Search results

  1. B

    Heuallergie?

    hallöchen, sagt mal hatte von euren mäusen schon mal eine eine heuallergie??? hab jetzt bei einer meiner farbis festgestellt dass sie immer geschwollene verkletschte augen hat wenn ich heu in den käfig tue. wenn es dann raus ist dann normalisiert sich das wieder. ist das eine allergie?
  2. B

    was ist das???????????

    hi oh mann innerhalb von 2 wochen sind mir jetzt zwei mäuschen gestorben. woran weiß ich leider nicht. jetzt sitzt die dritte hier (aber aus nem anderen käfig!!) und scheint auch zu sterben :( sie ist von gestern bis heute auf die hälfte ihrer körpergröße geschrumpft und wiegt nur noch 11...
  3. B

    Harry ist Findus gefolgt

    Lieber Harry, nachdem dein Freund Findus auf die Regenbogenbrücke gegangen ist, bist du ihm heute gefolgt. Du hattest anfangs keinerlei anzeichen und ich hab schon einen neuen Freund für dich ausgesucht. Tja vor einigen Tagen sah man das du an den flanken ein ganz klein wenig eingefallen bist...
  4. B

    Findus

    Nach fast einer Woche leiden bist du gerade erlöst worden. Du bist gestorben. Warum? Es tut mir soooo leid. du warst so ein lieber junger Mäusemann und ein richtig toller Freund für Harry. Nun ist er wieder allein *heul* Komm gut auf der Regenbogenbrücke an mein lieber Findus.
  5. B

    findus ist krank. was kanns sein??

    Hallöchen, direkt zu anfang: ich fahre nachher zum tierarzt. aber vielleicht könnt ihr mir jetzt schon sagen was es sein KÖNNTE. Findus sitzt seit dem Wochenende nur noch zusammen gekauert im Häuschen. Er hat eine sehr starke Flankenatmung und einen richtigen Buckel. Geräusche macht er beim...
  6. B

    Das neue Heim meiner Mausels

    Hallöchen, nachdem ich die Idee mit dem Regal nun verworfen habe, hab ich heute ein neues Aqua für meine Mausels geholt. Es ist 100 x 40 x 40 groß und man konnte direkt sehen das sie sich viel wohler fühlen. seitdem sie da jetzt drin sind, sind sie viel lebhafter und bisher sind sie nicht mehr...
  7. B

    Altes Regal

    Hallöchen, ich hätte da mal eine kleine (hoffentlich nicht allzu blöde) Frage. Ich hab hier so ein altes Regal. Das ist zwar nur 60 breit und 35 tief, aber es ist ca 2 m oder 2,10 m hoch. Es hat mehrere Einlegeböden. Meint ihr daraus könnte ich ein Heim für meine Mäusels bauen?
  8. B

    Mein Neuling Findus

    Hallöchen, wollte euch meinen Neuling Findus vorstellen. Er ist eben bei uns eingezogen und lebte vorher bei Amy. Ich muss gestehen ich hab mich tierisch erschrocken als ich ihn gesehen habe!!! 8o Der ist ja riessssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiig!!! Ich hab noch NIE so eine große Farbmaus...
  9. B

    Suche Tierarzt nähe Düren der Mäuse kastriert

    Hallöchen, da leider bei meinen Babys von den 3 Jungs nur noch einer über ist, habe ich mich entschlossen den jungen mann kastrieren zu lassen und dann zu mama und schwester zu setzen. deshalb nun meine frage: kennt jemand einen guten (wenn möglich auch günstigen) tierarzt in und um düren...
  10. B

    Maus ist abgehauen!!!!

    Hallo zusammen, oh weia, meine Nele ist abgehauen ;( Ich hab es gerade gesehen und auch schon den ganzen käfig auf den kopf gestellt. Gestern abend war sie noch da! Und dann hatte ich ihnen ein seil in den käfig gehangen aber sie muss wohl durch die abdeckung gepasst haben :( Jetzt ist sie...
  11. B

    Mein Meeriweiberheim

    Hallöchen, würde euch gerne mal mein Meerschweinchenheim vorstellen. Hier wohnen meist zwischen 7-8 Mädels und ein Kastrat drin. Es ist ein selbstgebautes Hochbett mit den Maßen: unten: 2 x 1 m mitte: 2 x 0,5m oben: 2 x 1 m hoffe es gefällt euch?! *freu*
  12. B

    babys auch bald dringend abzugeben!

    Hallo zusammen, nun hab ich die Quittung. Ich hab vor drei Wochen zwei Mäusedamen aus einer Zoohandlung geholt. Nun hab ich grad gucken wollen, was sie machen und was seh ich?? 7 Mäusebabys von Nele!! Oh Gott hier hab ich überhaupt keinen Platz um sie zu behalten. Deshalb müssen sie, wenn sie...
Top Bottom