Search results

  1. GreatL

    Keine Besserung trotz Baytril

    Ich habe mal wieder eine Frage zu meiner Schnattermaus Carrie: Ich habe sie seit August und musste gleich nach wenigen Tagen mit ihr zum TA, weil sie Geräusche beim Atmen machte. Der TA hat ihr Convenia gespritzt, die Symptome verschwanden, vorerst schien alles in Ordnung zu sein. Dann vor...
  2. GreatL

    Meine Damen, mein Herr und deren Behausung

    Ich habs endlich auch mal geschafft, ein paar Bilder zu machen. Leider nicht die beste Qualität und leider nicht alle Bewohner. Rampen kommen noch dran (ich weiß, dass die die ich drin habe, für alte/kranke Tiere nicht geeignet sind). Ansonsten bin ich für Anregungen offen und dankbar. Es ist...
  3. GreatL

    Aiden - Kampfkastrat mit ganz viel Herz

    Auf der Suche nach einem oder mehreren Kastraten stieß ich hier im Forum auf einen Thread in dem Kastrapaten und Endstellen für eine Bande kleiner Männer aus der Nähe von Mainz gesucht wurden. Schnell war mir klar, dass ich dort zwei Jungs holen und auch die Kastra selber bezahlen würde. Nach...
  4. GreatL

    Kleinanzeige/

    Mal wieder eine Frage: Habe auf eine Kleinanzeige geantwortet! War wohl Zooladenschwangerschaft und die Besitzer suchen dringend Abnehmer für die Jungtiere! Ich habe sie gefragt, ob sie jemanden hat, der ihr beim Trennen hilft. Hier die Antwort > Hallo! > > Also fachgerecht trennen kann ich...
  5. GreatL

    Krümel - der kleine weiße Wattebausch

    So :) Dann hier auch mal Fotos von meinem Fellknäuel! Krümel ist ein 9 1/2-jähriger Spitzrüde, der im Alter von drei Jahren aus dem Tierheim zu mir nach Hause kam :)! Er stammt aus einer Zuchtauflösung! Die "Züchterin" war mit den Tieren so dermaßen überfordert, dass die 17 Kleinspitze in ihren...
  6. GreatL

    Charlotte

    Meine kleine Phantommaus Charlotte, die mir trotz Ihrer enormen Scheuheut die Liebste war lag als ich eben nach Hause kam tot unter einem Korkstück! Sie durfte nur ca. 5 Monate alt werden und war nur 1 Monat bei mir! Dabei hab ichs ihr und ihren Freundinnen so schön gemacht! Das ist nach meinen...
  7. GreatL

    Mein Käfig - offene Fragen

    So :) Ich mal wieder! Bisher lebten meine vier Mäusemädchen auf 115x55x55 (Bild anbei). Da mir das - nach nur zwei Wochen - irgendwie doch zu klein vorkam, hab ich mir gleich noch einen von der Sorte bestellt, den ich einfach oben draufgestellt habe! Das Plexiglas wurde insgesamt auf ca. die...
  8. GreatL

    Futterlagerung

    Ich hoffe, ein solcher Thread besteht noch nicht! Ich bin gerade dabei, mir einzelne Körnerkomponenten nach Wiki Rezept zu bestellen! Da hab ich ja - gefühlt - für die nächsten Jahrzehnte (;)) - Futter für meine vier Mäuse. Jetzt hätte mich mal interessiert, wie ihr das Futter lagert? In...
  9. GreatL

    Schnupfen!?

    Hallo ihr lieben! Seit gestern Abend bin ich (eigentlich) glückliche Besitzer von vier Farbmausmädels! Ich habe mich nach reiflicher Überlegung (nachdem mein 2. Robo aus der Tierhandlung innerhalb kurzer Zeit verstorben ist) entschlossen, vier Notfellchen bei mir aufzunehmen! Sie stammen aus...
Top Bottom