Recent content by Tanjapuzzi

  1. Tanjapuzzi

    Chronischer Schnupfen?

    Hallo, eine meiner Mäuse (ca. 1,5 Jahre alt) hat schon länger Schnupfen, den ich immer mit Baytril behandelt habe. Immer, wenn die Behandlung abgeschlossen war und das Niesen auch nicht mehr zu hören war, bekam sie nach ca. zwei Wochen wieder Schnupfen. Kann es nun chronisch sein? Oder eine...
  2. Tanjapuzzi

    Welches Haustier?

    Hallo, ich suche ein Haustier für mich.Vielleicht könnte ihr mir bei der Auswahl helfen.... Ich bin noch Schülerin, fange im Sommer meine Ausbildung an und bin 19 Jahre alt. Im Moment habe ich noch Farbmäuse, die allerdings sehr alt sind. Ich möchte ein Haustier haben, das möglichst tagaktiv...
  3. Tanjapuzzi

    Sabberlack- Kosten und woher?

    Hallo^^ ich wollte fragen, woher man Sabberlack bekommt und wie viel dieser kostet.
  4. Tanjapuzzi

    Lebzeit eurer Farbmäuse

    HALLO^^ mich interessiert es, wie lange Farbmäuse so leben und wie lange sie bei euch leben und woran sie gestorben sind. Daher interessieren mich eure Antworten. Also bitte macht mit: ALTER: A) um die 0,5 Jahre (6 Monate) B) um die 0,75 Jahre (9 Monate) C) um 1 Jahr D) um 1,5 Jahre E) mehr...
  5. Tanjapuzzi

    Tipps- "kühl" halten bei diesem warmen Wetter

    Hallo^^ der Anlass für diesen Thread ist das warme Wetter. Was macht ihr, um eure Mäuschen nicht gebraten werden zu lassen? Bei der Hitze kann es ja leicht zu einem Hitzeschlag der Tiere kommen. Mein Zimmer liegt leider auf der Sonnenseite des Hauses und da passiert es im Sommer schon, dass die...
  6. Tanjapuzzi

    Fragen über Ratten

    Hallo. Ich halte im mom Farbmäuse und wollte doch mehr Bezug zu solchen Tieren. D.h., dass ich sie auch mal frei rumlassen kann und auch mit ihnen kuscheln kann. Das kann man bei Farbis wohl schlecht tun und habe daran gedacht, wenn meine Farbis tot sind... mir zwei Ratten weibchen anzuschaffen...
  7. Tanjapuzzi

    Schnurrbarthaare verschwunden- rasieren?

    Heyyy ich habe 5 Mäuse. Alles weibchen, bis auf den kastrierten Adonis. Vor fünf wochen habe ich ihn mit den weibchen vergesellschaftet. Seit einer Woche ist mir jedoch aufgefallen, dass besonders Freyja, aber auch Adonis seltsam um die Nase aussahen. Heute ist mir leider erst aufgefallen, dass...
  8. Tanjapuzzi

    Eierschalen zum "spielen" ??

    Meine Frage: Kann man Mäusen Eierschalen geben??? Das heißt sie würden sie ja bestimmt annagen und sich damit beschäftigen. Geht das als Spielmöglichkeit?? LG
  9. Tanjapuzzi

    EB- Erweiterung

    Ich habe meinen einfachen Eigenbau erweitert. Ich habe ein Regal von roller gekauft und es schon ein wenig umgebaut. Nun können die Mäuschen mehr klettern und haben auch mehr Bewegungsmöglichkeiten. Der EB wird noch mehr ausgestattet, da die "VG" hier etwas länger dauerte, weil Freyja doch immer...
  10. Tanjapuzzi

    Größe der Mäuse

    Im mom habe ich eine vierer- Gruppe Farbis. Damals hatte ich Irania und Selene, die beide Schecken waren und groß waren (wogen beide ca. 40g). Bei meiner vierer Gruppe ist das nun folgendermaßen: Ich habe eine graue mit roten Augen, eine Albino und eine Agouti und Sirona, die Schecke. Alle außer...
  11. Tanjapuzzi

    möchte EB für Farbis bauen

    Hallo^^ so wie manche vlt schon wissen habe ich zwei mal zwei Mäuseweibchen. Leider kann ich sie nicht VGten, weil die einen beiden leider immer noch iwelche Milben haben.... Aber in der zwischen zeit habe ich hier im Forum herumgeschaut und mir gedacht... oh ein neuer Eigenbau (weil ich eig...
  12. Tanjapuzzi

    Maus hat kahle Stelle

    Hallo. Meine Skadi, meine AlbinoFarbmaus hat um das eine Auge eine kahle Stelle bekommen. So die letzen fünf Tage. Allerdings hatte sie vorher schon auf dem Rücken eine gaaaaanz kleine Stelle, wo etwas Fell weg war aber ist auch wieder weg. Ich halte sie zu zweit und die andere (Freyja) hat das...
  13. Tanjapuzzi

    Irania: meine tolle Mausi

    Irania hat einTumor bekommen. der Doc hat ihr vor ca. 2 wochen noch 2 Wochen gegeben, aber naja sie läuft noch Munter im Laufrad. Allerdings ist es schon sehr groß und ich denke sie wird bald nicht mehr richtig laufen können. Der Tumor befindet sich hinten am Beinchen. Sie ist doch noch gar...
  14. Tanjapuzzi

    Tierheime

    hallo demnächst ist Tag der offenen Tür (3.Advent) im Tierheim in Mülheim an der Ruhr. Geht da jemand hin??? und wie sind eure Erfahrungen mit Farbmäusen aus dem Tierheim??????? Wie funktioniert das dort, wenn man ein Tier "erwerben" will? wollte mich dort evtl. auch nach ein oder zwei Tieren...
  15. Tanjapuzzi

    Farbmäusen Tricks beibringen???

    Hallo *Käse* Habt ihr euren Mäusen schon einmal Tricks beigebracht und wie habt ihr das gemacht. Wenn noch nicht... wie würdet ihr das am Besten anstellen und welchen charakter von Farbmaus käme in Frage???? Welche Probleme könnten evtl. auftreten beim "dressieren", wie man es beim hund nennen...
Top Bottom