst Katzenfutter *Vogelzeig* Meine Mutter erzählte die Spitzmaus wäre schon gestern Abend da gewesen und hätte auf dem Rasen Katzenfutter...
  2. HelloHenni

    Maus ist struppig,verliert Fell im Nacken-/Kopfbereich

    Hallo, wie der Titel schon aussagt,verliert mein Farbmausmädchen Fell. Das ist mir erst heute aufgefallen.Im Nacken scheint ihre Haut durch und das Fell ist dort etwas struppig und matt,auch am Kopf sieht es so aus,als würde das Fell etwas weniger werden. Die Haut ist nicht gerötet,sie ist...
  3. HelloHenni

    Henris Mäusedamen

    Ich hab ja lange keine Bilder mehr hochgeladen und eben waren meine zwei Süßen wach,da hab ich mir schnell die Kamera geschnappt! *bätsch* Das Rehäugige Mäuschen ist Milka (aka Rennmaus) und das Erdbeeräuglein ist Baby.Sie sind zwar nur noch zu Zweit,aber dafür leben sie sehr sehr harmonisch...
  4. HelloHenni

    Kater markiert ständig trotz Kastra

    Hallo ihr, Bei uns gibts es schon seit mehreren Jahren Probleme mit einem Kater. Er ist uns mal zugelaufen,da war er ca. ein halbes Jahr alt ode rien Jahr,ich weiß nicht.Wir kennen die damaligen besitzer,allerdings haben mehrere Versuche ,den Kater zurück zu bringen nichts funktioniert.Er kam am...
  5. HelloHenni

    Weiße Katze,starke Allergie

    Okay,weit ab von Nagern :) Uns ist vor ca 2 Jahren eine weiße Katze zugelaufen. Nach vielen Versuchen,den Besitzer zu ermitteln,haben wir die Katze dann endgültig aufgenommen,da sie auch eine ganz Liebe ist. Nach und nach ahben wir dann einige ,für weiße katzen nicht ganz ungewöhnliche, Dinge...
  6. HelloHenni

    Ich vergess dich nicht mein Mäuschen

    Heute wurde mein Mäuschen Fibi (aka Dickie) eingeschläfert,weil ihr Tumor in letzten Tagen rasant wuchs *seufz*. Sie war etwas ganz besonderes mit ihrem besonderen Vertrauen zu mir und ihrer ewig aufmerksamen kleinen Mäuseschnute,die meine Hand stets nach Leckerchen absuchte. Ich hoffe das sie...
  7. HelloHenni

    Wann ist es Zeit zum Erlösen?

    Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt,hat eine meiner Mäuschen einen Tumor am Hals.Die TA hat mir homöoppathische Tropfen gegeben die dazu dienen,das Wachstum etwas zu mildern. Der Tumorist nun grob geschätzt 3 - 4cm groß,mein tapferes Mädchen rennt,frisst,spielt ist aufmerksam wie eh und je und...
  8. HelloHenni

    Maus hat dicken Knubbel am Hals,bitte um Hilfe!!!

    Mit kamen die Tränen als ich grad entdeckt hat,das meine maus Fibi am Hals einen dicken Knubbel hat *traurig*. Er ist fest und beweglich,also nicht mit dem Gewebe verwachsen. Der Knubbel war definitiv gestern noch nicht da,wenn dann nur minimal,sodass ichs nicht gesehen hab,da ich jeden Abend...
  9. HelloHenni

    Neue Mäusedame-schwanger,erkältet?

    Hey ihr Lieben, Ich habe gestern von privat eine kleine Mäusedame bekommen.Die Halter waren überfordert.. Die Kleine ist nicht davon ausgeschlossen trächtig zu sein. Ich kann das schlecht einschätzen,aber ich würde tippen,dass sie so ca 4-5 Wochen alt ist,sie ist noch ein richtiger Zwerg...
  10. HelloHenni

    Mäusefutter-Pflanzen aus dem Garten?

    Hallo ihr Lieben, ich wollt euch mal Fragen wasfür Pflänzchen aus dem Garten ihr euren Buddelmännern so anbietet *grübel* Ich habe da nicht soviel Ahnung...*schäm* In unserem Garten wächst zu Hauf Pfefferminze,aber die dürfen Mäuse ja nicht bekommen wie ich gelesen habe!Kann man vielleicht auch...
  11. HelloHenni

    Meine zwei Kuschelnasen

    Ich hab grade mal wieder ein paar unglaublich süße Bilder eingefangen udnwollte sie mit euch teilen *Herz* Die kleine mit dem halb-braun halb-weiß Gesicht ist Milka und der braune Brummer ist Fibi =) Uploaded with ImageShack.us Omnomnom (zuckerfreie) Waffel Uploaded with ImageShack.us...
  12. HelloHenni

    Käfig bauen - Kosten?

    Hallo ihr Lieben =) Ich habe vor einen neuen Stall für meine 2 Mädels zu bauen am Wochenende,ich habe aber leider Preisvorstellung für die Teile. Der Stall soll aus Spanplatte bestehen,so 2cm dick.Ich hab mir auch schon einen bauplan erstellt,der Stall soll an Boden,Decke und Außenseiten...
  13. HelloHenni

    Fibis und Milkas Tunnelsystem

    Hallo ihr Lieben, Meine 2 Mädels haben seit dem letzten Ausmisten angefangen,in der (sehr hohen) Einstreu ein kleines Tunnelsystemzu bauen,das hat sie wie ich beobachtet hab einige Mühe und Zeit gekostet *seufz* Allerdings muss ich ja irgentwann auch mal wieder den Käfig ausmisten,wie stell ich...
  14. HelloHenni

    Internetvideos : Mäusekäfigeinrichtung

    Hey ihr Lieben, gestern bei surfen auf einer Video Seite (youtube) habe ich mir Videos angeschaut,in denen Leute ihre Mäusekäfige samt Einrichtung zeigen... Ich war echt geschockt : Ein Haus,ein Laufrad,ein Plastikbällchen und 2 Näpfe!? *Wand* Das kann doch nicht deren ernst sein und so ein...
  15. HelloHenni

    Bitte Hilfe bei VG!!!

    Also ich habe mir gestern eine 2. Maus zugelegt und habe dann (vielleicht zu schnell) mit der VG begonnen,ich habe den Eintrag im Wiki wohl falsch verstanden *traurig*. Die Mäuse liefen friedlich im kleineren Terra zusammen herum,beschnüffelten sich,gaben sich Küsschen daraufhin hab ich sie dann...
Top Bottom