Recent content by Maerchen

  1. M

    Eventuell Mäusenachwuchs - Hilfe?

    achja und das war kein privatzüchter, es war eine junge frau, der es ähnlich ging wie mir. sie hat aber eben alle männlichen nachkommen kastriert und die dann abgegeben.
  2. M

    Eventuell Mäusenachwuchs - Hilfe?

    Kleines Update von mir, hab über ebay kleinanzeigen erfolgreich kastraten gefunden und vergesellschaftet :) allen gehts super momentan, das weibchen ist mittlerweile deutlich sichtbar schwanger, ich denk es wird die nächste woche soweit sein. sitzt jetzt mit einem anderen weibchen und einem...
  3. M

    Eventuell Mäusenachwuchs - Hilfe?

    Gibt es bezüglich Tierschutz irgendwelche Seiten oder so an die ich mich wenden kann? Bin aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg, hatte mich schon bei den Tierheimen umgesehen, aber da ist momentan nichts da.
  4. M

    Eventuell Mäusenachwuchs - Hilfe?

    Hallo liebe Mausebande! Um zum Punkt zu kommen, ich hab seit ein paar Tagen Farbmäuse aus dem Tierladen. Ja ja, ich weiß, lieber beim Züchter, aber jetzt ist es leider zu spät. :/ Das Problem ist, mir wurde gesagt es wären zwei Weibchen. Nun sind mein Mitbewohner und ich aber sehr überzeugt...
  5. M

    Baby-Wildmaus aufziehen

    Danke für die ganze Unterstützung. Leider ist sie vor einer halben Stunde in meinen Händen gestorben :( Heute morgen war noch alles gut, dann will ich sie vorhin füttern und sie liegt in der Ecke und hat nur noch mit den Hinterbeinen gezuckt. Furchtbar...
  6. M

    Baby-Wildmaus aufziehen

    Vielen lieben Dank für die Antworten. :) Die Lampe hab ich zugegebenerweise mittlerweile wieder aufgegeben. Hab der Sache nicht so ganz getraut, dass sie der Wärme nicht entfliehen konnte und als ich dann gesehen hab, dass sie sich in eine Ecke gelegt hat, sah ich das als Zeichen, dass es ihr...
  7. M

    Baby-Wildmaus aufziehen

    Guten Abend :) Ich bin gestern unfreiwillig Ersatzvater einer kleinen Mäusebande geworden. Meine Freundin hat ein frisches Nest in der Küche (Katzenhaushalt) entdeckt mit vier kleinen Babies drin, die Mutter ist geflüchtet und kam auch nicht wieder. Sie wusste nicht wohin damit (wegen Katzen)...
Top Bottom