Search results

  1. Wifslan

    (kein) Fell unter den Ohren

    Mal eine kleine Frage zum Fell um die Ohren. Ich habe nämlich kürzlich bemerkt, dass bei meiner Mümla unter den Ohren ein Stück weit kein Fell (oder höchstens sehr feines, sieht aber nach keinem aus) ist. Auch Fortuna hat so einen "Strich" unter dem Ohr, bei dem das Fell anfängt, der ist aber...
  2. Wifslan

    Mischung so ok?

    Ich habe jetzt auch selbst gemischt. Habe dazu die Mischung aus dem Wiki und auch von ein paar anderen Seiten genommen und mir was "zusammengebastelt": - 400g Silberhirse - 330g Kanariensaat/Glanz - 150g Japanhirse - 110g Haferkerne - 10g Negersaat - 500g Grassamen - 100g Buchweizen - 20g...
  3. Wifslan

    Rennmäuse in Basel

    Im Tierheim Basel sitzt ein Päärchen Rennmausdamen: Einmal geboren 2008, schwarz-weiss gescheckt, die andere ganz jung, helles Braun, wohl Ende 2009 oder Anfang 2010 geboren. Bei Interesse und Fragen am Besten direkt das Tierheim kontaktieren
  4. Wifslan

    Aufsatz-Belüftung genug gut?

    Also, wegen nicht geklappter VG überlege ich mir nun zwei Gruppen zu halten. Ich habe zwei Aquas, eines 100x40, eines 100x50. Sie sollten dann je einen Aufbau kriegen von 100x50 Grundfläche, einer 40, der andere 50cm hoch, dass beide Aquas mit Aufsatz dann je 90cm hoch sind. Im Bild seht ihr...
  5. Wifslan

    VG von Jugendlichen

    Bei mir ist mal wieder eine VG am laufen, bzw. schon mal halb gescheitert. Ich hole mal etwas aus um den bisherigen Verlauf zu schildern: Mümla, geboren Ende April dieses Jahres, problemlose VG mit adulter Rennmaus bei mir im Juli. Diese Rennmaus stirbt. Mümla ist 8 Tage alleine im gemeinsamen...
  6. Wifslan

    Lungeninfekt

    Ich habe mal wieder eine kranke Maus und brauche Meinungen. Hier erstmal der Verlauf: Freitag noch putzmunter. Freitag Abend nicht viel unterwegs, hat mich aber nicht erstaunt weil's relativ aufregend war als ich den Sand gewechselt habe, dachte die schlafen einfach. Samstag habe ich sie am...
  7. Wifslan

    Tofslan und Mümla

    Ein Update... Wollte ich ja eigentlich an meine "Vergesellschaftung" anhängen, aber da kommt die Meldung "This Thread is more than 63 days old, you can't reply to it." *motz* Also mache ich was Neues ;-) Noch beide in bester Form *freu**freu**freu* Manchmal wird ein bisschen gerammelt, aber...
  8. Wifslan

    Sand essen

    Meine Mäuse essen immer mal wieder vom Sand. Jedenfalls sieht es so aus, und ich hab's kürzlich auch beobachtet, als ich den Sand frisch ausgewechselt habe, liegt also wohl nicht an Futterresten. Scheint ihnen nicht zu schaden, aber irgendwie beunruhigt es mich doch jedesmal. Hat wer eine Idee...
  9. Wifslan

    Käfigverbindung

    Bin begeistert, habe endlich die doofe Hamsterplastikröhre ersetzt! *freu* Die war jetzt ewig da, weil ich keine bessere Alternative gefunden habe, um die beiden Aquas zu verbinden. Heute habe ich endlich mal zwei Stunden lang Pläne gezeichnet, wie ich was machen könnte - mit Holz und Draht...
  10. Wifslan

    Zwetschgenzweige?

    Wir haben einen schönen Zwetschgenbaum vor dem Haus. Kann ich diese Zweige den Mäusen zum Knabbern geben? *schäm* Bin mir unsicher, weil ich verschiedene Angaben gefunden haben, fasse hier kurz zusammen: Diebrain sagt einerseits bei "ungeeignete Zweige": "Blätter von Steinobst wie Kirsche...
  11. Wifslan

    Zooladentiere

    Ist hier nicht der ideale Ort, weiss aber nicht, wo's besser wäre. War heute eben im Zoola und muss das los werden: Ein armes Streifenhörnchen. Zuerst wie wild im schmutzigen Laufrad rumgerannt und dann deprimiert dagelegen und quiek-Geräusche gemacht. Habe ja keine Ahnung von Streifenhörnchen...
  12. Wifslan

    Neue Gesellschaft

    Also, nachdem Tofslan nun alleine ist, möchte ich doch, dass das möglichst kurz anhält. Deshalb gleich ein paar Fragen an die Profis: Wie lange mindestens warten, bis eine andere Maus dazukommt? Kann ich in der Zwischenzeit was für die Maus tun? Sie ist nicht allzu zutraulich - aber auch nicht...
  13. Wifslan

    Wifslan

    Liebe Wifslan. Ich werde dich vermissen! Und Tofslan erst recht. Sie sucht dich schon den ganzen Abend im Käfig... Vor eineinhalb Jahren kamst du zu mir, zusammen mit Tofslan. Aus dem Tierheim, nichtmal wie alt du bist, konnten sie mir sagen. Keine Ahnung, wie es dir vorher erging. Sicher nicht...
  14. Wifslan

    Schilddrüsentumor operieren?

    Toll, dass es dieses Forum gibt! Meine eine Maus (die Braune) hat einen kleinen Schilddrüsentumor (heute so vom TA diagnostiziert). Nun muss ich mich entscheiden, ob ich sie so lasse bis sie nicht mehr frisst, oder operiere. Im Moment ist sie noch putzmunter. TA sagt, ich muss entscheiden...
Top Bottom