Search results

  1. L

    Welche Milben gehen noch auf den Menschen?

    Im Wiki steht ja, dass die Vogelmilbe und die Rattenmilbe auch auf den Menschen gehen. Gibt es auch noch andere Milben -welche die man nicht sieht- die auch auf den Menschen gehen? Ich habe seit 1woche jeden Tag ein paar ganz kleine rote Punkte am Körper (fast wie Pickel), die aber nur einen Tag...
  2. L

    Verweigerung von Nutri Cal!?

    Hi, sagt mal meine Mäuschen sind doch echt nicht normal...! Hab heut extra Nutri Cal vom TA geholt, geb ihnen n bisschen was rein, und die schlecken nur ein paar mal, und zwar so, das da gar nix fehlt, und laufen weiter*heul* Einige haben davor nur geschnüffelt und sind gleich weiter gedüst...
  3. L

    Futter von draußen zuerst einfrieren?

    Hallo, was meint ihr, sollte ich das Grünzeug von draußen zuerst ne halbe Stunde - Stunde einfriehren, damit mögliches kleines Krabbelzeug abgetötet wird? Bei zB Löwenzahnblüten sieht man ja auf den ersten Blick gar nicht, ob sich da was versteckt hat... Und nachdem ich da einmal die Blüten auf...
  4. L

    Milben?

    Hallo, also vor einigen Monaten hatten meine Mäusels ja Milben. Ne Zeit lang war alles super weg, aber jetzt hat es glaub ich wieder angefangen*Keule* Werde morgen auch Bilder machen, damit ihr mal gucken könnt, ob es vielleicht doch keine Milben sondern eine sehr schlechte Rasur eines meiner...
  5. L

    Flöhe?

    Hallo ihr Lieben. Habe ein Problem, und zwar habe ich seit einigen Tagen Flohbisse...*Keule* Wir haben nur Farb- und Rennmäuse. Kann ja also gut möglich sein, dass ich die Flöhe von ihnen habe, oder? Wie kann ich denn überprüfen ob die Flohbefall haben? Geht das mit nem Flohkamm? Hoffe ihr...
  6. L

    Plötzlich kahle Stellen!!!

    Hallo, heute hab ich bei fast allen Mäusen so eher kleine kahle Stellen bemerkt! Bei einigen sind diese am Kopf, bei Anderen am Rücken... Was kann das sein? LG
  7. L

    Darf ich das meinen Mäusen zum Päppeln geben?

    Hallo, hab da ne sehr wichtige, dringende Frage! Also ich hab heute 2 verschiedene Breisorten gekauft. Bei dem einen, das ist so was wie Müsli und heist Müslibrei. Bei dem ist es sicher, dass ich den füttern darf, jedoch hab ich auch noch nen anderen gekauft, bei dem nur Getreide drinnen ist...
  8. L

    Infos zu kleinwüchsigen Mäuschen

    Hi, ich bräuchte mal ein paar Infos von euch zu kleinwüchsigen Mäuschen. Im Tierheim sind jetzt gerade nämlich 4 so kleine Burschen... Die sind wirklich minni, und werden wohl auch nicht mehr so groß wie sie sollten. Kommen aus ner total schlechten Zucht, wo man Mäuse irgendwie vermehren ließ...
  9. L

    Jungmännchen zu Vater geben?

    Hallo, ich wollte jetzt meine noch 3 übrig gebliebenen Jungböcke (sie sind 4 Wochen alt) zu ihrem Vater geben, und mal fragen, ob ich da vergesellschaften muss, oder nicht, weil sie ja noch keinen Eigengeruch haben?*grübel*
  10. L

    Wieso nur 2 Augenfarben?

    Hallo, ich frage mich schon seit längerem, wieso es bei zB Mäusen nur welche mit roten, und welche mit schwarzen Augen gibt? Weiß da vielleicht jemand etwas darüber?
  11. L

    Gibt es dass???

    Hallo! Aus einem meiner jetzigen Würfe habe ich ein kleines Mäuschen dabei, das irgendwie so aussieht wie ein Agouti, nur in einer etwas anderen Farbe... Es ist eine Mischung aus weiß,creme und/oder beige- würde ich zumindest mal sagen. Sie hat aber das für Agoutis typische ticking, und einen...
  12. L

    Umfärbung

    Hi, mein Dschungare hat sich in den letzten 3Wochen von wildfarben auf fast schon völlig weiß umgefärbt. Normalerweise sollte das aber nur bei Freilebenden so passieren. Konntet ihr bei euren schon mal so was beobachten?
  13. L

    Amor & ACE

    Hier mal ein paar Bilder meiner 2 von 3 neuen Mäuschen:D:D:D
  14. L

    Gencode herausfinden???

    Hallo, wollte mal wissen ob das geht, dass man anhand der Jungtiere etwas über den Gencode der Eltern herausfinden kann???*grübel*
  15. L

    Qualzucht???

    Hallo, wie ist das mit den Teddyhamstern??? Sind die auch ne Qualzucht??? Bei Mäusen ist das ja so, bei Katzen, Hunden und so wieder nicht... Versteh ich nicht*grübel*
  16. L

    Ist es eine Champagne-Maus?

    Hallo, was würdet ihr zu meiner Süßen sagen??? Ist das noch Champagne? Sie hat aber schwarzr Augen...*grübel* Chocolate kanns aba auch nicht sein, oder? Meine chocolate Maus ist nämlich viel dunkler... Vielen Dank schon mal:D Ps: Hab bei Mausebande Wiki schon nachgesehen, bin aber zu keinem...
  17. L

    Was ist eine mischerbige Agoutimaus???

    Hallo, letztens habe ich gelesen, dass jemand mischerbige Agoutimäuse zu vergeben hat. Was hat das mit dem mischerbig auf sich??? Und wie kann eine Albinomaus Agoutieltern haben???
  18. L

    Namen gesucht!!!

    Hallo, meine 3Namenlosen weiblichen Agoutimäuse sollen nun endlich Namen bekommen:D !!! Würde mich auf eure persönlichen Vorschläge freuen glg läuschen
  19. L

    Welche Farbe???

    Hallo, ich habe seit ein paar Wochen 2 Wüstis=) Also sie haben beide die selbe Farbe, aber ist die Agouti(nur in hell)??? Würde mich auf Antworten freuen
  20. L

    Mäuse bekommen keine jungtiere???

    Hallo,eine von meinen mädels hat vor 2monaten junge bekommen=) Die zweite war jedoch noch nie schwanger, und sie sind jetzt schon 8monate*traurig* hat einer von euch ne idee an was das liegen könnt???
Top Bottom