Recent content by PsyOp

  1. P

    Warnung vor Kunstfasern Erweiterung

    Es ist ein trauriger Anlass, dass eine Maus in solch eine lebensgefährliche Situation gerät. Jeder sollte darauf achten, dass so ein Zustand nicht fahrlässig provoziert wird. http://mausebande.com/forum/gesundheit-fm/announcement-warnung-kunstfasern.html...
  2. P

    Schiefkopf bei Nasenbär

    Nach dem ich vorige Woche ein Schiefkopf bei Nase vermutet habe, bin ich am Sa mit ihm zum TA. Jetzt bekommt er Marbo einmal am Tag, Metacam zweimal am Tag und ein homöopatisches Sura... oder so . Es ist heute der vierte Tag und sein Kopf hält er immer schiefer. Ist das normal, dass es am...
  3. P

    Gerbstoffe und Gerbsäure

    Hallo, Auf der Suche nach der Verwendbarkeit von Korkenzieher-Weide für meine Farbmäuse, stieß ich auf die Begriffe Gerbstoffe und Gerbsäure die irgendwie mit Tannine im Zusammenhang stehen. Die Forensuche ergab folgende Aussagen: - helfen sogar gegen Durchfall dank der enthaltenen Gerbstoffe...
  4. P

    Pflanzenheilkunde für Tiere oder Tierphytotherapie

    Hallo an alle, wenn ein Tierarzt den Mäusen bei einem Atemwegsinfekt eine Vitaminspritze gibt heißt es, der TA ist nicht mauskundig. Wenn im Wiki zu Petersilie steht, Heilwirkung – bei Verdauungsproblemen, Rheuma, Gicht, Arthritis, Eisenmangel und fiebrigen Infektionen – also lauter Sachen die...
  5. P

    Doppelte Rechnung von Getzoo

    Ich habe Getzoo Artikel gekauft und per Überweisung bezahlt. Jetzt bekomme ich nach fast einem Jahr eine 3. Mahnung. Damals war der Inhaber Valeri und heute heißt er Alexander und hat eine andere Adresse. Die Internetseite existiert nicht mehr und die neue Telefonnummer geht auch nicht. Die...
  6. P

    Offene Laufräder unfallfrei machen

    Da es bei offenen Laufrädern immer wieder zu Abstürzen kommt, habe ich endlich eine Lösung gefunden mit der ich sehr zufrieden bin. Zuerst hatte ich mir das große Laufrad Ø 40 cm geholt und drei mal die Prozedur mit dem Sabberlack durchgeführt. Als dann die Mäuse darin laufen wollten, sind sie...
  7. P

    Fotos hochladen

    Da es immer wieder zu Schwierigkeiten beim Hochladen von Fotos kommt, beschreibe ich hier, wie ich es zur Zeit mache. 1. An der Stelle im Text, wo das Foto hin soll, den Cursor setzen 2. Einen neuen Tab im Browser öffnen, Die Seite zum Bildhochladen in der Adresszeile eingeben...
  8. P

    Fieber lässt Nasenbär aggressiv werden?

    Nasenbär hatte eine starke Atemwegserkrankung. Er hat gehustet und vom Doc 9 Tage Baytril, 12 Tage Chloramphenicol und seit 11 Tage Marbocyl verschrieben bekommen. Nach dem Baytril hat er nur noch geniest. Das Chloro, das er anschließend bekam, hatte keine merkliche Verbesserung gebracht...
  9. P

    Erfolge der Tumor-OPs bei Farbmäusen

    Ich würde gerne einen Thread erstellen in dem das Verhältnis von Tumor-OPs und deren Erfolg mal statistisch erfasst wird. Manchmal sprechen ja Zahlen Bände. Wie z.B. Der Thread der die glücklichen und unglücklichen Kastras zählen möchte. Ich weiß das dieses Forum kein Statistikerforum ist und...
  10. P

    Brauche Argumentationshilfen und Strategien

    Ein fröhliches neues Jahr, und da bin ich auch schon beim Thema. Wenn es hier falsch eingeordnet ist, dann bitte lieber Mod verschiebe es. Ich habe eine fröhliche Klage am Hals und versuche mal hier Argumentationshilfen oder Strategien zu erfahren wie ich mich dagegen wehren kann. Es geht um...
  11. P

    Jetzt doch eine OP

    Meine älteste Maus ist gerade zwei Jahre alt geworden. Sie hat zwei Tumore die sehr langsam wachsen. Vor zwei Monaten am 26.10. habe ich einen am Unterleib entdeckt. Am 01.11. sollte sie operiert werden. Am OP-Tag wurde bei der Voruntersuchung ein Zweiter an der Brust entdeckt. Weil ich ihr...
  12. P

    Medi-Name ?

    Hi, frohe Weihnacht Euch allen. *drück* Zwei meiner kleinen husten und niesen seit einiger Zeit, deshalb musste ich heute noch mal zum TA. Das Baytril hat nach 9 Tage immer noch nicht angeschlagen. Jetzt habe ich etwas Neues bekommen (Chloro... oder Calc...), keine Ahnung mehr was er gesagt...
  13. P

    Fellwechsel bei Farbmäusen?

    Ich hatte bei meinen Farbis verstärktes Kratzen beobachtet und habe mir auch gleich Sorgen gemacht. Weil ich Stronhold noch da hatte, habe ich sie vorsichtshalber gespottet und nach 3 Wochen noch einmal. Das Kratzen war zwischenzeitlich nicht mehr so auffällig, doch wenn gekratzt wurde dann...
  14. P

    Wie dosiere ich Panacur richtig?

    Hallo alle zusammen, Ich habe von TA ein Anruf bekommen, weil der optuzierte Schiller (Maus mänl. kastriert) im Magen-Darm-Trakt intraluminal hochgradige Flagellaten und Nematoden hatte. Für die Gruppe heißt das, dass sie mit Panacur behandelt werden sollte. Ich habe es abgeholt und als...
  15. P

    Nach der Operation

    Hallo, ich komme gerade von einer Operation. Die OP ist soweit gut verlaufen. Ich hatte als Begleitung eine zweite Maus dabei die anderen beiden sind im Gehege geblieben. Stieve, die OP Maus, stinkt jetzt voll nach Medizinschrank. Muss ich eine Ausgrenzung befürchten? Sollte ich alle zusammen...
Top Bottom