Recent content by Klena

  1. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    Hallo, Kurzer Zwischenstand: aktuell ist auf der obersten Etage Ruhe. Er kommt nur noch hin und wieder zu ihr und schnüffelt kurz. Ich packe Richtung Wochenende einen Unterstand rein. Mal sehen wie es dann ist
  2. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    @Fufu : Sie war ja vorher mit den anderen Weibern zusammen und die haben sie richtig gejagt. Demnach ist sie immer weggerannt. Aktuell ist sie nur hin und wieder wenn sie sich freut (Lieblingsleckerli) eine "Popcornmaus". Dann wird eigentlich immer direkt gejagt, wenn auf der falschen Ebene...
  3. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    @Fufu: Danke. Ich schaue mal. Aktuell sind sie auf der obersten Etage und haben sich über Nacht zumindest vertragen. Wenn es hier nochmal Gezanke gibt, mach ich das mit der TB. Ich wollte jetzt bis Freitag warten, bevor ich ein Unterschlupf so wie du ihn beschrieben hast hinzugebe. Finde ich...
  4. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    Anbei nochmal ein paar Bilder. Die braune ist das älteste Weibchen und die graue das Männchen. Und die schwarze ist das gemobbte Weibchen (sieht man unten nur in der Kokosnuss). Fleckchen ist hier nicht drauf, da sie mir nur ihr Hinterteil beim Fotografieren präsentiert oder schnell weghuscht...
  5. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    Hi, also Ursprung war: 4 Mäusemädels, die sich aber untereinander nicht gut vertragen haben. Da die eine schwanger war, wurde sie zusammen mit ihrer Schwester vom Rest separiert. Diese Gruppe steht in einem anderen Raum und denen geht's echt gut. Nein es geht um die beiden übrig gebliebenen...
  6. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    Hat keiner eine Idee? Sobald eine 2. Ebene hinzukommt geht er immer auf sie los und verscheucht sie aus dem Gebiet. Die oberste Ebene, wo das Futter und Wasser und deren gemeinsames Nest steht, nutzen alle und dort gibt es auch keine Zickereien. Nur auf den beiden Ebenen darunter... Er ist auch...
  7. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    Ach und gerade ist er einmal hinter ihr her und hat sie abgeschleckt. Bin etwas verwirrt...
  8. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    Ahja noch eine Ergänzung: schlafen tun sie alle zusammen in einem Häuschen. Keiner getrennt. Ums Futter gibt es sonst auch keine Streitereien. Wenn der eine was hat, was er gerne mag, setzt er sich kurz weg bevor es jemand wegschnappt, danach wieder hin um neues zu holen. Was mich irritiert...
  9. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    Hallöchen zusammen, also folgendes: Wir haben 4 Mäusels, 1 Böckchen (seit 19. März Kastrat) und 3 Weibchen. Vor und nach der Kastra lief eigentlich alles gut. Sie kuschelten zusammen und haben sich immer ein Häuschen geteilt und Nest gebaut. Er war mehr so der Placebo-Mäusetyp: Was willst du -...
  10. Klena

    Neue Gruppe

    Vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldungen und Tipps. Also ja, sie war schwanger. Hat über Nacht wohl um die 5 junge zur Welt gebracht (hat direkt eine Höhle an der Glasscheibe gebaut ;) ) Ich belasse sie also separat und kümmere mich dann später um die Vermittlung der Tierchen. Nein...
  11. Klena

    Neue Gruppe

    Hatte das 2. Haus da nur wegen der Schwangerschaft reingestellt... Da das andere doch sehr klein gewesen ist zumal mit Nachwuchs ;) nach der trennung haben jetzt alle ihre Ruhe. Bei den (jetzt 3en werde ich später noch eine zu setzen, die charakterlich passt. Jetzt können die sich erstmal an...
  12. Klena

    Neue Gruppe

    Jup sind sie. Und ja alles Mädels. Habe die Schwestern separiert. Denke hier werde ich ein eigenes Gehege machen mit 2 des Nachwuchses... Sie ist heute noch breiter geworden dauert also wohl nicht mehr lang. Zu den anderen habe ich ein Jungtier von meiner Freundin gepackt und die...
  13. Klena

    Neue Gruppe

    Selbe Fläche. Erst haben sie zusammen geschlafen und dann ab heute ging es nach dem Nestbau ohne schlafen los...
  14. Klena

    Neue Gruppe

    Hallo zusammen, Aaaaalso wo soll ich anfangen? Wir haben letzte Woche 4 Farbmausweibchen geholt aus 2 unterschiedlichen Käfigen. 2 Schwestern (wohl, was Alter und Farbe angeht) sowie eine Junge und eine etwas Ältere. Anfangs gab es zwischen einer der Schwestern und der ältesten Rangeleien. Dann...
  15. Klena

    Mäusemädels ab März

    Huhu zusammen, suche ab Ende Februar Anfang März 2-3 junge Mäusemädels zum Übernehmen. Komme aus der Stadt Essen. Danke! *freu*
Top