Recent content by sunny842

  1. sunny842

    DRINGEND Rennerdame sitzt allein (44229)

    Leider musste ich heute meine Kleine einschläfern lassen. Nun habe ich das Problem, dass meine Rennerdame alleine sitzt. Ich suche auf diesem Wege ein neues Zuhause für die ca. 2 jährige Dame. Bei Interesse bitte melden.
  2. sunny842

    Zwei Rennmäuse (44229) suchen neuen Schlafplatz

    Unsere zwei Rennmäuse ( Mutter+ Tochter) suchen einen neuen Schlafplatz. Aufgrund einer immer schlimmer werdenden Hausstauballergie müssen wir uns leider von den beiden trennen. Wenn möglich am besten mit Ihrem kompletten Zuhause. Das Aquarium hat eine Größe von 1,40 x 0,40 x 0,50 ( Lx Tx H) Die...
  3. sunny842

    Einstreu für Allergiker?????

    Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob es irgendein Einstreu für Rennis gibt welches nicht staubt? Gibt es andere Möglichkeiten das Aqua einzustreuen als mit Sägespäne aus dem Zoohandel? Mein Freund hat nur noch ein kratzen im Hals und Halsschmerzen. Danke schon einmal für die HIlfe
  4. sunny842

    Eure Meinung ist gefragt!!!

    Hallo Alle Zusammen, meistens bin ich ja nur eine stille Mitleserin. Ich habe selber drei Rennis und hatte eigentlich immer Meeris. Durch meine Trennung von meinem Ex musste ich mich vor etwas über einem Jahr von meinen drei Schweinchen trennen. Nun ist der Zeitpunkt wo ich sage, ich möchte...
  5. sunny842

    welches Laufrad????

    Hallo Ihr Lieben, ich muss mal wieder was fragen. Ich möchte meinen Mausis die Möglichkeit bieten ein Laufrad zu nutzen. Ich weiß was ich alles beachten muss. Im Zoo"fach"geschäft war meine Suche leider Erfolgslos. Nun habe ich welche online bei Zooplus gesehen, doch wirklich überzeugt bin ich...
  6. sunny842

    Meine 3 Mausis

    Jetzt möchte ich doch auch mal meine Mausis und ihre Behausung vorstellen. Meine 3 süßen Mädels habe ich von Privat übernommen. Das schlimme, ich glaube meine 3 mussten in einer kleinen Transportbox wohnen. Ich habe die Box inkl. Mausis bekommen. Nach dem Inhalt zu Urteilen, saßen die drei schon...
  7. sunny842

    brauchen dringend Rat

    Ich brauche mal dringend Eure Meinung. Wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen unsere Rennmausdamen. Es sind drei Mädels ( Mama mit ihren Kindern). Seit heute haben wir aber das Problem, dass die Mutter hinter einem ihrer Kinder herläuft und auch besteigt. Wir haben die Geschlechter überprüft und es...
  8. sunny842

    träge Rennmäuse, woran liegt das?

    Hallo Zusammen, ich bin eine stille Mitleserin Eurer Seite und habe selber 3 Rennmausdamen. Ich habe mich vorher ausreichend informiert und immer wieder gelesen, dass die Mäuse einen 4 Stunden Rythmus haben (+-). Meine drei Mäuse sind aber fast den ganzen Tag am schlafen. Ist das normal? Kann...
  9. sunny842

    Befestigung von Tränke

    Hallo, ich hab da mal noch eine Frage. Ich lasse mir jetzt extra ein Aquarium anfertigen, allerdings habe ich nicht bedacht wo und wie ich die Tränke aufhängen kann. Leider ist es auch zu spät das noch anzugeben. Wie habt Ihr Eure Tränken befestigt? Danke schon einmal für die Hilfe
  10. sunny842

    neu im Forum und der Rennmaushaltung

    Hallo Zusammen, bin seit heute eine stille Leserin auf Eurer sehr interessanten Seite. Ich möchte mich ein bißchen über die Haltung von mong. Rennmäusen informieren. Bisher hatte ich immer Meerschweinchen und als Kind auch mal Farbmäuse. Die Haltung ist natürlich nicht zu vergleichen. Ich lege...
Top Bottom