Recent content by Tanjapuzzi

  1. Tanjapuzzi

    Chronischer Schnupfen?

    Hallo, eine meiner Mäuse (ca. 1,5 Jahre alt) hat schon länger Schnupfen, den ich immer mit Baytril behandelt habe. Immer, wenn die Behandlung abgeschlossen war und das Niesen auch nicht mehr zu hören war, bekam sie nach ca. zwei Wochen wieder Schnupfen. Kann es nun chronisch sein? Oder eine...
  2. Tanjapuzzi

    Welches Haustier?

    Hallo, ich suche ein Haustier für mich.Vielleicht könnte ihr mir bei der Auswahl helfen.... Ich bin noch Schülerin, fange im Sommer meine Ausbildung an und bin 19 Jahre alt. Im Moment habe ich noch Farbmäuse, die allerdings sehr alt sind. Ich möchte ein Haustier haben, das möglichst tagaktiv...
  3. Tanjapuzzi

    Sabberlack- Kosten und woher?

    Hallo^^ ich wollte fragen, woher man Sabberlack bekommt und wie viel dieser kostet.
  4. Tanjapuzzi

    Lebzeit eurer Farbmäuse

    HALLO^^ mich interessiert es, wie lange Farbmäuse so leben und wie lange sie bei euch leben und woran sie gestorben sind. Daher interessieren mich eure Antworten. Also bitte macht mit: ALTER: A) um die 0,5 Jahre (6 Monate) B) um die 0,75 Jahre (9 Monate) C) um 1 Jahr D) um 1,5 Jahre E) mehr...
  5. Tanjapuzzi

    Tipps- "kühl" halten bei diesem warmen Wetter

    Hallo^^ der Anlass für diesen Thread ist das warme Wetter. Was macht ihr, um eure Mäuschen nicht gebraten werden zu lassen? Bei der Hitze kann es ja leicht zu einem Hitzeschlag der Tiere kommen. Mein Zimmer liegt leider auf der Sonnenseite des Hauses und da passiert es im Sommer schon, dass die...
  6. Tanjapuzzi

    Fragen über Ratten

    Hallo. Ich halte im mom Farbmäuse und wollte doch mehr Bezug zu solchen Tieren. D.h., dass ich sie auch mal frei rumlassen kann und auch mit ihnen kuscheln kann. Das kann man bei Farbis wohl schlecht tun und habe daran gedacht, wenn meine Farbis tot sind... mir zwei Ratten weibchen anzuschaffen...
  7. Tanjapuzzi

    Schnurrbarthaare verschwunden- rasieren?