Recent content by Naomi und Trixi

  1. N

    Dürfen Rennmäuse Stoff?

    Hallo Zusammen Ich habe vor ein paar Tagen ein kleines Kissen in der Handarbeit gemacht. Aussen dran ist gelber Stoff und innen dran Watte. Es wäre toll, wenn ich es den Mäusen in eine Hütte stopfen könnte, aber geht das? Erstens der Stoff, und zweitens die Watte, falls sie das Kissen aufnagen...
  2. N

    Hilfe Motte

    Hallo Es waren schon vor 2 Wochen ein paar Motten im Haus. Ich hab sie immer gefangen und rausgelassen. Doch gestern war ich in einem Qualipet. Ich hab mir eine Packung mit getrockneten Kräutern angeschaut. Plötzlich hat sich was bewegt. Ich bin ziemlich erschrocken. Da kroch ein ding mit...
  3. N

    Ist das eine Krankheit?

    Hallo Zusammen. Meine Mongolischen Wüstenrennmäuse Trixi und Naomi, haben glaub ich was an der Nase. Sie haben so was wie eine Verkrustung am Rand der Nase, ganz rund herum. Mein Paps hat gesagt, er hat vor ein paar Tagen gesehen, das die Mäuse sich gegenseitig an der Schnauze rumgefummelt...
  4. N

    Was tun, mit dieser Maus?

    Hallo zusammen. Heute in der Schule kam eine Kollegin zu mir, die weiss, dass ich Mäuse habe. Sie hat gesagt, dass bei ihr im Meerschweinchenstall etwa einmal die Woche eine wilde Maus herumspringt. *bätsch* Sie hat gefragt, was man da tun kann und ob ich ihr helfe. Denn die Meerschweinchen...
  5. N

    Wie die Leckerchen aufhängen?

    Hallo zusammen :D Ich habe schon viel gelesen, man soll zur Abwechslung die Leckerchen aufhängen.*Opi* Aber wie muss man das machen? Einfach eine Schnur rundherum binden? Fressen die Mäuschen die Schnur nicht mit und hängen dann wie ein Fisch an der Angel?*heul* Vielen Dank schon im Voraus...
  6. N

    Wann ist Fellwechsel?

    Hallo zusammen :D Ich hab in meinem Mäusebuch gelesen, das manche Mäuse es gerne haben, wenn man ihnen im Fellwechsel die Haarbüschel abzupft.*Herz* Ich hab leider keine Ahnung, wann das ist.*grübel* Wisst ihr das? Macht ihr das auch? Vielen Dank schon im Voraus...
  7. N

    Ist das Gemüse versteckt?

    Hallo Meine 2 Mäuse kriegen jeden Tag Karotten oder Gurken... Doch ich habe Angst, das sie es bunkern! Kennt ihr vielleicht einen Tipp zum herausfinden ob sie das tun, und wenn wie man es weg nehmen kann?! Ich hab ihnen ein Häuschen unter das Streu gestellt, und das kann ich ihnen nicht jeden...
  8. N

    Fellverfärbung

    Meine Mongolische Wüstenrennmaus Naomi, hat am Rücken einen Streifen im Fell. Sie ist ein Kohlfuchs, also braun. Der Streifen sind dunkler. Doch das hat sie noch nicht lang. Was könnte das sein? Ist das eine Krankheit? Muss ich zum Tierarzt? Vielen Dank schon im Voraus*Herz**Herz**Herz*, N & T
  9. N

    Maus kotet auf mir

    Hallo zusammen Ich habe 2 Mäuse. Immer wenn sie auf mir herumklettern, finde ich nachher Kot auf mir. Meine Frage: Warum Machen die Mäuse das? Weil sie Angst haben? Weil sie einfach müssen? Ich hoffe ihr wisst warum!!! LG N & T
Top Bottom