Dürfen Rennmäuse Stoff?

Naomi und Trixi

New member
Messages
93
Reaction score
0
Hallo Zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen ein kleines Kissen in der Handarbeit gemacht. Aussen dran ist gelber Stoff und innen dran Watte.
Es wäre toll, wenn ich es den Mäusen in eine Hütte stopfen könnte, aber geht das? Erstens der Stoff, und zweitens die Watte, falls sie das Kissen aufnagen.
Könnte ich ihnen vielleicht mal ein anderes Kissen mit anderen Materialien machen? Welche Stoffe gehen da?

Ganz viele liebe Grüsse T & N

P.S. Entschuldigung das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte relativ viele Tests in der Schule und bin nicht so viel am Computer.
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Ich denke nicht, dass das Kissen geht. In der Watte könnten sie sich die Gliedmaßen abschnüren oder sowas und den Stoff stell ich mir jetzt auch nicht toll im Mäusemagen vor.
Evtl. könntest du ja ein kleines Kissen mit Kapok voll stopfen (ist aber denke ich eine ziemlich teure Angelegenheit) oder einfach mal eine Kapokschote reinlegen. Da haben meine immer Spaß dran.=)
LG Hannah
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo T & N,

nein, das Kissen solltest du nicht nehmen, da auf jeden Fall die Watte ungeeignet ist (und vermutlich auch der Stoff, aber dafür müsstest du uns mindestens das Material nennen). Die Renner würden das Kissen garantiert annagen. Außerdem würden sie es bestimmt nicht so benutzen, wie wir es benutzen ;)
Vielleicht könntest du aus Jute ein Kissen machen und mit Heu oder Stroh und Leckerchen füllen? Dann solltest du aber nicht zu viel Arbeit rein stecken, denn dann müsstest du definitiv damit rechnen, dass sie es zerstören :D Vielleicht könnte man ja so eine Art Jutesäckchen machen, das mit einem Sisalband oder Bast zugeknotet wird :unsure:

Viele Grüße
trulla
 

Naomi und Trixi

New member
Messages
93
Reaction score
0
Vielen Dank für die Antworten. Danke für die Infos. Das mit einem Jutesack werde ich probieren. Das mit dem kaputtmachen, trifft sehr auf meine Mausis zu! Die haben mal ein ganzes Haus an einem Tag in Sägemehl verwandelt.

LG N & T
 
Top Bottom