Recent content by Laina

  1. L

    Notfall!Maus nach Kastra ganz kalt und schwach und pumpt!

    Hilfe! Meine Mäusejungs sind heute alle 6 kastriert worden. Um 13 Uhr konnte ich sie abholen, alle sind wieder recht fit, aber einer pumpt, hat die Augen zu und ist kalt! Ich hab ihn jetzt in ein Handtuch eingewickelt auf meinem Schoß, weil die anderen ihn auch nicht zum Wärmen kuscheln lassen...
  2. L

    Reine Kastratengruppe?

    Juhu, 6 3-4 Wochen alte Notfallmäuseböckchen *umkipp* Naja, nun sind sie bei mir, und ich hab hin und herüberlegt, wie ichs mach. Aber mir scheints jetzt am sinnvollsten, sie nach der Kastra (am 2.2.) einfach alle wieder zusammenzusetzen. Hat da jemand Erfahrungen? Ich meine, ich hab mich...
  3. L

    Kranke Maus aus Zooladen mit Bissverletzungen - Was kann ich tun?

    Huhu, ich meld mich dann seit Jahren auch mal wieder *schäm* Mir wurde gerade eine Farbmaus gebracht, noch sehr jung, ich schätze 10 Wochen. Ein Hoden fängt langsam an zu wachsen. Glaub ich... Mal abwarten. Ich hab ihn Feivel genannt (jaja, abgedroschen, aber er sieht danach aus. *Herz*)...
  4. L

    Wiesengrasmaus? Streifengrasmaus? Fragen zur Haltung - DRINGEND

    Huhu, nach längerer Zeit muss ich mich nun auch mal wieder melden :D Ich muss wahrscheinlich einen Notfall Streifengrasmäuse aufnehmen. Das Problem ist: Bis ich wusste, dass ich sie aufnehmen soll, wusste ich nichtmal, dass diese Art existiert... *schäm* Dementsprechend muss ich mir alles Wissen...
  5. L

    VG von Maus, Maus und Frettchen (:

    Hallo, hier mal ein paar Fotos der gelungenen VG von Faith´2 Mäusen und meiner Kleinen ;-) : Gerade reingesetzt: wildes Gewusel (: erste Annäherungen: geschafft! *freu* erstes Umziehen: *mannooo, wie wollen hier rauuuus ^^* Die Endstation: *rumschnüff* "Was ist DAS denn...
  6. L

    Wie lange Mäuse wo lassen?

    Hallo, morgen bekomme ich endlich Mäusegesellschaft für Maus (mein einzelnes Weibchen)! *freu* Ich hab zwar etwas Ahnung von Vergesellschaftungen, hab mir auch nochmal das Wiki dazu durchgelesen, aber trotzdem noch ein paar Fragen. 1. Ich setze alle 3 Mäuse erstmal in die Badewanne. WIE LANGE...
Top Bottom