Recent content by MonaNelly

  1. MonaNelly

    68535 Edingen: 2 Meeri-Männchen wegen Umzug dringend abzugeben!

    Ich schreibe hier für einen Bekannten. Er wandte sich an mich, weil eine Freundin von ihm umziehen muss und ihre Meeris nicht mitnehmen kann. Es sind Manni und Pepe, fast zwei Jahre alt und werden demnächst noch kastriert. Ob sie auch einzeln vermittelt werden können weiß ich nicht, ich kenne...
  2. MonaNelly

    68199: Kaninchendame Winnie sucht dringend ein neues zu Hause

    Meine Kollegin hat mich gebeten bei der Vermittlung zu helfen. Vor kurzem ist eines ihrer Kaninchen gestorben. Da sie kein zweites mehr möchte und die Auswahl Einzelhaltung oder Abgabe im Raum stand, konnte ich sie zur Abgabe überreden und habe das jetzt mehr oder weniger in die Hand genommen...
  3. MonaNelly

    76829 Landau: unkastrierter Meerschweinchenbock

    Auf der Suche nach einem Kastrat für mich (habe inzwischen einen gefunden) bin ich auf eine Anzeige gestoßen und habe versprochen, bei der Vermittlung zu helfen. Es geht um Linus, 3 Jahre alt, unkastriert, Rosette in braun-schwarz. Sein Partnerschweinchen ist gestorben und nun ist er alleine...
  4. MonaNelly

    Socke aus dem Tierheim

    Hallo, ich bin der Socke! Mein Frauchen gab mir den Namen, da ich gefunden wurde und vorher keinen Namen hatte. Deshalb kenne ich mein Alter auch nicht, ich werde auf 3 Jahre geschätzt. Die letzten 2 Wochen waren voll doof! Ich war ganz alleine in einem ganz kleinen Käfig (100er). Mein Frauchen...
  5. MonaNelly

    68199: Dringend!! 1-jähriges Weibchen

    Nach einer gescheiterten VG möchte ich Maira weiter vermitteln. Sie ist ca. 1 Jahr alt, sehr quirlig, aufmerksam, zutraulich,.... sie benötigt ein Laufrad und zerschreddert schnell jede Art von Pappe ;) Am Trenngitter waren sie und mein Weibchen absolut nicht agressiv, aber in der Box hat es -...
  6. MonaNelly

    68199: 2 ältere Kaninchen suchen zu Hause

    Meine Nachbarn wollen ihre beiden Kaninchen abgeben, da sich die Tochter nicht mehr drum kümmert und die Eltern keine Zeit dafür haben. Sie hatten ein langes Gespräch und die Tochter möchte die Beiden in gute Hände geben. Sie sieht ein, dass sie es woanders besser haben werden. Das Männchen...
  7. MonaNelly

    "Kranke" Maus wieder vg?

    ich habe keine richtige passende überschrift gefunden. ich hole mal ein wenig aus. "garben" hatte vor ein paar wochen eine mittelohrentzündung (schiefer kopf,....). er bekam 10 tage baytril und ist nun wieder fit. ein leicht schiefer kopf ist zurückgeblieben und beim männchen machen und hoch...
  8. MonaNelly

    68199: dringend einzelnes Weibchen abzugeben!!

    nach einer beißerei musste ich meine beiden rennmäuse trennen. inzwischen sind die wunden verheilt, leider habe ich keinen platz für eine weitere gruppe. deshalb suche ich für hanni ein neues zu hause. *07.08.2010, sie ist ein wenig zurückhaltend, aber neugierig und total lieb. außerdem schätze...
  9. MonaNelly

    Weibchen + Kastrat möglich?

    ich hatte bisher keine erfarungen gemacht mit einer vg von erwachsenen tieren. vor kurzem gab es in meiner weibchen gruppe zoff, mutter (yuki) + tochter (emilia) haben sich heftig gebissen. yukis wunden sind inzwischen gut verheilt, nun kann sie gesellschaft bekommen. in meiner anderen gruppe...
  10. MonaNelly

    Nach 30min: VG geglückt

    seit 2 wochen ist meine amélie (4 jahre, 3 monate alt) alleine. sie hat nun kurz nacheinander ihre beiden töchter verloren :( da amélie keinerlei alterserscheinungen zeigt (außer, dass sie keine lust mehr auf buddeln hat), hat sie heute wieder 2 kleine mädels bekommen. 2 wochen dauerte es, da...
  11. MonaNelly

    68199: Cinderella sucht Anschluss!!

    meine bekannte hat cinderella für ihre einzelmaus geholt, aber leider verstehen sich die beiden nicht. cinderellas züchterin nimmt die kleine allerdings nicht mehr zurück *Wand* nun suchen wir dringend ein neues zu hause für sie. ich kopiere mal ihren text hier rein: leider lebt cinderella...
  12. MonaNelly

    2:1 VG missglückt, wie geht´s weiter?

    ich habe vor kurzem 2 kleine männchen vermittelt zu einem knapp 3 jährigen männchen (chap). ich habe zwar zu einem kleinen geraten, aber da chap schon älter ist, haben sie 2 kleine genommen. sie saßen nun 1 1/2 wochen im tg. chap ist anfangs durchgedreht am gitter (er ist ein beißer und war nie...
  13. MonaNelly

    Fragen zur Kleinraummethode

    seit ca. 19 uhr sitzen 2 männchen in der tb (ca. 25x15cm groß). der kleine (knapp 7 wochen alt) fiept viel und drückt dem goßen (ca. 6 monate alt) mit der pfote die nase runter. nach kurzem gekabbel liegen sie nun hintereinander und sind am einschlafen. wenn beide fiedlich bleiben, würde ich sie...
  14. MonaNelly

    Meine Meerschweinchen

    ich möchte euch mal meine meeris zeigen: Mona: Geboren: 31.1.2004 Rasse: Glatthaar-Coronetmix Farbe: brindl Sunny: Geboren: 29.7.2004 Rasse: English Crested Farbe: rot-gold Sunny (kastriert) ist der Sohn von Mona. Mrs. Pancake: Mrs. Bailey: Geboren: 13.9.2008 Rasse: CH-Teddy...
  15. MonaNelly

    68199: 2-jähriges Weibchen sucht zu Hause

    Ich habe ein Goldweibchen wegen Tod des Partnertieres dringend abzugeben. Rebecca wurde am 11.06.2008 geboren, sie stammt aus einem Notfallwurf. Sie nimmt zwar Futter aus der Hand und kommt sofort, wenn sich das Futter nähert ,allerdings ist sie sonst nicht zahm. Rausholen geht nicht, da sie zu...
Top Bottom