• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Recent content by Plaudertasche

  1. P

    Junge Erdmaus zur letzten Phase der Aufzucht abzugeben

    Servus zusammen, die Situation hat sich etwas entspannt - Mäuslein entwickeln sich echt turboschnell. Ich hab den Zwerg jetzt rabiat trotz Jammern in einen kleinen Käfig verfrachtet und unter den Bereich, wo er schläft, ne Wärmflasche gepackt. Das Protestgepiepse hat sich binnen einer 1/4 Stunde...
  2. P

    Junge Erdmaus zur letzten Phase der Aufzucht abzugeben

    Servus Paula! Das Auswildern geht vermutlich erst in ca. 10 Tagen. Ich arbeite aber ab Dienstag wieder. Der Zwerg piept sich einen Wolf, wenn ich ihn nur von mir wegnehme. Er friert anscheinend extrem und ist einsam. Wärmflasche alleine behebt das Piepsen nicht. Außerdem hat er grad jede Stunde...
  3. P

    Geschenk bei Nacht: 5 Babymäuslein

    Nur zum Abschluss: Hatte die Zwerge zwei Wochen in Obhut, bis sie harte Samen gefressen haben. An den ersten Ausbruchsversuchen, die soweit gingen, dass sie gegen den Deckel des Terrariums gesprungen sind (90 cm hoch), haben wir gemerkt: Sie wollen raus, also haben wir sie in einem künstlichen...
  4. P

    Waldmaus mit welchen Arten halten?

    Hi Aiden, Ich hatte fast vier Jahre lang einen Waldmäuserich als Lebensgefährten. Ich hatte ihn aber als beinahe haarloses Baby schon und er konnte einfach das Überleben in der Wildnis nicht. Ich hatte ihn beinahe den ganzen Tag am Körper getragen oder hab ihn in der Wohnung laufen lassen. Er...
  5. P

    Junge Erdmaus zur letzten Phase der Aufzucht abzugeben

    Servus zusammen, eine geglückte Katzenrettung. Wohnen tue ich im Münchner Raum. Ich hab ein extrem aktives Erdmausjunges. Der Zwerg hat volles Haarkleid, frisst mit Begeisterung Anzuchtmilch aus der Pipette und ist Mega-aktiv. Er ist weitgehend „handzahm“, was ich ja eigentlich nicht möchte...
  6. P

    Geschenk bei Nacht: 5 Babymäuslein

    Ich hab versucht, ihnen die angewärmt die Milch mit der Pipette zu geben. Das klappt aber leider nicht, weil sie sehr scheu und schreckhaft sind. Jetzt habe ich die Milch in einem flachen Schälchen in den Käfig gestellt. Sie wird da aber kalt, weil die Zwerge immer nur ganz kurz kommen. Das...
  7. P

    Geschenk bei Nacht: 5 Babymäuslein

    Stand der Dinge: Alle leben noch, haben aber heute den ganzen Tag nur gepennt. In meiner Besorgnis hab ich sie gerade geweckt, weil ich mir nicht sicher war, ob sie überhaupt noch leben. Alle bewegen sich normal, aber gefressen haben sie heute kaum. Ich halt euch auf dem Laufenden.
  8. P

    Geschenk bei Nacht: 5 Babymäuslein

    Hallo zusammen, nachdem mein letztes „Geschenk“, mein kleiner Krümel, ein völlig zahmer Waldmäuserich nach 3,5-jähriger Beziehung mit mir eingeschläfert werden musst, hat meine Katze wohl gedacht, ich brauche Nachschub. Bitte spart euch die Wildtier-nicht artgerecht-Disskussion, denn bei Krümel...
Top