Recent content by KatSch

  1. KatSch

    In Kürze abzugeben: 2w Farbmäuse

    Hallo allerseits, momentan habe ich noch drei Mäuschen. Allerdings hat meine Krümel einen (inoperablen) Tumor und wird daher wohl nicht mehr so lange bei uns sein (laut TA wahrscheinlich noch 1-4 Wochen). Wenn es dann soweit ist, sind noch Lucy und Ivory übrig. Da ich die Mäusehaltung nicht...
  2. KatSch

    Bisswunden bei 2-3 Farbmäusen

    Hallo Ihr Lieben, erstmal die kurze Story: Flöckchen ist wegen vorhergehender Krankheiten etwas geschwächt und wird daher wohl auch gejagt, aber genauso gut auch geputzt. Ihr Auge ist aufgekratzt und sie hat (Kratz-?)Wunden am linken und hinter dem rechten Ohr sowie eine kleine Wunde hinter der...
  3. KatSch

    Heinrich und sein Harem

    So, Fotos sind rausgemailt! *freu* Und hier noch ein paar Fotos...
  4. KatSch

    Heinrich und sein Harem

    Hier möchte ich euch mal (endlich) meine süßen Nasen vorstellen. Am Anfang waren es Krümel, Flöckchen, Lucy und Irmi (alle von Juni 2014), wobei Irmi leider schon nach 5 Wochen bei mir den Weg über die Regenbrücke getapst ist. Dafür kam dann 2 Monate später Billie (ca. November 2013) aus dem TH...
  5. KatSch

    ... und schon wieder VG - diesmal mit Kastrat

    Und jetzt auch mal Fotos hier: In der Transportbox gab's den großen Kuschelhaufen Billie und Heinrich wühlen gemeinsam im Streu auf der Suche nach Futter Während Flöckchen Kürbis knabbert Und Heinrich mag Gurke Außerdem mag Heinrich schlafen bei seinen Mädels Selbst wenn die mal...
  6. KatSch

    ... und schon wieder VG - diesmal mit Kastrat

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich meine Mädels nun mehr oder weniger erfolgreich vergesellschaftet habe (s.a. VG "alte" Mädels mit potentiell trächtigen Mädels), steht nun bald eine weitere Vergesellschaftung an. Ja, ich weiß, es ist noch nicht lang (genug) her *heilig* - Beginn der letzten VG war...
  7. KatSch

    VG "alte" Mädels mit potentiell trächtigen Mädels

    Hallo liebe erfahrenen MaushalterInnen und fleißige VergesellschafterInnen, ich habe vor aus dem Tierheim 3 Farbmausmädels zu holen und evtl. mit meinen 4 Mädels zu vergesellschaften. Mit einer einzelnen Maus aus dem Tierheim hat das im Dezember gut geklappt, jetzt wären es ja aber zwei Gruppen...
  8. KatSch

    Zickereien unter neu vergesellschafteten Mädels

    Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einem Monat eine zusätzliche Maus und diese daher mit meinen "alten" Mädels vergesellschaftet. Aber vielleicht erstmal folgende (umfassende) Informationen zur Gruppe und wie ich vorgegangen bin: Seit 4,5 Monaten habe ich Farbmäuse. Anfangs waren es vier...
Top Bottom