Recent content by Miri

  1. M

    68307 Mannheim - 5 Weibchen & 1 Kastrat

    Hallo, ich muss aus persönlichen Gründen leider meine 6 Farbmäuse abgeben. Zunächst sei gesagt, es drängt nicht, aber ich will mich früh genug um einen guten Platz kümmern um später nicht in Stress zu geraten. ;) Nun zu den 6 Tierchen. Es sind 5 Weibchen und ein Kastrat. Alle sind eine Gruppe...
  2. M

    2 Zwergschläfer in Mannheim

    Hallo, ich habe gestern 2 Zwergschläfer aus einer Kleinanzeige übernommen. Sie wurden dort in einem winzigen Aquarium gehalten und hatten nichts bis auf 2 Äste und eine Korkröhre. Da ich nun erfahren habe, dass diese kleinen Tierchen gerne in größeren Gruppen leben würde ich sie gerne in ein...
  3. M

    Mannheim - einzelnes Weibchen

    Hallo, eine Kommilitonin von mir will ihre einzeln sitzende Farbmaus vermitteln, und hat mich um Hilfe gebeten. Es handelt sich um ein ca. 6 Monate altes graues Weibchen. Sie sitzt nun schon ihr Leben lang alleine und leider in keinem artgerechten Käfig. Ich habe sie nun zu mir geholt, wo sie...
  4. M

    Mannheim - 2 Farbmausweibchen

    Hallo, ich habe nun nach dem 2. Versuch einer Vergesellschaftung gestern Nacht 2 Mäuse aus der Gruppe holen müssen. Da ich die Beiden nicht behalten kann, muss ich sie nun leider vermitteln. Sie sind sehr ängstlich und gerade in ihrer Flegelphase (daher gab es denke ich auch Streit in der...
  5. M

    Mannheim - 3 weibliche Farbmäuse, ca. 3 Monate alt

    Hallo, wie hier nachzulesen ist, gab es gestern leider Streit in meiner Gruppe während der VG. Ich will nun das Risiko ungerne noch einmal eingehen und den Kleinen den Stress ersparen. *traurig* Ich habe sie selbst aus einer Kleinanzeige, wo sie gerade mal eine Woche lebten und aus einer...
  6. M

    Deutschlandweit! - Hamster in Not Vermittlungshamster - Stand: 10.08.2012

    Kurzübersicht der aktuellen Vermittlungshamster - Stand: 10.08.2012 Hallo, bei Hamster in Not suchen derzeit folgende Hamster ein Zuhause: (Alle Hamster werden deutschlandweit mit Schutzvertrag & Schutzgebühr vermittelt.) Bei Fragen könnt ihr mich auch gerne hier im Forum anschreiben, ich...
  7. M

    Doch Männchen?!

    Hi, wie in meinem VG Bereich schon beschrieben, bin ich mir bei 2 Mäusen nun doch nicht mehr sicher, ob es Weibchen sind. Hier nun Bilder von Ping. Ich würd mich freuen, wenn da jemand kundiges mal seine Meinung zu sagen würde? Ich bin mir absolut nicht mehr sicher -.-
  8. M

    Zuckermäuse

    So, auch ich möchte jetzt mal meine Kleinen vorstellen. Bald beginnt die VG und dann gibts Gruppenbilder, bis jetzt sind es noch 3 Gruppen, 2 junge Kastraten, 2 junge Weibchen und nochmal 2 junge (aber nicht mehr ganz so junge) Weibchen. :D Zur VG kommen dann noch 3 Weibchen einer Freundin...
  9. M

    erste Vergesellschaftung

    Hallo, ich habe vor in 6 Wochen, am 30. Juli meine erste VG zu starten. Daran beteiligt sein werden 2 frisch kastrierte Jungs, die bis dahin ausgestunken sind und 2 Mädels (und eventuell noch 2-3 Mädels, dazu unten mehr) Nun habe ich vorab schon einige Fragen: Ich hatte eigentlich vor, die VG...
  10. M

    Eigenbau bauen

    Hallo :) Ich bin gerade in der Planungsphase für einen Eigenbau. Durch Zufall bin ich, nachdem Lilly und Robin vermittelt waren wieder zu 2 Mausemädels gekommen. Eine Freundin einer Freundin usw. hatte sich welche angeschafft und musste diese dann abgeben, da konnte ich nicht nein sagen *Herz*...
  11. M

    2 Farbmäuse - Notfall - Hilfe

    Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich 2 Farbmäuse mit ziemlich kurzen Schwänzen und das auch nur aus Zufall und ich bin gerade etwas ratlos. Von vorn: War beim Fressnapf um Baumwollstreu für meine Hamster zu kaufen und da stand eine Frau mit einem Kind und einer Tragebox in der Hand. (Darin...
Top Bottom