Recent content by ina_die_zweite

  1. I

    Mäuse für Snoop

    Edit: Snoop meinte ich, sorry *schäm* Sooo hier sind sie deine neuen Kleinen :) die nächsten folgen :)
  2. I

    Der EB ist bald fertig

    Hallöchen! *wink* Ja es ist soweit, mein EB nähert sich dem Ende. Um noch gute Ratschläge umsetzen zu können wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen. Die Maße sind: 90x100x60 (hxbxt) Und die Ebenen: 21x100x40 (hxbxt) und 40x60x30 (hxbxt) Das Plexiglas ist vorne 25cm hoch. Ich hoffe es...
  3. I

    Geeigneter Käfig

    Hallöchen! Dieser Käfig hat die Maße 100x70x125 (lxbxh) Vorne ist Plexiglas drin. Oben und unten kommen jeweils noch eine 1m Etage rein. Meint ihr es würde eine Maus abhauen, wenn ich alles andere so wie auf den Fotos zu sehen ist offen lassen? Soll ich lieber mit Gitter Türen und Deckel...
  4. I

    Fragen zum Eigenbau

    Also um das mal mit einem Bild zu verdeutlichen: Das ganze wäre dann: 120cm hoch 58 cm tief 100cm breit Rückwand und Deckel Gitter. An der Rückwand bleibt noch Holz wegen Streuschutz. (wie hoch weiß ich noch nicht :D ) Ich habe noch 2 Glasscheiben von einem 80er Aqua 80x40, die würde ich...
  5. I

    Fragen zum Eigenbau

    die neue Planung würde dann so aussehen:
  6. I

    Fragen zum Eigenbau

    so da ist das bild :)
  7. I

    Fragen zum Eigenbau

    So nachdem sich mein Freund für Farbmäuse entschieden hat (hab ihm die Wahl gelassen, Farbis oder Renner :) ) wollte ich euch mal meine Planung für meinen EG vorstellen und euch um Lob und Kritik bitten. Es ist mein erster EG und ich werde ihn wohl alleine bauen müssen, da Mann in der Ferne...
  8. I

    Terrarium

    Hallo! Ich hab mal ne Frage. Hab hier ein Terrarium rumstehen 80x50x40 (lxhxt) Soo jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich das ganze Teil auf seine Rückwand lege, würden ja die Türen nach oben gucken und somit könnte ich einen Aufsatz draufbauen. Geht das mit einem Terra einfach, oder kann man da...
  9. I

    Obi-Mäuse

    Hallo! Ich habe jetzt schon mehrfach im Obi-Baumarkt so Mini-Mäuse gesehen. Superklein und schneeweiß. Sie sind wirklich nur so um die 3cm groß. *Angst* Weiß jemand von euch wie die Art heißt? *grübel* Für mich sehen sie aus wie gezüchtete Futtertiere. Habe schon im Internet rumgesucht und wenn...
  10. I

    Wg. Umzug 3er und 2er Gruppe abzugeben m

    Wg. Umzug 3er Gruppe abzugeben m Hallo ihr Lieben! Schweren Herzens muss ich mich von meiner 2er und 3er Gruppe trennen, da ich in ein Wohnheim umziehe und ich dort weder Erlaubnis noch Platz für sie habe :-( Es sind 5 prachtvolle Jungs und verstehen sich einwandfrei. Louie und Mr.Jingles sind...
  11. I

    Vergesellschaftung 3:2

    Hallo! Ich würde gerne mal eure Meinung zu einer Vergesellschaftung zweier Gruppen hören. Eine Gruppe besteht aus 3 Männchen: MrJingles geb. 15.10.2005 (Bruder von Balou) Chewbacca geb. 29.06.2006 (Bruder von Baltazar) Baltazar geb. 29.06.2006 (Bruder von Chewbacca) und die andere Gruppe aus...
  12. I

    lack-regal

    hallo! ich habe mir überlegt mir das lackregal von ikea als rennerregal zunutzen. jetzt weiß ich aber nicht ob die dort die innen- oder die aussenmaße angeben?? Breite: 105 cm Tiefe: 38 cm Höhe: 190 cm meint ihr, dass dann die innenmaße von der breite 100cm sein könnten?? vielen dank schonmal...
  13. I

    Buddeln?!

    Hallo! Hab jetzt gerade schon in der Suche geschaut, aber irgendwie nicht das passende gefunden. Also hier mal die Frage an euch: Brauchen Farbmäuse viel Streu zum Buddeln? *doofbin* Also bei Rennmäusen ist das ja fast klar, da sind meine auch super glücklich über viel Streu zum Gänge graben...
  14. I

    Mauscalc

    Hallo! Wollte wissen, ob ich mich auf die Berechnung von Mauscalc verlassen kann?! *grübel* Er sagt zu meinem Käfig: "Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.376m² und ein Volumen von 420.75Liter. Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu...
Top Bottom